1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Danke. Du hast die Frage ja schon fast selbst beantwortet.

Warum sollten sie Neues zeigen und nur 3 Hanseln schauen zu, weil die zufällig auf die Pseudo 3D Masche mit dem lächerlichen Brillen-Pippi reingefallen sind? Wenn echtes 3D marktreif und damit marktfähig ist, werden die TV Anstalten von ganz allein in Zugzwang kommen. Eine technische Frickellösung die von immer mehr Leuten belächelt wird, scheint so also kein zugkräftiges Argument zu sein. Die Neugier ist halt beim Zuschauer verflogen. Man hats gesehen und winkt (meist) ab.

Ich habe Fußball in "Brillen 3D" gesehen, sowohl Shutter als auch Polfilter, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich habe ca. 800 BD Filme. Avatar und Prometheus-Dunkle Zeichen, lasse ich da mal gelten. Den Rest, kannst du dir denken. Es gibt einige als "natives" 3D produzierte Promo Sachen die noch gehen, aber mehr ist mir noch nicht unter gekommen.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja aber das ganze wird ja wie gesagt auf dem Formel 1 HD Kanal in 2D gezeigt.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und in Italien und Großbritannien steht 3D besser da als in Deutschland? Der Sender Sky 3D ist doch super und funktioniert. Aber es muss halt ab und an Nachschub an Material beschasfft werden. Wenn dann ein solches Highlight wie F1 in 3D verfügbar ist (und das scheint es ja, wenn auch Sky It das Signal übernimmt) dann kann man mit sowas auch toll werben. Und meinetwegen kann Sky D die Testfahrt auch nur in 2D zeigen. Aber das 3D wird es eh fast umsonst dazugeben.

4. DannyD

DannyD Guest

1: Hab ich was versäumt, stehe gerade aufm Schlauch? (Formel 1 HD Kanal?)

2: Und? sind wir in Italien oder in Großbritannien?
    Und ob es aus Bernies Imperium was für fast umsonst dazu gibt, denke ich vordergründig lieber nicht. Die 3D Produktion ist durch die Anschaffung und den Einsatz dieser Technik ja nicht gleich teuer wie die "ältere" HD Technik, irgendwie wollen die das ja dann auch refinanzieren. Und das Sky in die F1 nicht unbedingt mehr als die Rechtekosten stecken möchte ist dir auch nicht ganz neu?

5. DannyD

DannyD Guest

Das ist ihnen bei mir bereits gelungen, mein tiefster und sehnsüchtigster Wunsch wurde erhört (von wem letztlich auch immer).
    Dazu kommen noch 2, von mir so nicht erwartete Ereignisse, die mich versöhnlich stimmen.:) Aber ich will niemandem die Vorfreude verleiden.

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oho welche 2 Ereignisse denn?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Italien und England für die Fans die Rechte eingekauft haben und entsprechend präsentieren, während Sky D zähneknirschend das fast leere Sportpaket irgendwie füllen muss und da man irgendwie schon immer F1 hatte, muss man den Kram halt nomma kaufen und per Notpräsentation versenden.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es wird langsam Zeit, die F1-Rubrik im Datencenter auf Sky Go mit Daten zu füllen. Der Bereich wurde Mitte letzten Jahres eingeführt und ist immer noch leer.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das eine ist wohl J. Schulz weg.

Ausnahmsweise mal Zustimmung von mir. Da produziert ein anderes Sky (BSkyB) bereits das Signal und verkauft das sogar noch an ein weiteres Sky (Sky Italia) und Sky D sendet viel lieber die einemillionste Wiederholung von...* Es muss ja sogar schon "groß" bei Twitter betont werden dass heute "mal F1 statt Fußball"auf Sky Sport News HD gesendet wird. Ist schon bezeichnend, wenn ausgerechnet ein Reporter von dem Sender so etwas schreibt.

*Hab mir jetzt mal angesehen, was in der fraglichen zeit am 28.2. auf Sky 3D und Sky Sport gesendet wird:
    Sky 3D:
    * Azoren 3D
    * Bird Park 3D
    * Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
    Wow, kein Wimbledon Finale 2012 oder Finale der CL in München!!

Sky Sport HD1:
    * Fußball: DFB-Pokal (VfB Stuttgart - VfL Bochum, Viertelfinale)

Sky Sport HD2:
    * Live Golf: European Tour
    * X-treme (Motorsport: 24h von Dubai) !Wow, Motorsport :rolleyes:

Sky Sport HD Extra:
    * Fußball: Bundesliga (VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg, 23. Spieltag)
    * Fußball: Bundesliga (SpVgg Greuther Fürth - Bayer Leverkusen, 23. Spieltag)

Ganz tolles Programmangebot. Dafür lohnt sich das Sport-Paket aber so richtig :mad: !! Sie bieten ja sogar Motorsport :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  10. DannyD

DannyD Guest

1: Obwohl Berliner dies mit ein wenig Sarkasmus ausschmückt ist es aber die ganze Wahrheit. (Masse statt Klasse).

2: Richtig ;)

3: Das Programmangebot auf Sky 3D bestätigt ja wohl deutlich, was ich zu 3D geschrieben habe. Hätte ich jetzt selber so nicht gedacht, aber Volltreffer.:)