1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2013: Günstige Smartphones auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Geschäft mit Smartphones floriert. Mit den steigenden Nutzerzahlen drängen immer mehr Hersteller mit neuen Modelle auf den Markt - und diese siedeln sich immer häufiger im günstigeren Preissegment an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2013: Günstige Smartphones auf dem Vormarsch

    Der Vorteil bei den günstigen WindowsPhone´s: Da ruckelt auch weiter nix und alles läuft astrein. Man muss schon sagen, dass das System wirklich gut läuft. Bei den günstigen Android Phones bekommt man ja schreckliches teilweise geliefert. Vor allem weil die Apps halt nicht gut optimiert sind.

    Mal sehen wie es sich verkauft. Der Marktanteil in Deutschland und in der EU ist ja beachtlich gestiegen von WindowsPhone nach dem Launch des 8´er Devices. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und ein dritter im Bunde der großen wäre sicher nicht schlecht.

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 2013: Günstige Smartphones auf dem Vormarsch

    Liegt jetzt nicht unbedingt am Betriebssystem allein, sondern beim Windows Phone gibt es eben recht restriktive Hardwarevorgaben.

    Bei Windows Phone 8 ist ja mindestens ein 1 GHz Dual-Core Prozessor und 512MB RAM, und bei Windows Phone 7 immerhin ein 800 MHz Single-Core Prozessor und 256MB RAM vorgeschrieben.

    Bei Android kommen günstige Einsteigergeräte oft noch mit irgendeinem 416 MHz ARM v7 Single-Core Prozessor. Das es da nicht ohne ruckeln geht muss klar sein.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2013: Günstige Smartphones auf dem Vormarsch

    ich warte schon lange auf ein Spitzenmodell im 4"-4,3" Bereich. Da kommt aber nix, alles nur 4,7" (was mir zu groß ist) :(
     
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2013: Günstige Smartphones auf dem Vormarsch

    Okay da hast du Recht. Aber es ist toll das das lumia 520 gerade einmal 140 Euro kosten wird. Für so ein Gerät ein spitzen Preis. Es geht auf jeden Fall merklich aufwärts mit WP. Merke ich auch jeden Tag im appstore.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 2013: Günstige Smartphones auf dem Vormarsch

    Die günstigen Nokia Lumias haben wenigstens Wechsel Akkus.
    Im Gegensatz zu dessen Top Modellen.
     
  7. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2013: Günstige Smartphones auf dem Vormarsch

    Das stimmt. Das finde ich an meinem Lumia 920 auch den größten Nachteil. Sonst liebe ich es :)
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2013: Günstige Smartphones auf dem Vormarsch

    Ich bleib' lieber bei meinem Samsung Galaxy Note II mit Android-BS!

    Ich will nicht überall MS Betriebssysteme aufgespielt haben! Es reicht, wenn der PC-/NB-Markt mangels Software (zumindest für meine Bedürfnisse) für andere Betriebssysteme von MS nach wie vor so dominiert wird. Da muss es im Handy-/Smartphone-/Tablet-Bereich nicht auch noch sein...
    Ich warte nur darauf, dass das Redmonder Unternehmen ein Betriebssystem zur Steuerung der Autos auf den Markt bringt und der geneigte Luxuswagenfahrer bei Tempo 180 auf der linken Spur aufgefordert wird, vorhandene Daten abzuspeichern, weil das System wegen eines schwerwiegenden Ausnahmefehlers (der berühmt-berüchtigte "Blue Screen") umgehend neu gebootet wird...

    Bei jedem MS-Betriebssystem, dass ich seit Windows 3.1 auf eigenen oder für Freunde/Bekannte installiert habe, habe ich während der Setup-Routine gelesen, dass das (gerade installierte) Betriebssystem das Sicherste der Sichersten und das Beste der Besten aller Zeiten sei. Auch bei Windows 7. Nur um nach erfolgreicher Installation (von 7) neulich erst einmal rund 1,5 GB als Updates/Service-Packs herunterladen zu müssen.
    Sicher, mit einer schnellen Leitung (64 Mb/s) kein grosses Problem, dennoch bleibt ein schaler Nachgeschmack... Von wegen, das Sicherste und das Beste Betriebssystem...
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 2013: Günstige Smartphones auf dem Vormarsch

    Geht mir genauso, wobei es bei mir ruhig noch nen Tick kleiner sein dürfte.

    Quad-Core mit so 960x540 Pixel auf so 3.7" fände ich perfekt.
     
  10. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 2013: Günstige Smartphones auf dem Vormarsch

    Ähnlich ging es mir auch. Bis ich es dann leid war zu warten und mir das Samsung Galaxy Advance S gekauft habe. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Und wenn ich so sehe was in Barcelona an neuen Geräten vorgestellt wird, muss das Samsung wohl erstmal einige Zeit halten bis es wieder was neues gibt. ;)
    Vielleicht kehrt der Trend wieder zu kleineren Geräten zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013