1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste Fleisch-"Skandal"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 13. Februar 2013.

1. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"

Ich kaufe auch nur bei unserem Dorfmetzger in Kleineichholz.
    Bevor du in den Laden kommst, musst du an den Ställen vorbei, wo
    das Fleisch der nächsten Wochen aufwächst.

Die schlachten zwar nur mittwochs, dafür kriegst du dort auch noch ne
    leckere Wurstsuppe von dem geplatzten Wurstzeugs, womit sich wiederum
    fantastisch Nudeln kochen lassen.

Also: Es muss weder Wiesenhof noch Schubeck sein, alles derselbe *****!

2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Hochwertiges" Fleisch nicht vernichten: CDU-Mann: Pferd aufessen - n-tv.de
    Hat für mich einen gewissen Beigeschmack die Meldung, nämlich wenn es sonst keiner essen will, dann doch bitte die Kunden der "Tafel"? :(

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Warum nicht nachdeklarieren?

Einfach einen Aufkleber drauf: "Kann auch Pferdefleisch enthalten" und fertig! Vielleicht nocht 20% Rabatt, das geht schon weg, wetten? ;)

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das fände ich durchaus sinnvoller als zu versuchen, es über die "Tafel" zu "entsorgen". - Was ich selber nicht essen will, finde ich, ist auch als Spende für die Tafel nicht angebracht.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso denn nicht? Bei den Tafeln kann man es ja auch deklarieren das es eventuell Pferdefleisch enthalten kann. Ich war zwar noch nie bei den Tafeln, glaube aber das man dort ein Mitspracherecht hat, was dort eingepackt wird.

Ach ne, dann lieber wegschmeissen, so wie eh schon 50 % der Nahrung in der Bananen Gmbh Deutschland. Solche Überlegungen können echt nur geistig degenerierte der Konsumgesellschaft anstellen..

6. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ein Hinweis an unsere muslimischen Freunde , kann auch Schweinfleisch enthalten , macht das Zeug billig und Allah drückt schon ein Auge zu ;) Und Pferdefleisch in der Lasagne ist für mich kein Problem, solange kein Hund oder katze oder Menschenfleisch drinne ist .

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn wir eines Tages kleine grüne Quadrate essen, dann hoffen wir mal, dass da zum Menschenfleisch nicht auch noch Pferd mit reingepanscht wird. :D

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Krank ist doch eher, wie die Großschlachereien verfahren. Der britische Konservenhersteller bestellt Fleisch beim französischen Fleischhändler mit Sitz in Luxemburg. Dieser beauftragt dann eine franz. Fleischhändler im Süden von Frankreich.Dieser wiederum wendet sich an einen Händler auf Zypern, der wiederum seinen Händler in den Niederlanden kontaktiert. Und dieser hat dann das Fleisch in Rumänien gekauft. Wahrscheinlich das billigste Fleisch was auf dem Markt war und das war wahrscheinlich Fleisch von abgehalfterten Pferden, die niemals für die Nahrungskette bestimmt waren, sondern als Nutz- oder Sportpferde ihr Ende erreicht haben und mit Medikamenten vollgepumpt waren.

Wahnsinn. 5 Stationen über ganz Europa verteilt, um an (angebliches) Rindfleisch zu kommen, dass man auch auf der Weide um die Ecke bekommt. 5 Stationen, die natürlich auch Geld verdienen wollen, weswegen der eigentliche Fleischkauf möglichst billig sein muss.

Böse gesagt, kann man auch von bewusster Verschleierung reden.

Kranke Welt...

9. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Da hole ich mir doch im Aldi die Kotletts, denn wo Schwe in draufsteht ist auch Schwe in drin und das Wenige an Pferdefleisch in der Lasagne stört mich nicht , denn Pferd ist ein Delikatesse. Möchte nicht wissen , was für ein Fraß in den großen Dönerspießen drin ist , daher esse ich so etwas grundsätzlich nicht :rolleyes:

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das Problem sind nicht die Kotletts. Das Problem ist der Fertigfraß, wo man komplette Gerichte mikrowellenfertig bekommt. Das kann man nur auf einer Art und Weise begegnen: selber kochen. Unsere Haushälterin kocht jedenfalls immer nur das was auch bei örtlichen Metzgern gekauft wurde.