1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Preisliste, 21. Februar 2013.

  1. Preisliste

    Preisliste Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!
    Bin neu hier, dahere bitte nicht gleich schlagen wenn das Thema schon mehrere Dutzend Male abgehandelt wurde. :confused:
    Weil ich nicht wirklich etwas gefunden habe und nicht alle Threads gelesen habe (sorry!) nur die kurze und prägnante Frage:
    Bevor ich mich für Sky entscheide: Habe ich das richtig verstanden, dass im Bundesliga-Paket nicht alle Spiele in HD übertragen werden? Da die restlichen Angebote aus dem Welt-Paket mich nicht wirklich interessieren (kann gern jeder anders sehen) würde das meine Euphorie doch stark einbremsen.
    Und das soll wirklich keine Grundsatzdiskussion auslösen.:winken:
    Danke,
    PL
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Bundesliga

    Puuh......korrekt, es werden aktuell (noch ?) nicht alle Spiele in HD gezeigt.

    Es gibt nur 2 Sport-HD-Sender. Hier sieht man mit Buli und HD im Abo alle Einzelspiele am Freitagabend, Samstagabend, Sonntagabend.
    Und Samstags 15.30 die Konferenz und 1 Einzelspiel.

    Hat man auch noch das Sportpaket abonniert, bekommt man auch den dritten und aktuell letzten HD Sender dazu (Sport HD extra), auf dem man Samstagnachmittags dann noch ein 2.tes Einzelspiel in HD sehen kann.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Bundesliga

    Nicht alle Einzelspiele. Dazu ist Sky derzeit technisch nicht in der Lage. Als Einzelspiele der 1. Liga in voller Länge gibt es das Freitagsspiel, 2 Spiele Samstag um 15.30 Uhr, 1 Spiel um 18.30 Uhr und die zwei Spiele am Sonntag. Schlecht sieht es natürlich am 33. und 34. Spieltag aus, wenn alle Spiele Samstag um 15.30 Uhr laufen, da bekommt man nur 2 Einzelspiele, der Rest in Konferenz. Darüberhinaus ist nur mit dem Bundesligapaket + HD ein Spiel Samstag um 15.30 Uhr nicht empfangbar, da es auf "Sky Sport HD extra" läuft und dafür ist neben dem Bundesligapaket auch das Sportpaket zwingende Voraussetzung.
     
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: HD Bundesliga

    Das ist (Stand jetzt) richtig.
    Bundesliga in HD sieht im Moment so aus:
    Freitagabend: Das Spiel auf Sport HD 1 und in SD auf BuLi
    Samstagnachmittag: Konferenz auf Sport HD 1, 1 Einzelspiel (Top-Nachmittagsspiel) auf Sport HD 2, 1 Einzelspiel auf Sport HD Extra (nur in Kombi BuLi-Paket+Sport-Paket+HD-Option), alle Spiele und die Konferenz in SD auf den BuLi-Einzelsendern
    Samstagabend: Topspiel auf Sport HD 1 und in SD auf BuLi
    Sonntagnachmittag: beide Spiele auf Sport HD 1 und in SD auf BuLi
    So ist der jetzige Stand.
    Für HD brauchst du zwingend die HD-Option für 10€. Zur Zeit reicht entweder das Sport- oder das BuLi-Paket + HD-Option, um die Sender Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 und alle dort laufenden Inhalte zu bekommen. Hast du Sport+BuLi+HD bekommst du auch Sky Sport HD Extra freigeschaltet.
    Zur nächsten Saison werden ernstzunehmenden Gerüchten zufolge die Inhalte strikt getrennt, so dass für die Bundesliga das BuLi-Paket gebraucht wird und für CL, F1, DFB-Pokal, Euroleague, Golf, etc. das Sport-Paket.
    Ob nach erfolgter Trennung dann alle Bundesliga-Einzelspiele auch in HD zu sehen werden weiß derzeit niemand.
    Btw.: Bevor ich mich hier angemeldet hab bzw. hier mitgelesen habe, habe ich naiv gedacht, dass jeder SD-Sender eine HD-Variante hat, die dann einfach freigeschaltet wird :D

    (Ich schreibe einfach zu langsam :D)
     
  5. Weider1968

    Weider1968 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD Bundesliga

    Was wird mit den Kunden, die nicht kündigungen?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Bundesliga

    Das kommt auf den Vertrag an. Wer Bundesliga+Sport+ HD hat, für den ändert sich wahrscheinlich nichts, wobei aber auch hier bei ev. Hinzukommen neuer Sender ein Wechsel in ein teureres Abo oder die Vollpreisstruktur nötig werden könnte. Das war bei HDextra auch ähnlich. Wer Bundesliga+HD hatte, bekam nicht einfach HDextra, nur weil da auch ein weiteres Bundesligaspiel lief. Bei zusätzlichen Inhalten ist es meist einfach, bei neuen Sendern nicht.

    Ansonsten wer nur Sport oder Bundesliga zzgl. HD hat, der hat meistens seit Neuabschluss Ende Aug 2012 oder Verlängerung nach diesem Datum einen Passus, dass man auf Sport HD bis Mitte 2013 ausgewählte Inhalte des nicht gebuchten SD Paketes in HD sehen kann. Damit kann Sky auch bei Bestandskunden abgesichert die HD Inhalte des nicht gebuchten SD Paketes auch während der Laufzeit ab Mitte 2013 schwarz schalten, ohne Sonderkündigungsrechte.
     
  7. Preisliste

    Preisliste Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Bundesliga

    Danke für die Antworten. Werde mir das also noch einmal überlegen.
    :confused:
     
  8. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Bundesliga

    Also, so würde ich das nicht sagen.
    Denn selbst wenn ein Spiel NUR auf dem Bulisendeplatz gezeigt wird, wird es später auf Sport Extra HD in HD gezeigt.

    dieses WE werden 6 Live spiele in HD übertragen. Und am Dienstag, auf Sport Extra HD werden die drei anderen spiele in HD ausgestrahlt. welche am samstag nur auf Bundesliga gelaufen sind.
    Augsburg - Hoffenheim
    Mainz - Wolfsburg
    Stuttgart - Nürnberg
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Bundesliga

    Ich schon. ;)

    Das bezog auf das (aktuell) nicht-Vorhandensein von genügend HD-Sendern um alle Spiele in HD gleichzeitig zu zeigen.