1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Aber unbeleuchtete Flächen auf der Leinwand gibt es nicht, weil die Linse des Projektors das Licht streut, egal wie hochwertig sie ist. Ausserdem ist da oft noch eine Scheibe zum Vorführraum, die streut das Licht auch nochmal. Als Ergebnis ist die Leinwand an keiner Stelle schwarz, da sie überall vom Streulicht des Projektors beleuchtet wird. Mal ganz abgesehen von Notausgangsschildern, die in einigen Kinos hier nicht unerheblich auf die Leinwand leuchten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klingt aber so: Plasma über alles.

Ich behaupte da ein LCD eine ebenso überzeugendes Bild darstellen kann für die meisten TV Käufer, wie ein Plasma. Ich müsste z.B. mehr Kompromisse bei einem Plasma eingehen. Daher habe ich mich für einen LCD entschieden.
    Für 6% der TV Käufer ist LCD ein zu großer Kompromiss, akzeptiert.

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau, und deshalb sitz man nicht in der ersten Reihe um genau dieses minimale Streuen zu sehen.

Außerdem ist Kinofeeling: 24p, fehlende oder eben nicht warnehmbare Cinemascopebalken, naturgetreue Farben. Ob jetzt das letzte Detail im Kino 100% perfekt daherkommt lasse ich mal dahingestellt sein. Wenn das auf einem Flachbildschirm besser geht, umso besser.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo habe ich das gesagt? Die Leinwand ansich reflektiert schon weil das Umgebungslicht auch im Kino zu hoch ist. Und ein teifen Schwarzeindruck im Filmgeschehen gibts schlicht nicht das verhindert der Projektor.

5. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

für die meisten ist das so mit dem überzeugendem bild weil sie eigentlich keine ahnung haben... fakt

welche kompromisse hast du denn beim plasma?

ich sage nochmal: wenn die verkäufer ahnung hätten würden mehr als 6 % zum plasma tendieren, bei meinen "umfragen" höre ich immer nur: ne der verbraucht zuviel strom. mehr kommt da nicht als argument, und vielleicht noch: weil alle einen led kaufen :)

die verdienstmarge ist sicher höher bei led, das ist das was die industrie will... fakt

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau diesen Bildfehler, der aus annoknips Zeiten der Kinoentwicklung stammt, bereinigt man ja nun demnächst zusehens mit der doppelten Bildrate.

7. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das heißt aber noch lange nicht, das das LCD Bild gut oder spitze ist. Die Leute akzeptieren es. Außerdem, wie beschrieben, Merkurmarkt mit 80KW Deckenbeleuchtung ist eben nicht zu Hause.

ich nicht :winken:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt weil Kinofreaks sich auf einmal wundern das Leute auf der Leinwand genauso flüssig laufen "wie da draußen". Bisweilen empfinde ich die Disksussionen als skuril.

Ist nicht persönlich gemeint. Aber Du kannst Dich jetzt über mich lustig machen. Ich bevorzuge auch bei Film ein Zwischenbildberechnung und Glättung am TV. Ich will das Ruckeln nicht.

*duckundweg*
    So ich muß jetzt noch etwas Büroarbeit machen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  9. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, das Ruckeln ist nur bei Kameraschwenks warnehmabr. Beim Bild selber nicht. Sonst würde wohl keiner ins Kini gehen wenn d as Bild ruckelt

Viel Spaß

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Gilt das auch z.B. für Bandbreite oder Auflösung?

Natürlich ist das besser, aber wenn dem nicht so ist liegt es am Einzelnen, ob und ggf. inwieweit er das als störend empfindet.

Klar, aber wie gesagt, inwieweit der Konsument das tatsächlich als störend empfindet, darüber kann kein Test etwas aussagen.

Eben.