1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf

Das ist ganz allein Deine Angelegenheit und nicht die der Gläubigen.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das ist ein Unding was du hier schreibst.
    Ich toleriere deine Meinung habe jedoch eine andere.

Ich komme aus Bayern und distanziere mich dennoch von den Mitarbeitern der Kirche. Austreten werde ich dennoch nicht, da ich weiterhin von Gott überzeugt bin.
    Und noch eins: Nein ich habe nichts gegen Sex :p und ich bin auch nicht gegen Abtreibung. Aber ich habe was gegen Kindesmisshandlung.

3. klaumabor

klaumabor Guest

Eben hast du noch die 10 Gebote als Idealvorstellung für die gesamte Bevölkerung bezeichnet und mal ganz nebenbei alle kritisiert, die dies nicht tun. Da muss ich einfach widersprechen.

Zumal man nicht den Fehler machen sollte, nur einzelne Textpassagen aus der Bibel zu zitieren, sondern das Gesamtwerk zu sehen. Was ich da lesen muss, stößt mich ab.

Im Übrigen habe ich kein Problem damit, wenn Menschen religiös sind. Problematisch wird es allerdings, wenn die dazugehörigen Institutionen - wie in Deutschland - nicht sauber vom Staat getrennt sind und inakzeptable Privilegien genießen.

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und? Es ist eben jedes Individuum einer Gesellschaft für sich selbst verantwortlich, ob es einer bestimmten Leitlinie folgt. Was habe ich damit zu tun? Was genau also ist jetzt Dein Problem? Ich bin nicht für die Handlungen der Individuen einer Gesellschaft verantwortlich.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ist ja aber leider auch Realsatire und die hat einen wahren Kern. Gebe zu, dass ich mit meinen Formulierungen übers Ziel hinaus schieße, aber wie hier schon erwähnt wurde begebe ich mich auf das Niveau der Kirche. Die versteht eh nix anderes, ausser wenn man sich auf ihr Level begibt. :p

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Beitrag ist voll daneben!

Einfach peinlich!

Gerade für viele ältere Menschen ist der Glaube das einzige was sie noch neben ihre Minirente für 40-50 Jahre Arbeit haben!

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke aber eher, dass genannte Gruppe neben ihrer Minirente die Grundsicherung im Alter noch haben. Also ich meine etwas materielles, greifbares. Vom Glauben alleine, wird man sicher nicht satt. Ich hörte mal den Spruch: Glauben versetzt Berge, ob er aber die Miete und anderes bezahlt, bezweifle ich.

So doof das auch klingt und so bedauerlich wie ich jenes für Betroffene auch finde.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und der von Ulitma einer ins Gesicht von 1,6 Milliarden Moslems, 1,2 Milliarden Katholiken, 800 Millionen Protestanten, 15 Millionen Juden, 350 Millionen Buddisten und ca. 1 Milliarde Hindus!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde Grundsicherung nach 40 - 50 Jahren Arbeit in Vollzeit ist peinlich für unseren Staat der nur noch die Reichen bevorteilt.

Wer heute in Rente geht und 45 Jahre nur einen Durchschnittsverdienst hatte erhält dafür nach 45 harten Arbeitsjahren 1.121 Euro Rente!
    Dazu mußte man im Jahr 2012 32.446 Euro rentenversicherungspflichtiges Entgelt verdient haben.

Da sind garantiert viele hier im Forum die deutlich darunter liegen.
    Wie deren Rente aussieht kann man sich denken, die 1.121 Euro sind ja schon ein Witz!

Eien Frechheit

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist jetzt aber ein ganz anderer Grundtenor, den ich beschrieb/auf den ich hinaus wollte. Ich kenne hier bei uns wenige, die gläubig sind.
    Grundsätzlich gebe ich dir jedoch durchaus recht, zur Rentenangelegenheit.
    Gerade das gemachte "drehen an der Rentenformel/Renten-Eintrittsalter" hat ja sehr tiefgreifende Auswirkungen/Veränderungen mit sich gebracht.