1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

1. h2d

h2d Guest

Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

Ich weiß ja nicht, wie man in der Geldspeicherstadt mit Currywurst umgeht, vielleicht solltest Du mal den Stand wechseln. ;) Hier in Berlin legt man die Currywurst in die Schale und schneidet sie mit dem Messer in Portionen, dann kommt Ketchup drüber und Paprika und Curry (Standardversion). Das Ergebnis sieht dann schon so ähnlich aus wie auf dem oberen Foto. Sicher gibt es auch an einigen Ständen den Versuch ein Ergebnis zu produzieren, das dem unteren Bild entspricht. Ich würde dieses Machwerk zurückgeben und der Stand hat mich gesehen. In Berlin gibt es übrigens die Currywurst mit und ohne Darm.

P.S.: Ich danke allen McD-Testern. Ich werde nun niemals dort eine Currywurst essen, lieber habe ich Hunger.

2. Scholzi87

Scholzi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einige hier sollten sich vielleicht mal Beiträge über Produkt/Foodfotografie anschauen. Dann sollte auch dem Letzten klar sein, dass das Originalprodukt nicht dem Werbeplakat entsprechen kann.

3. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Mir völlig egal, ob die Wurst einzeln reindrapiert wird, aus dem Häcksler fällt, oder von Hand mit dem Messer geschnitten wird: Für mich ändert sich der Geschmack dadurch nicht. Wenn das drumherum sauber ist, die Wurst gut und gut gegrillt, und die Sauce lecker ist, dann brauche ich keine Deko wie im Sternerestaurant.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

ALso ich wohne in Niedersachsen.

Und wenn ich eine Currywurst bestelle. Egal ob es Raum Hameln oder Raum Lemgo ist, kriege ich eine Bratwurst.

Das ist die stinknormale Currywurst. Alles andere ist eine regionale Eigenart.

Selbst im "Pott" oder in Berlin, die ja die Hochburgen der Currywurst sind, gibt es Bratwurst.
    In der VW Kantine z.B. auch ;).

5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  6. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Steht ja drauf: Eine Currybockwurst, keine Currywurst

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Guck dir lieber die fertigen Teller an.
    Da siehst du das die gebraten werden und wenn man sich die Herstellung anguckt, erkennt man da parallelen zur normalen Bratwurst ;).

Hier kann man die übrigens bei Marktkauf kaufen, dort sieht die auch aus wie eine stinknormale Bratwurst, allerdings im Kunstdarm.

VW ändert aber jetzt auch nichts daran, dass auch im Norden eine Bratwurst als Currywurst verkauft wird.
    Die Kritik an McD in dem Punkt ist also eher unangebracht.

Eine Fleischwurst habe ich noch nirgends als Currywurst bekommen.
    Wenn eher eine Bockwurst wie z.B. auch in der "Curry King" oder eine Art Krakauer.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kenne das eigentlich nur so, dass die Wurst erst geschnitten wird und dann in die Schale kommt. Nur ein Dummkopf würde mit einem scharfen Messer in der Papp- oder Plastikschale herum säbeln. Aber vielleicht unterscheidet das ja die Frankfurter von den Berlinern. :rolleyes:

Nebenbei: Die Currywurst, die ich neulich auf der Hermannstraße gegessen hab, war auch weit davon entfernt, wie auf dem Werbefoto auszusehen. Hat am Ende nach Currywurst geschmeckt, also war's okay.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NEIN!!! Was du meinst, das ist eine Brat-Curry! Eine echte Currywurst ist keine Bratwurst!!!

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann sag das mal den Berlinern und "Pottlern" :rolleyes:.

Bei EUCH ist das eine Bratcurry, in dem meisten Deutschen Gebieten bezeichnet man eine geschnittene Bratwurst, mit Soße und Currypulver definitiv als Currywurst.

Gerade bei der Currywurst gibt es so viele regionale Unterschiede, dass es die "echte" Currywurst eigentlich gar nicht gibt.

Aber wie gesagt, die meisten kennen Currywurst als Bratwurst.
    Allen voran die Berliner und "Pottler".
    McDonalds hält sich hier somit an den "Deutschen" Standard und nicht an den regionalen.

Übrigens, die bekannteste Deutsche Currywurst Bude "Curry 36" nutzt auch Bratwurst.

Du wohnst doch in Hannover?
    Da kommen wir doch aus derselben Ecke.

Wo kriegt man denn in Hannover keine Bratwurst als Curry? Bei meinen letzten Besuch war es definitiv eine Bratwurst.
    Genauso wie z.B. in Hameln definitiv nur Bratwürste verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013