1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Um mit diesem Mythos mal aufzuräumen: Ich hab mir die aktuelle Baureihe nun angeschaut. Wie bereits schon an anderer Stelle geschrieben, wird das Bild bei den Plasmaschirmen von Panasonic einen Tick dunkler, wenn man aus einem Blickwinkel von mehr als rund 45° von oben drauf schaut.

Einzig bei der Einstiegsklasse ("STW") ist dieser Effekt schon etwas früher zu beobachten. Wer also in einer Mini-Wohnung den Fernseher auf dem Boden stehen hat und direkt davor bügelt, sollte besser ein Modell aus einer höheren Reihe nehmen.

"Schwarz", wie Eike dies behauptet hat, wird das Bild übrigens bei keinem der Modelle.

2. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

du sprichst mir aus der seele.....

die ganzen features gehen mir am allerwertesten vorbei

ich will top schwarz, top kontrast und top blickwinkel, top farben

kein internet, kein lalla hier oder da usw.

einfach nur ein gutes bild, alles andere juckt mich nicht, ich will den film genießen so wie der macher es wollte und will nicht irgendwelche zusatz himpipimpi-features abrufen

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Filmfreaks sagen mir immer das der Film zu Hause wie im Kino wirken soll einschließlich des Filmruckelns.:eek:;)

4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aha du bist ja ein ganz schlauer....

Schwarze Balken auf weißer Leinwand... die Leinwände sind neutralgrau. Aber da du nicht einmal das weißt, beende ích meine Ausführungen zu dem Quatsch hier...

graue Cinemascope Balken sind also der Standard? - Cool - Bei mir nicht.

Wenn deine Augen grau nicht von schwarz unterscheiden können (bei selbstleuchtenden Objekten, also nicht mit dem Thema Leinwand von oben kommen) solltest du das mal behandeln lassen. Ich sehe den Unterschied sehr wohl. Und selbst bei meinem 3.500 € Plasma kann ich es noch teilweise warnehmen.

Na das möchte ich sehen wenn die CCFL Beleuchtung oder die Edge LEDs abgeschalten werden. - Glaubst du an das was du schreibst?

Selbst die Backlight LED Bildschirmen mit 512 und mehr Clustern haben das Problem das, wenn die Balken nicht mir dem CLuster enden, das Bild an den Stellen eben zu hell oder zu dunkel ist, bzw. es in dunklen Bereichen zum Überstrahlen von angrenzenden Zonen kommt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  5. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

sorry, viele hier meinen aber sie hätten refernz, das was du gerade sagst sind ja ganz andere töne als von manch einem hier, so stimmt es nämlich

es fehlt halt einfach nur noch das plasma eben der tick besseres bild hat :)

natürlich gibts sicher ganz ordentliche lcd´s...

6. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

tja das ist das thema geschmack... was wir hier aber nicht eigentlich behandeln, hier gehts nur um fakten

ps:ich hasse das kinobild und hasse das leichte ruckeln, solls geben, außer mir sieht dieses ruckeln auch von meinen bekannten keiner :)

meine frau sagt dann immer sie sieht da nichts und ich solle jetzt nicht rummeckern sondern den film glotzen :)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber dunkler, und das gabs früher bei Plasmas nicht. Zudem ist es Blickwinkelanhängigkeit die der Plasma gar nicht nötig hätte. Du weißt das ich eine Überbetonung in der Wortwahl schätze um auf Umstände aufmerksam zu machen. ;) Das magst Du mir übel nehmen. Du sagts ja auch das nur LCD die 4500 Euro kosten etwas taugen - sinngemäß.
    Das kann ich nicht beobachten, nehme Dir das aber nicht übel.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Farbeindruck eines Körpers wird durch das reflektierte Licht hervorgerufen. Ein unbeleuchteter Körper wird daher schwarz erscheinen, ganz gleich, welche Farben er zurück wirft, wenn er beleuchtet ist.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wahnsinn. Du sollst mit mir ins Kino gehen und mir zeigen wo ich da 100%tig schwarz sehen kann, daß was Du von einem Fernseher verlangst. Mehr nicht.

Alles weitere stufe ich mal als blala ein von Dir.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne den technischen Aufbau der Deckschicht nicht, kann daher nicht sagen, ob es sich tatsächlich um eine Kontrastfolie handelt, wie du es behauptest.

Eine Bildzelle eines Plasmafernsehers ist ein dreidimensionales Gebilde. Inwieweit es mit der Fertigung bzw. Kontruktion zusammenhängt, dass nach oben hin das Licht etwas abgeschattet wird, kann ich dir daher nicht sagen.

Wenn es so sein sollte, dass hier eine Kontrastfolie der Grund ist, dann möchte ich mal behaupten, dass der Hersteller lieber einen besseren Schwarzwert erzielen möchte, als die paar Leute zufrieden stellen, die direkt vor dem Fernseher stehen und bügeln. ;)
    Nö. Ich sagte, dass ich einen LCD-Fernseher gefunden habe, der mir gefallen hat, aber leider so viel gekostet hat. Die Fernseher in "meiner" Preisklasse hingegen haben mir nicht zugesagt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013