1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Windows 8

Klar...aber wenn man schon Windows 8 nutzt, dann bevorzuge ich doch die Apps :winken:

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Microsoft hat an dieser Stelle einen entscheidenden Fehler gemacht. Man hätte grundsätzlich zwei User Interface Versionen anbieten müssen.

Die eine für den ernsthaften PC Nutzer, der mit so einer Kiste einfach nur und ohne Schnickschnack arbeiten muss/will. Und eine andere für die Fans von Strategiespielen, die gerne Bauklötzer und Kacheln hin und her schieben.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

So hier noch eine Lösung für Programme die unter 8 nicht ausgeführt werden können (blockiert werden), trotzdem aber kompatibel sind.
    Zu beachten wäre hierbei das es auf eigenes Risiko geschieht inkompatible oder angeblich inkompatible Programme zu nutzen. (Also immer vorher sichern)

Da der Policy Editor wohl nur in der Pro Version zu finden ist klappt es
    dann wohl auch nur mit dieser ,und nicht mit der Core Version.

4. DannyD

DannyD Guest

1: Man kann es immer besser machen.

2: das fehlende Glass... :D Wozu braucht man diesen völlig nutzlosen Crap? Welchen produktiven Nutzen bringt das?

3: Wenn man grundsätzlich mit PC's kann und erst recht wenn man von Win7 kommt, sollte man nach 2-3 Stunden Um oder Neugewöhnung eigentlich durch sein.Und ich kann alle Programme installieren, auch ohne XP Kompatibilitätsmodus.Kurzer Blick beim Internetkraken und du kannst das auch, ist keine Zauberei.;)

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Win8 ist ein Scheiß, das habe ich erst neulich wieder gemerkt. Warum aktiviert sich automatisch die Bildschirmtastatur bei der Kachelversion des IE wenn man in ein Textfeld tippt, bei der Desktopversion aber nicht?

Wenn der Desktop-IE mit F11 in den Vollbildmodus gebracht wurde, wechselt er auch beim nächsten Start in diesen Modus. Was macht man aber auf einem Tablet-PC ohne Tastatur? Die Bildschirmtastatur auf der Taskleiste ist nicht erreichbar, da vom IE verdeckt. Den Modus kann man auch nicht mehr wechseln, da F11 nicht zugänglich ist. :confused:

Bevor du fragst: Ich war vorher mit einer Remotedesktopverbindung eingeloggt und habe dort mit F11 den Desktop-IE "lahmgelegt".

6. DannyD

DannyD Guest

.. :D:D das macht jeder Browser!

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Weil es kein Augenkasper verursacht im Gegensatz zu diesen 2D 3.11 Design.
    Und rein Praktisch, die Unterscheidbarkeit der verschiedenen Fenster.
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden, nur trägt diesen Umstand MS leider keine Rechnung.

Aber es wird sich zeigen was das blaue Update was Mitte 2013 kommen soll für Verbesserungen bringen wird.

9. DannyD

DannyD Guest

"Aber Geschmäcker sind halt verschieden"

Du sagst es. (und ich akzeptiere das auch).

Warum man die Fenster nicht unterscheiden kann, verstehe ich jetzt zwar trotzdem nicht, aber muss ich ja auch nicht. (solange ich sie auseinanderhalten kann).
    Ich habe nichts gegen ein hübsches Design bei Betriebssystemen, aber ausgerechnet bei Aero konnte mir noch niemand den wirklichen Nutzen plausibel näher bringen. Ich mag eher die schlichte Eleganz und dafür ein gesteigertes Arbeitstempo.

PS.: ist Kabel Digi Fred dein Zweitnick, oder wohnt der bei dir frei Kost u. Logis?

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

:LOL:
    Issschhh habe gar kein Zweitnick ,wozu auch?