1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

Wann hast du dir deinen letzten Fernseher gekauft?
    Du bekommst doch heute fast nur noch SmartTVs, welche die meisten Multimediafunktionen schon intergriert haben. Von daher wird die Bedeutung externer Multimediageräte doch immer geringer...

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Werden denn bei dir z.B. Full HD Videos von You Tube auf deinem Smart TV flüssig abgespielt?

Spielt der ts, m2ts usw. problemlos?

Falls ja, dann herzlichen Glückwunsch.

Bei den meisten gilt wohl immer noch der Satz: "Grau mein Freund, ist alle Theorie."

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tut das denn die PS4? ;)
    Sony hat gerade das Abspielen von HD Material auf der PS3 unterbunden, nicht weil es technisch nicht möglich wäre, sondern weil böse Raubkopierer sonst Filme von Bluray rippen. Ohne dem AVCHD Format wäre die PS3 ein lausiger Multimediaplayer, und das nicht mangels Leistung, sondern mangels Willen bei Sony!
    Ausgerechnet vom Erfinder und Entwickler diverser DRM und Kopierschutzmechanismen würde ich keinen Allesfresser als Multimediakonsole erwarten.

Mein Allesspieler ist übrigens ein WDTV Live, der spielt auch MKV und alles flüssig in HD.

Ausgerechnet von Sony würde ich keinen Allesfresser-Multimediaplayer zu erwarten. Eher bauen die in die PS4 eine automatische Filmerkennung ein, die Raubkopien erkennt und den User direkt online verpetzt...:D

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich erwarte da auch einige Einschränkungen.

Aber immerhin spielt mein BR-Player von Sony MP4, M2TS und MKV in Full HD flüssig ab.

Von der PS4 erwarte ich eben zusätzlich die 4K-Fähigkeit. Dass wäre dann quasi ein Alleinstellungsmerkmal, denn der Red 4k-Player ist ja gleich ca. 1000€ teurer.

5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist ja krank. Das wäre ja so, als würde man gerade mit seiner Flamme zuhause rumflirten, und dann tritt der Kumpel die Türe ein und macht sich an sie ran, vor seinen Augen.

Dazu passt gut dieses Schaubild: