1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Komm vergiss es. Der KOntrast eines aktuellen LCDs liegt beim Schachbrettkontrast bei ca. 210 : 1.

Natürlich schaut man nicht nur Filme, aber gerade bei den täglichen Sendungen macht der Plasma das bessere Bild. Was schaut denn der Normalnutzer? - Hauttöne. -> Bachelor, DSDS, Daily Soaps, Nachrichten, Dokus, Filme.

Alles Punkte die Plasmas rein objektiv besser können.

Trickfilme, Anime oder Wintersport, wo das Bild vom LCD vielleicht knackiger rüberkommt bzw. wirklich Geld gespart wird gegenüber dem Plasma (weiße Fläche) sind da wohl eher die Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  2. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

wahrscheinlich ist es ja auch so das oled die zukunft gehört.

im moment aber nicht und das wird auch sicher noch etliche tage dauern.
    ich verschließe mich ja nicht davor, das beste bild bekommt den zuschlag, egal welche technik dahintersteckt.

aber bis oled für den consumer-bereich bezahlbar wird vergehen sicher noch 4-5 jahre. und auch die kisten haben sicher erhebliche krankheiten, erstmal abwarten würde ich sagen und nicht schon über ungelegte eier sprechen, keiner hat von uns einen wirklichen vergleich, und damit meine ich nicht die vorführgeräte der hersteller auf den messen.

über plasma und lcd können wir sehr wohl sprechen da die eben auf dem markt sind

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

klar hat es dass. Wenn du 4 m von einem TV mit 1m Diagonale weg sitzt, brauchst du mit mir über Farben, Schwarzwert, Full HD, Kontrast, Bildqualität nicht reden, weil dann SD Material auch nicht schlechter als HD Material aussieht.

Im Märchenmarkt stehen die Leute 1m vorm BIldschirm und entscheiden das das Ding groß genug ist und es ja sowieso billig sein soll. Würde man den TV nach Sitzabstand kaufen, damit man auch bei 3m noch was von HD hat, würden Bilddiagonalen von minimum 46 Zoll gekauft. Da kommt dann wieder das Thema Preis und die Leute würden eher den 900 € 50" Plasma als den 900 € 47" LCD kaufen

EDIT sagt: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-ab-43-Zoll--index/index/id/1024/

hier liegt der Erste Plasma aif Platz 15. Die wichtisten Kriterien gewinnt er alle: Preis, Bild und 3D Bild. Hier verliert er: Ausstattung ,Ergonomie. Bei 50% des Preises hat er das Bessere Bild alss die ersten 10

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Sorge :)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wäre es, wenn wir uns einfach auf folgende Aussage einigen und diese leidige Diskussion dann beenden?

Plasma-Fernseher bieten bei der Bildqualität das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

6. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

eine lächerliche bestenliste :winken:

7. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

erstens: plasma bietet bei günstigem preis das beste bild :cool:

zweistens: wenn wir uns darauf einigen stirbt der thread... und das versüßt mir dann einfach nicht mehr meinen büroalltag :winken:

könnten uns auch alle auf den nächsten thread stürzen mit dem oled. stimmt´s chris? :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das mein Fernseher auf Platz 1 liegt. Na gut der Nachfolger, aber da sich Bildtechnisch in der 9er Klasse nichts geändert.

9. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und eben trotzdem eine schlechteres Bild hat als der 1. Plasma im Test ;-) und kostet noch das doppelte... Wie geil ist das denn.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, laut Test ist der beste vom Feinsten. Ich lese da nichts negatives. ;) Kann ich bestätigen.

Da hast Du Dir jetzt aber ein Ei gelegt... ;)

Es ist schon bezeichnet das an den ersten Stellen LCDs liegen.

Wie Gag schon sagt, für weniger Geld bekommt man eine Plasma mit sehr gute Bildqualität... Hat nie jemand bestritten. Aber das LCDs nichts taugen ist natürlich blödsinn.