1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

@Gag

So sieht zumindest eine Soße aus. Yam Yam

2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde mal sagen überall in Hannover steht wenn es ne Bratwurst ist Bratcurry. Wenn nur Currywurst steht ist es ne Fleischwurst.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal: Nach der Farbe auf diesem Handyfoto kannst du dich nicht richten. Und die Konsistenz kann ich anhand des Bildes auch nicht "erraten".

Und an Soße hab ich von reinem Ketchup bis kleisterartiger Pampe an Imbissbuden auch schon alles mögliche erlebt.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Für mich sind das Bockwürste.
    Eine Fleischwurst ist das nicht.

Außerdem gibt es ja eben nicht nur Hannover.
    Fahr mal nach Hameln und hol dir eine Currywurst.
    Du wirst sehen, es ist eine stinknormale Bratwurst ;).

5. h2d

h2d Guest

Natürlich ist das alles Geschmackssache, ich will deshalb auch keine Imbissbuden empfehlen, das kann ja jeder bei seinem nächsten Besuch in Berlin selbst herausfinden. Damit ihr nicht so lange suchen müsst, hier ein Link zum Kauperts Straßenführer zum Thema: Currywurst in Berlin, oder ihr fragt einen echten Berliner Taxifahrer. Mein Favorit ist Wilmersdorfer 104, ups, jetzt hab ich es ja doch gemacht. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2013
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie macht ihr eigentlich eure eigene Curry Soße?

Ich mische dafür 3 verschiedene Sorten Ketchup, eines davon ist dieses hier, das brauche ich für die Schärfe:

Die anderen sind ein normales Tomatenketchup, eher fruchtig süß, und ein normales Curryketchup, welches der Soße eine Curry Grundnote verleiht. Darauf natürlich gelbes Curry Pulver...

7. Creep

Creep Guest

Normaler Hela Curryketchup, dazu Vicious Viper (pikante Sauce) und ein wenig Currypulver.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Als echter Ruhrpottler kann ich Dir sagen, dass eine Currywurst hier üblicherweise eine Bratwurst ist. Dazu brauche ich nichtmal 82 Ausrufezeichen um meine Meinung zu untermauern.

Und wenn Du nun festsetzen möchtest, was denn jetzt echt ist und was nicht, dann sollten wir bei dem gelben Pulver anfangen. Das ist nichtmal richtiges Curry. Geh mal nach Indien und frage die Menschen dort, was die von unserem "Curry" halten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Currypulver stammt nicht von Indern. Das hat ein britischer Offizier in Indien erfunden. Es hat ihn gestört dass seine indischen Soldaten bei jede Mahlzeit anfingen sich ihr Essen mit etlichen verschiedenen Gewürzen zu würzen. Dann hat er all ihre Pulver zusammengetragen, kurz vermischt, und nun hatte jeder nur noch einen Beutel und konnte sein Essen schneller zubereiten. Es ging um Zeitersparnis und vereinfachte Logistik. ;)

Currypulver wie hier gibt es in Indien überhaupt nicht. Die Hauptbestandteile vom Essen sind dort Ingwer, Knoblauch, Zitronengras und Chili, dazu jede Menge bunte Gewürze, Kurkuma, Pfeffer und wer weiß wie die alle heissen...

Gelbes Currypulver? Keine Chance, das kennt dort niemand!