1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Another Earth

Ich konnte damit nichts anfangen.
    Habe um 21:00 Uhr auf FOX umgeschaltet.

- Keine Wertung -

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

ging mir ähnlich, ich habe auf Atlantic umgeschalten.Daher auch keine Wertung.

Contraband - guter Actionthriller mit Starbesetzung, wobei es auch Längen gibt. 7/10

3. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Men in Black 3

Hat leider nicht mehr den Charme der alten Filme. Dazu leider auch noch
    einige dümliche Gags. Hatte aber auch seine besseren Momente und die 3D Version hat
    gefallen.

Vergebe mal6/10 Punkte

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Resident Evil: Damnation

Hier enthalte ich mich mal der Wertung, weil ich mit dem Film nichts anzufangen weiß. Kam mir vor in in einem Computerspiel. Die Figuren waren sehr flach, wirkten sehr künstlich und es wurde fast so viel gemetzelt wie in Underworld Awakening.

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Another Earth

Ich fand diesen Film richtig gut, obwohl ich sonst kein Freund von solchen Dramen bin. Ich denke auch, dass wir uns den Namen Brit Marling merken sollten. Sie hat richtig gut gespielt und kann gerne eine andere verbrauchte Schauspielerin ersetzen.
    8/10

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ghost Rider: Spirit of Vengeance 1/10

Keine fesselnde Handlung, Leistung der Schauspieler eher auf B - Movie Niveau und selbst in 3D keine tollen Effekte.
    Ein Film zum schnell vergessen.

7. Frank2012

Frank2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Another Earth (6/10)
    ...hatte einige philosophisch interessante Ansätze. Der Science Fiction Ansatz war nicht zu überdreht. Unplausibel fand ich von Anfang an, dass die Hauptdarstellerin eine Karriere als Putzfrau einschlägt. Und der Professor als verarmter Krüppel wurde auch nicht plausibel. Das war zu gewollt auf traurige Außenseiter gedreht.

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Sie hat den Putzjob genommen weil Sie alleine sein wollte und kein Menschen um sich haben wollte bei der Arbeit.
    Er war ja nicht verarmt, konnte seinen Haushalt aber nicht mehr schmeißen wegen der Trauer über seine Verstorbene Frau und Sohn.
    Hat mich sehr gefreut, das Sky den Film gesendet hat, dachte schon der würde nur bei Select laufen.

9. Peter321

Peter321 Guest

Men in Black 3 6/10

Leider fast ohne Tommy Lee Jones, aber nette Story ausgedacht...gefällt mir, aber trotzdem man hätte nicht solange mit Teil 3 warten sollen!

Hätte ihn auch gerne im Kino gesehen, aber leider gabs bei mir nur in 3D...und das muß ja nicht sein!

Another Earth 0/10 (ich weiß wird mit 1 gerechnet, aber den bekommt er nicht von mir)

Wäre es kein Scifi Film könnte man streiten, aber so ist der Film richtig schlecht...ob es "Another Earth" gibt oder nicht spielt doch keine Rolle! (mal vom Unfall abgesehen)
    Interessant wird es am Ende, wo sie auf sich selbst trifft und dann ist der Film vorbei! (oder wird es nen 2ten Teil geben?)

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Spoiler:

Daß sie sich selbst trifft bedeutet, daß der Unfall mit den Toten auf der zweiten Erde ebenfalls stattgefunden hat. Er trifft oben auf sich selbst und nicht auf seine Familie und sie weiß das jetzt. Also das schlimmstmögliche Ende.

Spoiler Ende.

Was das Genre Science Fiction anbelangt, so finde ich die Idee originell, daß es eine parallele Erde gibt, auf der alles genauso verläuft wie auf der eigenen. Wo bleibt da die Freiheit. Sichtbar wurde die Parallelwelt der Doppelgänger erst, als die Spiegelung asynchron wurde. Sind nun alle frei?

Erinnert mich an den Film "Moon", den der Sohn von David Bowie gemacht hat. Auch ein Doppelgängernotiv mit einfachsten Mitteln wegen nicht vorhandenem Budget. Bei "Another Earth" war das teuerste vermutlich der Autounfall, alles andere wurde ja privat finanziert oder beigesteuert. Dafür finde ich die Form beachtlich.