1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

Die Elektronik-Märkte müssen dafür mehr Werbung machen. Viele wissen auch nicht, dass man je nach Receiver-Modell die Aufnahmen per WLAN auf den PC übertragen kann.

2. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da ist die Meldung schlampig formuliert. Es ist wahrscheinlich ein inzwischen bei manchen natürlicher Hirnreflex, dass eine Entwicklung im Zusammenhang mit Medien zwangsläufig was mit dem Netz zu tun haben muss.

Strotti

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

solange Online Mediatheken nicht in einer Bildquali angeboten werden, die im Jahre 2013 standard sein sollte, werde ich diese meiden und weiter mit dem HD recorder aufnehmen. Im übrigen nehme ich auf, um es zu sehen wann ich will. Bei den Online Mediatheken habe ich einen schönen 7 Tage countdown und dann darf ich 2 € für 20 minuten einer Folge bezahlen, die ich nach dem sehen nicht mehr brauche... bei nur einer Staffel von 24 Folgen geht das schön ins Geld und es gibt mehr als eine Serie, die ich gern schaue... Wir brauchen endlich sowas wie Hulu in Deutschland. Dort gibt es zwar auch nach einiger Zeit die Folge nurnoch für Geld, man kann aber ein Monatsabo für ca 10 € abschließen und alles gucken was man will.

Deutschland hat jetzt erst gemerkt, dass es das Internet gibt :eek: jetzt müssen die erst lernen, wie solche Mediatheken überhaupt funktionieren.

zu Maxdome kann ich nicht viel sagen, hab ich nicht ABER ich hab mal gesehen, dass man trotz teurem Abo für neue Filme schön 5-6 € extra zahlen darf... also wirklich, besser kann man sich nicht ausnehmen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Aufnehmen heißt auch örtliche Flexibilität und die wird durch die moderne Technik stark eingeschränkt.
    Das ich dir das erklären muss...:eek:

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wer sagt das?

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nicht mehr. Privat TV Massenverdummung unterstütze ich nicht, öffentlich-rechtliches TV versaut mittlerweile jede Aufnahme durch Einblendungen und reinlabern in den Abspann.

Mal abgesehen davon senden die auch keine Inhalte mehr die es wert wären archiviert zu werden.

7. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es wäre gut, wenn die Mediatheken ihre zeitliche Begrenzung von 7 Tagen auf 21 Tagen ausweiten würden, und danach ihre Videos für ein weiteren Monat gegen Entgelt anbieten würden -
    und zwar ohne Außnahme alle Sendungen (und nach dieser Zeit die Videos aus event. Kapazitätsgründen löschen würden).

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Was sagen die HD+ Kunden dazu?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du machst den Fehler, von Dir auf andere zu schließen. Weder Du noch ich sind hier der Maßstab, es geht um die breite Masse, wo sehr viele sogar noch analog (auf ihrem Röhrengerät) schauen.

Wer sagt das nicht? Du darfst in die Studie nicht etwas hinein interpretieren, was dort nicht explizit steht.

Ansonsten sagt einem schon der gesunde Menschenverstand (und ein breit aufgestellter Bekanntenkreis), daß die überwiegende Mehrheit der Aufzeichnenden nur zum einmaligen Anschauen (auf demselben Gerät) aufnehmen. Man bedenke auch, daß die Hälfte der hier genannten gerade 1(!)-mal im Monat etwas aufnehmen.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Besser noch 365 Tage, das sollte dann reichen.

Und du darfst das? :p