1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Geht mir genauso, der Controller der PS1/2 war ein Grund, mir die PS3 nicht zu kaufen, da ich den richtig schlecht finde und meine Finger dabei verkrampfen.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir ist es umgekehrt, als man damals auf der Games Convention "Call of Duty" probespielen konnte bin ich mit dem schweren XBox-Controller überhaupt nicht zurecht gekommen.
    Ich kannte ja nur den von Sony.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oha :D

Für nur noch "einige" gibt es Datenträger? :confused: Also für vielleicht 10-20%, Rest nur als Download? Und 40GB ziehen? Das wird spaßig. Zudem gibts zu Gebrauchtspielen erneut unterschiedliche Aussagen. Da kann es also noch Sperren geben.

Auch zur kommenden XBox gibt es wieder Vermutungen zu harschen Sperren bei Gebrauchtspielen und einer ständigen Internetverbindung, ohne die jegliches zocken unmöglich sein könnte.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Soso. Also ist man doch auf dem besten Weg die Spiele nach Möglichkeit nur noch zum Runterladen anzubieten. Naja. Wenn der Preis stimmt, dann ok. 10 Euro ist meine Höchstgrenze. Ansonsten als Datenträger.

Zudem will man tolle inovative Pässe für das Playstation Netzwerk anbieten. Gold, Silber und Platin. Wenn ich bedenke, dass Sony so etwas nie wollte. Abgesehen von den ganzen Kindern, die sich darüber beklagt haben, dass XBOX Live kostenpflichtig ist. ^^

Playstation 4: "Einige Spiele werden auch auf Disc erhältlich sein" - Golem.de

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja...damit immerhin ein Grabenkampf beendet. Die PS Nutzer haben ja immer gegrinst über die Multiplayerzahler mit XBox. Nun müssen auch sie für Onlinevergnügen latzen.

Ha ha...richtig. Die meisten werden den Download oft schon 2 Tage bevor sie spielen wollen starten müssen :D. Die Zeiten mit "einschalten, zocken" sind dann erstmal vorbei, stattdessen Ladebalken mit "noch 2 Tage, 13 Stunden, 14 Minuten"

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die PS4 interessiert mich überhaupt nicht, die PS3 mit dem Blu-ray Player war zum Erscheinen etwas besonderes.

Ich war gestern seit langem mal wieder im Playstation Store, fand's total nervig.
    In der Anfangszeit 2007 war ich da viel unterwegs, neue Demos u. Trailer geladen - da ich damals das erste halbe Jahr nur 2 Kauf-Spiele hatte u. gerade erst DSL hatte.
    Und dann erschien ja Call of Duty - Modern Warfare..

Dieser ganze zusätzliche Online-Kram ist nichts für mich u. hoffe man kann noch eine Weile gratis online auf der PS3 spielen..und hab noch einige gebraucht gekaufte u. auch neue Games für 10-20 Euro liegen..

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

da schon, aber nicht mit PS4. Darüberhinaus soll PS4 und PS3 auch online nicht kompatibel sein..also FIFA 2014 auf PS3 und PS4 sind nicht zusammen online spielbar. PS3ler können dann auch nur mit PS3lern zocken, so wie die mit der 4 auch nur mit anderen 4er Besitzern zocken können.

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Damit hätte ich kein Problem u. mit PS3 bin ich auch versorgt, eine neue PS3 Slim (nicht SuperSlim) steht noch im Regal.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200