1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Lass es mich so ausdrücken: Eike haut hier pauschale Behauptungen raus und hüllt sich bei Nachfragen dann in verschwurbelten Andeutungen, die sich dann letztlich nur noch als heiße Luft herausstellen. ;)

Aber klingt ja so richtig geil, wenn man hier herumpoltert: 99% besserer Kontrast. Oder das Bild wird komplett schwarz. Flächenheizung. Jeder, der 'ne Lampe hinter dem Fernseher hat, imitiert das "Philips Ambilight". Oder, oder oder.... :rolleyes:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da reicht ein normal ausgeleuchter Raum am Abend und ein sonnenduchfluter Raum am Tag um einen LCD brillianter erscheinen zu lassen.
    Und dank Mottensaugendisplay habe ich keinerlei störende Reflektionen.

So einfach ist das. Und nun lass Deine Polemik, ich kann mit meinem "Nr.1 TV" gut leben.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie teuer war Dein Modell?
    Wenn es nur 800-1200 Euro 0/8/15 Plasma ist, dann schlägt mein Philips in der Brillianz und im Schwarzeindruck an meinem Ausstellungsort den Plasma um Längen. ist einfach mal so. Nimms hin.
    Vor dem Kauf hatte ich hier auch schon Plasmas stehen um das für mich zu testen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eben. Wei du meinst das das Bild schön knallig sein muss. Wenn dein Ruam soooooo Lichtdurchflutet ist, ist es erstaunlich das du so viel Geld für einen Fernseherr ausgibst, weil dann 1. der Schwarzwert bei allen Modellen für dein Auge gleich ist und 2. die Durchzeichnung egal, da die bei so viel Licht eh nicht mehr erkennbar ist.

EIne andere Möglichkeit ist, das du einfach auf ein "buntes" und "knalliges" Bild stehst, was mit der Realität dann nix mehr gemein hat. Was uns aber wieder auf den Ausganspunkt der Diskussion bringt, dass viele Leute eben keine Ahnung haben was ein gutes Bild ist und was einfach nur überzeichnet ist.

Mag sein, dein LCD hat aber auch nicht nur 800€ gekostet. Also nicht Äpfel mit Birnen verleichen ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe in seiner Klasse ein Spitzenprodukt gekauft, keine Frage.

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eben und eine Spitzenplasma kostet eben in der 50 Zoll klasse auch 2T€.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und erreicht dennoch nicht die Bildhelligkeit die ich in der Praxis benötige.
    Zudem verbraucht er dann auch deutlich mehr.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die du glaubst zu benötigen... .

deutlich mehr? - Aha. Nur mal ein Rechenbeispiel

46PFL9706K - 1859,- €
    TX-P46GT30 - letzte Preise 2011/2012 bei ca. 1000€

für 859,-€ bekommt man ca. 4000 kWh Strom. Selbst wenn der Plasma 200 Watt mehr verbrauchen würde, reden wir von ca. 20.000h bis der Plasma im Stromverbrauch wirklich teurer wird.

bei 20.000h reden wir von ca. 2,5 Jahren mit 24h am Tag Fernsehen:winken:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja daß musst Du mir schon überlassen....:eek:

Ich hatte hier schon Plasmas die ich aber zurückgegeben habe bevor ich den LCD gekauft habe. Von daher.... Unter anderen Umständen habe ich aber schon Plasma empfohlen und aufgehängt/eingestellt. Ich bin da ideologisch nicht vorbelastet. ;)
    Jede Technologie hat Vor- und Nachteile.

Und was den Strom angeht, den mit den Gerätepreis zu vergleichen, im Zeiten der Energiewende, finde ich schon komisch.

Ich muß mich nicht rechtfertigen, ich zeige zweifellos kein ungewöhnliches Kaufverhalten auf. ;)
    Vielleicht fühlen sich Plasmakäufer als Elite, weil sie eine Minderheit darstellen oder so....
    Für mich muß ein TV Praxisgerecht sein und zu meinen Bedingungen passen und ein sehr gutes Bild liefern. Ganz nebenbei darf er auch schick aussehen...

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Echt? - Warum? Ich hoffe das du dann auch ein Elektroauto fährst - oder? Geld spielt bei Dir anscheinend keine Rolle