1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen zur Technibox S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LennyL, 22. Februar 2013.

  1. LennyL

    LennyL Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zwei Fragen zur TechniBox S1+:

    Ich habe das Gerät bei bekannten in betrieb genommen, jedoch bekomme ich ZDF HD nicht zum laufen. Alle anderen Programme konnten gesehen werden.
    Nach vielen Versuchen und Programmsuchen habe ich es abgebrochen und den Receiver mit nach Hause genommen, angeschlossen und ZDF HD war zu sehen ohne irgendwas am Gerät geändert zu haben.
    Woran kann das liegen? Ich würde die tage gerne wieder zu meinem Bekannten fahren und den Receiver anschließen da er ja wie es aussieht technisch in Ordnung ist. Kann das Problem bei meinem Bekannten liegen?

    Bei meiner zweiten Frage geht es um die Programmübersicht. Wenn man das EPG aufruft wird mir die Astra-Liste angezeigt. Kann man in dieser Liste die Reihenfolge der Sender ändern?
    Oder anders gefragt, wenn ich auf OK drücke, bekomme ich die TV-Liste angezeigt, so wie ich sie erstellt habe mit den sortierten Sendern. Es wäre super wenn ich diese Reihenfolge an Sendern auch im EPG sehen würde. Geht das?

    Über ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!

    Mfg Lenny
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Fragen zur Technibox S1+

    Die Reihenfolge ist die gleiche - es kann aber sein, dass Sender in deiner Senderliste noch nicht für SFI markiert sind. Daher unter -> Einstellungen -> Programmzeitschrift -> TV-Sender auswählen (vermutlich mit der gelben Taste) die Sender markieren, die in der SFI-Liste auftauchen sollen.
     
  3. LennyL

    LennyL Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Fragen zur Technibox S1+

    Danke, werde ich morgen ausprobieren.
    Hat auch eine eine Idee zu meinem anderen Problem mit ZD HD?
     
  4. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Fragen zur Technibox S1+

    Wenn du die ISIPRO-Senderliste geladen hast, ist ZDF HD auf Programmplatz 2.
    Diesen auswählen, dann Ok und gelbe Taste für Status, und dann siehst du für diesen Transponder 11362 H 22000 den Pegel und die Qualität.

    Wenn die Werte zu niedrig sind, dann ist entweder das LNB defekt oder die Schüssel nicht richtig ausgerichtet.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 Fragen zur Technibox S1+

    Oder sind die Werte zu hoch,
    speziell der Pegel, übersteuert der Rec. und es geht ebenso nix!

    Habe gesehen, es gibt nun LNB´s mit einer Verstärkerleistung von sage und schreibe 70dB !!

    Der Laie meint, sich hiermit was gutes zu kaufen. Für den Empfang von schwachen Satelliten, oder für den Empfang mit Kleinstschüsseln, mag das ja noch zutreffen, für Antennen ab 60 cm Durchmesser auf Astra kann das nur Übersteuern bedeuten!