1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verwaschenes HD bild bei RTL HD

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von kabelanschluss, 25. Februar 2013.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    Hallo.
    Ich frage mich ob das nur bei mir so ist oder auch andere
    User die probleme mit RTL HD und RTL2HD haben.
    Eigentlich laufen die Sender den ganzen tag mit gutem bild.
    Habe immer signalstaerke 85%,signalqualli 90-95%.
    Aber abends so ab 18uhr wenn ich RTL2HD schaue gibt es immer probleme
    Seit ein paar wochen erst.
    Habe anfangs scharfes HD bild aber manchmal schwankt das bild das es total
    Pixelig wird fuer ne sekunde und wird dann wieder scharf.
    Das sieht dann kurz aus als wenn man ueber dvbt schaut und dann wird es wieder
    2-3minuten richtig scharf aber immer mit diesen aussetzern fuer ein paar
    Sekunden.
    Sat1 HD geht abends oft garnicht da hat man soviel fehler im bild das man nichts erkennen kann.
    Woher kommt das was kann man dagegen tun?
    Weiss nur das sowas ggf. Vom qam 256 kommen kann und die HD box damit nicht richtig klarkommt.
    Aber RTL auf HD lief ja immer das ist erst seit 2-3wochen so.
    Was machen die da?
    Sky sport HD/zdf HD und alle anderen HD sender laufen dagegen super.
    Betrifft nur die privaten!
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: verwaschenes HD bild bei RTL HD

    also ich hab sowas noch nicht gehabt. Sat1 HD geht bei mir immer, wenn ich dort hinschalte/durchschalte.

    Vielleicht hat deine box eine Macke ! Lass vielleicht mal nen Techniker kommen.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: verwaschenes HD bild bei RTL HD

    Kann ich versuchen.
    Wenn es allerdings so rauslaeuft wie vor 4oder5
    Jahren wo ich den vertrag gemacht hab wirds wieder theater geben.
    Damals konnte ich naemlich keine programme mehr empfangen
    Die ab k42 digital in sd ausgestrahlt wurden.
    War france 2,3,5. Da musste ich 3mal einen techniker kommen lassen
    Bis das problem erstmal erkannt wurde.
    Der 3.techniker erst hat rausgefunden das in einem gulli
    Der direkt vor der haustuere liegt fa die technik drinliegt und ein defekt da vorlag.
    War ein wochenlanger kampf mit unitymedia damals.
    Wenn mir jetzt wieder sowas vorsteht....:eek:
     
  4. Landei1960

    Landei1960 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay
    AW: verwaschenes HD bild bei RTL HD

    Schon mal einen Gedanken über das Abtennenkabel gemacht ?
    Ich hatte auch mal die Erfahrung zum Anfang mit Full-HD gemacht, bis ich beim lesen in Foren den Gedankenanstoss über mein 75 Ohm Kabel bekam.
    Habe dann alles auf 120 Ohm gewechselt und was soll ich sagen ich war und bin Begeistert. :winken:

    Habe keine Ausfälle mehr obwohl mein SONY FullHD TV nur 50 Herz hat und keine 100 geschweige noch mehr.

    MfG Rainer
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: verwaschenes HD bild bei RTL HD

    Von der empfangsbuchse bis zur box haben die mir damals neue kabel gegeben.
    Nur im keller vom verstaerker bis zur wohnung sind 30jahre alte kabel verlegt.
    Aber gab damit nie probleme.internet geht ja auch gut.
     
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: verwaschenes HD bild bei RTL HD

    120 Ohm? :eek:
    Also ich kenne nur Koaxiakabel mit einer Impedanz von 75 Ohm.
    Was du sicher meinst ist die Schirmung. Die sollte mind. 100 dB sein, mehr ist natürlich besser. 120 dB sind schon sehr gut, gibt aber auch schon 135 dB, die sind dann 5-fach geschirmt (120 dB sind glaub ich 4-fach geschirmt). Um so besser ein Kabel geschirmt ist, umso weniger ist das Signal anfällig für Störungen. Hat aber mit der Impedanz nix zu tun, die ist immer 75 Ohm.
    So, das musste jetzt einfach mal raus ;)
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: verwaschenes HD bild bei RTL HD

    Kann ich das dann so zusammenfassen das es einfach an den uralten kabel liegen kann was fest durch die wand durchgebohrt wurde?
    Dann liegt es wohl daran. Und da um nur bis zum verteiler zustaendig ist ist das mein problem.

    Weil zum thema:
    Das problem ist immer erst abends so ab 6.
    Jetzt gerade ist alles toll.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: verwaschenes HD bild bei RTL HD

    merkwürdig, dass es oft zu einer bestimmten Uhrzeit passiert.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: verwaschenes HD bild bei RTL HD

    Hmm prinzipiell sind besser geschirmte Kabel natürlich immer robuster gegenüber Störungen, aber kann auch sein dass ein einfach geschirmtes schon ausreicht, für Analog-TV z.B. reicht das i.d.R.
    Könnte sein dass es mit einem besser geschirmtem Kabel besser ist, könnte aber auch sein dass es nichts bringt und das Problem wo anders liegt.
    Die Abhängigkeit mit der Uhrzeit kommt mir auch seltsam vor, evtl. irgendein Gerät was zu dieser Zeit eingeschaltet ist und bestimmte Frequenzen stört?
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: verwaschenes HD bild bei RTL HD

    Ich hab das Problem aber auch mit den Sender Glitz und meiner Coolstream.
    Das ganz kurz das Bild leicht Pixelig wird und dann wieder normal.

    Als ob die Bitrate nicht ausreichen würde.
    Kann eigentlich nicht sein.

    Kabel.
    Hab ein 100 DB Kabel von der Buchse zum Receiver liegen.
    Die Werte sind in Ordnung.

    95% Signal Qualität.