1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Bei der Fachzeitschrift "Video" sind schon angesehene Experten. Das Heft gibt es schon seit 1979. Die testen schon lange und haben alles gesehen. Sie sind auch der Meinung das die LCD(LED) Technik besser ist als die Plasma Technik und erst recht die OLED Technik die Zukunft gehört. Die Käufer sehen das auch so den kaum noch einer kauft Plasma TV's. Da ist der Blickwinkel egal und in der LED Sparte ist Samsung nunmal führend. Kurz die LCD(LED) TV's haben sich als bessere Technik durchgesetzt.

Immer dasselbe bei Dir, nur Du als Plasma-Fan hast Ahnung kein anderer. Trotz Test DVD und BD ist fernsehen keine Wissenschaft. :eek:

2. idm

idm Guest

Und diese Menschen drehen sich dann im Kino auch die Farbe, Helligkeit etc. zurecht. Es hat ja jeder eine Fernbedienung an seinem Kinosessel :D

Die DVD ist zum neutral einstellen gedacht. Was der Besitzer nachher reguliert ist seine eigene Sache.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Natürlich ist die Technik besser, aber ist auch das Bild besser? Die Frage ist halt was du als Massstab zur Bewertung ansetzt. Wenn nur das Bild zählt, am besten in einem abgedunkelten Raum ohne direkten Lichteinfall auf den Fernseher, dann liefert ein Plasma dir das beste Bild.
    Betrachtungswinkel und Schwarzwert sind unschlagbar, aber sie sind nunmal nicht alles.
    Wenn du Bildschärfe, Stromverbrauch und die Möglichkeit des Betriebs in heller Umgebung mit berücksichtigst, dann kann das Gesamturteil anders ausfallen.

4. Ceraton

Ceraton Guest

Es kommt eben einfach auf das persönlich Fernsehverhalten an. Es gibt nicht das perfekte Gerät für alle.
    Für mich ist eben ein Plasma die veste Wahl, da er einfach das für mich bessere Bild liefert.

5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

zum Thema test. Wo werden denn wirklich noch Plasma TVs getestet. Die leute kaufen aus genannten Gründen eben den LCD Mist (denn das Meiste bis 1000 € ist Mist). Wenn man sich die Tests auch bei der Zeitung Video mal anschaut verliert der Plasam wegen fehlender Features wie Youtube oder Skype, bzw. wegen Design und Stromverbrauch. Also bitte, wer bewertet denn sowas?

Bei einem Bildschirm gibt es 2 Entscheidungskriterien - Bild und Preis

Das Bild wird für den Otto Normalkunden leider von den Medien und den Blödmärkten dieser Welt gelenkt. Würden alle Bildschirme in abgedunkelten Räumen stehen und man den Leuten mal richtiges Materila vorspielt würde die Entscheidung öfter pro Plasma ausfallen.

Das nächste Problem ist das viele Ihre Bildschirmgröße nach Ihrem alten Röhrenfernseher kaufen. - 4m vom Fernseher weg sitzen, 40 ZOll und dann nach Full HD schreien...

Das Perfekte Bild gibt es messtechnisch schon. Leider sind viele von den bunten Farben der Werbung geblendet und wenn das Grün auf dem Rasen nicht neonfarben leuchtet und in den AUgen brennt isses nix.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Anmaßend finde ich eher wie hier von ein zwei Forenteilnehmern verzweifelt versucht wird die Bildeinstellungen in den dt. Haushalten zu rechtfertigen. Kann doch jeder einstellen wie er will. Nur ich erwarte beim Einschalten nach Kauf des Gerätes ein neutrales, normgerechtes Bild. Was dann der Käufer anschließend daraus macht ist ihm doch selber überlassen. Und da haben viele eine merkwürdige Bildeinstellung. Kann mir da wirklich nicht vorstellen, dass die im richtigen Leben die gleichen Farbungereimtheiten haben.
    Ich finde, es ist ziemlich anmaßend von dir, unbesehen zu behaupten, das es Menschen gibt, die das Bild von meinem Fernseher als mehr oder weniger schlecht ansehen. Obwohl, wenn ich denen meine LCD Kiste zeige könnte da was dran sein....:D
    Ich weiß ja nicht was Du so konsumierst, aber es scheint kein gutes Kraut zu sein.

Ich bin kein Plasma-Fan, ich bin ein Fan eines guten, neutralen Bild. Wer mir die Technik zur Verfügung stellt, die diesen Ansprüchen genügt, ist mir vollkommen egal. Hier liegen Welten zwischen uns beiden.

Es gibt anspruchsvolle TV Nutzer, die eben Wert auf ein natürliches Bild legen, und es gibt Leute denen das vollkommen egal ist. Und dazwischen tummeln sich noch viele Gruppen, beginnend von den Statustypen, denen nur das teuerste gut genug ist, bis hin zu den Firmen-Fetischisten, die Glauben nur weil ein Markennahme drauf steht ist auch Qualität dahinter.

Eins würde mich ja noch interessieren: Wenn Samsung schon so tolle Referenzgeräte in der Consumer-Klasse stellt, warum werden die nicht schon längst als Kontroll-Monitore in den Studios verwendet. Die würden sich doch verdammt viel Geld damit sparen. :rolleyes:

Juergen

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wie gesagt ist die LCD(LED) Technik auch in der Bildqualität besser. Nochmal man sitzt nicht schräg zur Seite und sieht fern. Auch ist es im Zimmer nicht immer dunkel und man sieht nicht immer nur Filme. Dank eines Millionen Kontrasts ist das Schwarz abends im halbdunkeln beim guten modernen LCD-TV immer noch sehr gut. Das sehen die Experten und auch die meisten Käufer genauso und die sind nicht blind oder blöd.
    Aber was man nun kauft soll jeder selber entscheiden.

8. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

gestern abend mal nen echten Männerfilm geglotzt... Expendables 2

echt dunkel gedreht mit viel nebel und abendaufnahmen, da kannste aber mal sehen wenn die im flieger sitzen wie die durchzeichnungsfähigkeit eines plasmas ist wenn im nebel im hintergrund die berge noch von einander zu unterscheiden sind in allen bereichen mit seinen schattierungen usw.

habe das mal zum vergleich auf einem led angemacht beim nachbarn... grins
    und das ist auch keine uraltkiste

habe bei mir auch mal auf dynamisch geschaltet... eben popcornkino... oh man led-like eben (stimmt, ist eine persönliche geschmacksache) aber schön ist IN MEINEN AUGEN was anderes. da habe ich gestern abend doch wieder gesehen wie echt meine farben sind, und ich habe die kiste nur imthx-modus mit etwas höherem kontrast laufen

9. Ceraton

Ceraton Guest

Was soll das genau sein? Falle bitte nicht auf die Werbung herein. ;)

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das hat doch nichts mit der Bildschirmdiagonale zu tun. Das Referenbild gibt es beim OLED-TV und jeder Käufer entscheidet selber was ihm am besten gefällt.