1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Kathrein Schüssel neuer LNB ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 1977flar, 20. Februar 2013.

  1. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Morgen
    Habe folgendes vor, habe eine 90 er Schüssel von Kathrein soll auch weiterhin seine Dienste leisten . Möchte ein neuen LNB dran machen aber nicht unbedingt von Kathrein . Gibt es eine Liste welche LNB`s auf die Kathrein Schüssel passen ?? ( ohne gross rumzubasteln ) . Hätte gerne was von Technisat .
    Danke für Hilfe :winken:
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alte Kathrein Schüssel neuer LNB ???

    An Kathrein-Antennen passen nur original Kathrein-LNBs. Es gibt jedoch Universaladapter, mit denen sich andere LNBs befestigen lassen. Empfehlung hierzu: Alps-LNB.
     
  3. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Kathrein Schüssel neuer LNB ???

    Mist
    Ist das immer so ?
    Bei Technisat Antennen passen dann wahrscheinlich auch nur Technisat LNB´s usw.
    Warum gibt es keine Norm für so etwas ?
    Es gibt doch für alles Normen

    Gruss
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alte Kathrein Schüssel neuer LNB ???

    Bei fast allen Antennenmarken passen 40mm-Standard-LNBs.

    Kathrein und TechniSat (Satman) gehören aber zu den Ausnahmen, wohl um ihre eigenen LNBs an den Mann zu bringen ;)

    Ist aber doch kein Problem: ich habe hier selbst eine 90er Kathi mit LNB-Adapter im Einsatz, der war schnell montiert.
     
  5. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Kathrein Schüssel neuer LNB ???

    Also ist das auch vernünftig gelöst wenn man ein Adapter nimmt .
    Ich habe ein Technisat Receiver und hätte gerne ein LNB und ein Multischalter von Technisat .

    Ich weiß ?! aber ich möchte es halt bin halt so .
    Ich bilde mir das halt so ein das dann alles super miteinander läuft

    Gruss
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alte Kathrein Schüssel neuer LNB ???

    Dann beachte, dass ein Standard-LNB verwendet wird (bei TechniSat als "Universal-LNB" bezeichnet). Die UNYSAT-LNBs passen nämlich nur bei TechniSat-Antennen: Digitale Empfangsköpfe (LNB) - TechniSat Digital
     
  7. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Kathrein Schüssel neuer LNB ???

    Stop langsam( bei TechniSat als "Universal-LNB" bezeichnet) und der Passt auf meine Kathrein Schüssel ( Antenne). Ohne LNB-Adapter .

    Der sieht aber ganz schön Billig aus und der
    <li class="content-item">UNYSAT-Universal-Quattro-LNBpasst bei meiner Antenne gar nicht auch nicht mit einem Adapter

    Danke
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alte Kathrein Schüssel neuer LNB ???

    TechniSat Unysat-Universal-LNB: passt nur an TechniSat Antennen (wie oben geschrieben)
    TechniSat Universal-LNB: passt universell und mit Adapter auch an Kathrein.
    Jetzt klar? ;)
     
  9. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Kathrein Schüssel neuer LNB ???

    Jawohl jetzt ist es klar
    DANKE
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alte Kathrein Schüssel neuer LNB ???

    Trotzdem (oder für dich gerade deshalb) würde ein LNB von Alps nehmen, weil m.W. Alps LNBs von Kathrein produziert werden (oder umgekehrt) und damit sicherlich das Alps LNB besser (als ein Technisat LNB) auf die Kathrein Schlüssel abgestimmt ist. Also alles nur eine Frage der Argumentation. :D