1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

1. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

Also der Teufel in Person.:p:wüt::D

Du bist Pastor oder Priester o.ä.? Dann sei Dir verziehen, dass Du dieses Forum mit der Kanzel verwechselst und die Schäfchen zusammenhalten möchtest.
    Für einen frei selbstständig denkfähigen Menschen ist das einfach nur Gequirltes Rührei. Was Du denen unterstellst,die nichts von "der Kirche" halten, ist weit jenseits der Realität. Wenn Glauben die Realitätswahrnehmung vernebelt, ist es aussichtslos, es mit sachlichen Argumenten zu versuchen...
    Bloß weil im persönlichen Wertesystem kein Platz für irgendeinen Gott ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich einem Mammon unterwirft. Genau genommen geht das gar nicht, das wäre ja auch ein Gott...

Sorry, aber das ist jetzt Gehirnwäsche pur und ein Widerspruch in sich (haben schon andere hier angemerkt). Ich haben mit dem größten Teil dieser zehn Gebote kein Problem, soweit sie sich nicht auf irgendeinen (nur in den Gedanken vieler Menschen existierenden) Gott beziehen. Nur kommt eine Kirche daher, die das Ganze in einer bestimmten Art und Weise interpretiert und daraus Regeln ableitet, die dann ganz und gar nicht zu meiner Sicht auf die Dinge passen.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da ist die katholische Kirche weltspitze. Ich habe auch irgendwo so einen Wisch von denen rumliegen, weil ich OnAir Beni während seines Deutschlandbesuchs beleidigt haben soll. Ein gewisser Harald S. hat übrigens am selben Tag den gleichen bekommen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung, aber wenn du aus dem Osten bist ist das dort ja eh Standard. da unterscheidet sich der Westen deutlich.

Nichtsdestotrotz bin ich shcon vor seh sehr langer Zeit ausgetreten ;)

4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sagt der Politiker zum Priester: "Halte Du sie Dumm, ich sorge dafür, das sie Arm bleiben!" :rolleyes:

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Solange insbesondere bei der katholischen Kirche (nicht unbedingt auf der unteren Ebene) nicht die Nächstenliebe, sondern das Einhalten von fragwürdigen moralischen Regeln und die Kumpanei mit den Mächtigen im Mittelpunkt stehen, halte ich sie nicht für geeignet, Werte zu vermitteln.

Strotti

6. Ceraton

Ceraton Guest

Dieser Satz ist eine Ohrfeige für viele Gläubige. Warum pauschalisierst Du?
    Ich bin Katholik und pflege die Nächstenliebe wie viele Andere auch.
    Hast Du überhaupt Nächstenliebe gegenüber Deinen Lieben und Mitbürgern?

7. klaumabor

klaumabor Guest

Kleiner Tipp: Er hat nicht von Gläubigen, sondern von den oberen Hierarchieebenen der Kirche gesprochen. ;)

8. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch Katholik, aber was Organisation und Hierarchie mri an Lhren vermitteln (nein eigentlich vorgeben) will, lässt mich an der Kriche (ver)zweifeln. Ich stand bereits mehrfach am Rande des Austritts.

All das hat einer Pauschaliseirung wenig zu tun.

9. antenne007

antenne007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

-/-

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  10. klaumabor

klaumabor Guest

Hier geht es nicht um eine kircheninterne Angelegenheit, sondern um das Allgemeingut Pressefreiheit. Insofern sehe ich auch keinen Anlass, mich aus der Sache "rauszuhalten".