1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Ja ist klar, die Kunden im Markt kaufen einen pflegeleichten TV der wenig Strom verbraucht. Die Bildqualität ist ja egal, da haben die Käufer und Verkäufer sowieso keine Ahnung von. Nur Du hast Ahnung. Plasma hat ja ein perfektes Bild ohne Fehler (Ironie).
    Der große Bildunterschied bei neuen LED und Plama TV's ist leider nur deine Einbildung.

2. idm

idm Guest

Ok, arte hatte ich vergessen, die senden ja jetzt auch wieder in HD.
    Über die ZDF Kanäle weiß ich ehrlich gesagt nichts. Man findet praktisch keine Infos.
    Die ARD ist da wenigstens ehrlich.

3. Ceraton

Ceraton Guest

Aber im Prinzip hat er schon recht. ;)
    Dieses Kaufverhalten kann ich ebenfalls bestätigen. Für viele ist übrigens ein "LED-Fernseher" etwas komplett anderes als ein LCD-Fernseher, für Dich anscheinend auch.:)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss sie nur einschalten und sich anschauen. Dann sieht man, ob sie nur hochskaliertes Material senden oder natives.

Ich hab auch einen Bekannten, der seinen Fernseher vorrangig nach dem Stromverbrauch (und den Preis) gekauft hat.

Okay, nachdem ich gesehen habe, dass bei denen zu Hause das Ding auch nonstop läuft, war das sicherlich auch die richtige Entscheidung. :D

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Solange mich aus etwa 90 % der Fernsehgeräte die ich bei Leuten zu Hause sehe, Apfelsinengesichter und Neonfarben anschauen, ist die Diskussion müßig und nur für Freaks interessant, von denen wiederum der überaus größte Teil im Blindtest auch noch abkacken würde.

6. idm

idm Guest

Das wäre einfach, hätte ich Sat. Leider habe ich Kabel.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, die Beratungsqualität der Herren und Damen in den großen Märkten ist ja sattsam bekannt und man kann die hier in diversen Threats nachlesen. Von der Präsentation und den Tricks bestimmte Geräte zu pushen wollen wir hier erst gar nicht sprechen.

Und Chris1969, von perfektem Plasma Bild habe ich nie gesprochen und das würde ich auch nicht. Nur für mein persönliches Sehempfinden ist mein Plasma fast perfekt. Und wie ich hier schon wiederholt geschrieben habe, es kommt auf die individuelle Situation an.

Freu Dich doch das Du das super LED Referenzgerät zu Hause stehen hast, aber nicht jeder würde wahrscheinlich damit glücklich! Kenne auch ehrlich kein Gerät - egal von welchem Hersteller - dass man in den Foren nur positiv bewertet. Da gibt es überall etwas, was nicht so funktioniert wie uns dass die Werbung und Du vermittelst.

Komisch hell?
    Der ist gut! :D
    Ich kaufe also erst ein sündteures LCD/LED Spitzen-Panal und muss dann die Schärfe reduzieren, weil die Herrn Entwickler es nicht fertig bringen Doppelkonturen und Überschärfen in den Griff zu bekommen? Geht es noch? :rolleyes:

Da lobe ich mir dann doch Techniken, die auf einen Großteil dieser Bildverbesserer von Haus aus verzichten können.

Juergen

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von korrekter Bildeinstellung und ab Werk übertriebenen Werten hast Du wohl noch nichts gehört. Sorry, aber mach Dich nicht lächerlich.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird immer besser! Genau das ist ja der Punkt! Man kauft für viel Geld Flachbildschirme und bekommt noch nicht mal ein der Videonorm korrektes Bild! Es kann doch nicht angehen, dass ich nach Erwerb eines TV-Geräts erst mal Geld in die Hand nehmen muss um Einmessequipment zu kaufen, was allerdings im normalen dt. Wohnzimmer meist raus geschmissenes Geld ist! Denn wer kalibriert schon nach diversen Beleuchtungssituationen und speichert die auch noch ab.

Danach geht es systembedingt mit Clouding, Bewegungsruckler, miserablen Schwarzwerten, nicht homogen ausgeleuchteten Bildschirmen etc. weiter. Die ganzen LCD/LED Systemschwächen werden dann mit allerhand technischem Schnickschnack ausgebügelt, der auf Grund von Preisdruck meist nur halbherzig implementiert wird. Ja so muss Technik sein.

Allerdings muss man fairer Weise sagen, das für das Free-TV die Schirme trotz diverser Schwächen vollkommen ausreichen. Das erklärt auch so manchen Eintrag hier.

Juergen

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe mich vor dem Kauf meines Plasmafernsehers schon informiert, was es so am Markt gibt. U.a. stand ich vor einem LCD-Fernseher von SONY, der ein wirklich gutes Bild abgeliefert hat. Auch das Design hat mir gut gefallen, wie auch die Bedienung.

Einzig der Preis von 4.500 Euro hat mich davon abgehalten, diesen statt meines Panasonic-Plasmas für 1.200 Euro zu kaufen.

Insofern habe ich keinen Zweifel daran, dass in nicht allzu ferner Zukunft die Plasmageräte immer weiter hin den Hintergrund rücken werden, da durch den technischen Fortschritt auch im LCD-Bereich die Preise so weit fallen werden, dass die Geräte ebenbürtig sind.