1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

:D:LOL::eek: So sieht die MC Doof realität aus.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Als ich das Bild jetzt gesehen habe, musste ich fast Brechreiz ausüben. Ist ja ekelig. Was ist denn das? Da sieht ja selbst das Arme Küchen Essen besser aus.

3. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sche!ße? [​IMG]

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, die Qualität dieser billigen Handy-Kameras löst bei mir auch Brechreiz aus. :rolleyes:

Im Ernst: Was ist an dem unteren Bild "ekelig"? Das obere ist mit 'ner Profikamera aufgenommen, ordentlich ausgeleuchtet und mit entsprechendem Farbabgleich. Bis auf das künstlerisch obendrauf drappierte Currypulver sieht das untere Bild nicht viel anders aus. Schau dir die Wurst mal genau an. Viel Unterschiede erkenne ich da nicht. Schon lange nichts, was "ekelig" sein könnte.

Das untere Bild ist blass, die Farben stimmen nicht und selbstverständlich ist der Inhalt der Schale nicht so kunstvoll angerichtet. Aber wer ist so naiv zu glauben, dass sich in einer Fastfood-Kette die Bedienung eine halbe Stunde Zeit nimmt und jedes Wurststückchen einzeln in der Schale positioniert und noch ein rosa Schleifchen drum bindet?

Wenn ich zum Currywurst-Stand an der Ecke gehe, dann ist das auch nur einfach in die Schale geschmissen. Und?

PS: Ich hab die McD-Currywurst nicht gegessen, sondern gehe nur auf das Bild ein.

5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Im Org Bild sind aber mindestens 2 Würste drin. Wenn nicht mehr.
    Ich habe sie auch schon gegessen. Eklig war es nicht. Aber halt zu wenig. Und ne Currywurst ist das nicht. Das ist ne Bratwurst mit Currysoße. Ne Bratcurry.
    Currywurst ist ne Fleischwurst. Und würde nicht in die Verpackung passen. Wenigstens hier im Norden.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich tippe mal auf einen LED Blitz einer Smartphone Kamera, die neigen schonmal zu einem leichten Blaustich, und zu einem kälteren Gesamteindruck.

Aber schau dir auch die Konsistenz der Soße an. Auf dem oberen Bild wurde die frisch aufgebracht und schön platziert, das untere Schälchen war hingegen verschlossen und wurde mindestens einmal seitlich beschleunigt, weswegen der eine Rand bedeckt ist.

Und genau das gleiche passiert doch im Laden. Du siehst oben Bilder der Burger, hintergrundbeleuchtet und perfekt inszeniert, knusprige Brötchenhälften, frisch angebacken, knackig frische Salatscheiben, feucht glänzend weil gerade erst geputzt. Das sieht alles zum Anbeißen aus, aber wenn du die Pappschachtel auf deinem Tablett öffnest wirst du mit der harten Realität konfrontiert.
    Der Salat ist matschig und welk, weil er schon 10 Minuten verpackt warmgehalten wurde, das Brötchen ist pampig und klebrig, das Fett des Fleisches hat sich überall verteilt und macht alles schmierig, die Soße ist ungleichmäßig verteilt, quillt auf der einen Seite matschig hervor, während die andere Seite trocken ist.
    Jedesmal sagt man sich aufs Neue, das ist das letzte mal, dass man sich sowas antut. (ein paar Monate funktioniert das dann auch, bis es die nächsten Gutscheine gibt...;))

7. Creep

Creep Guest

Hmm, ich kann gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal bei McD gegessen habe. Das muß schon ewig her sein. Zu BK lockt es mich dann doch vielleicht 2x im Jahr. Wenn ich aber wirklich richtigen Appetit auf einen schönen Burger habe, dann gehe ich doch lieber in ein American Diner. Der ist dann wenigstens frisch gegrillt, sieht lecker aus und man wird mehr als satt von der Portion.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Komm doch hier nicht mit Fakten, dass wollen die doch nicht hören. Die haben sich auf MC Donalds eingeschossen und dann werden eben auch lächerliche Vergleiche gemacht mit einer Currywurst auf einem Werbeplakat und so, wie es eben wirklich aussieht. :rolleyes:

Manche vergessen halt, dass es sich um ein Schnellrestaurant handelt und nicht um eine 5 Sterne Restaurant wo man Tatar von der Königskrabbe und gebratene Jakobsmuschel mit Avocadosalsa für 120 EUR serviert bekommt, da nehmen die sich dann auch die Zeit, es kunstvoll anzurichten. :D

Eben, sehe ich genauso und ich will mir die Currywurst oder den Burger ja auch nicht in die Glasvitrine stellen, sondern essen. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  9. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Gibt's nicht :p
    Klugscheißen aus :D

Die Vergleiche zwischen Präsentations-Foto und Realität kann man für (fast) jedes Produkt heranziehen. Man nehme nur mal sogenannten Cappuccino aus der Dose für zu Hause. Wenn ich da Wasser drüberkippe entsteht auch kein Milchschaum wie beim Italiener oder jedem Café, dass sich zurecht so nennen darf. Die Tricks der Werbenden sind ja bekannt.

Zur Wurst: Die Erwartungen daran sind eh gering. Warum also die Aufregung? Die ist mMn allenfalls beim Preis angebracht, der wirklich hoch ist.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Über der unteren (blassen ;)) Wurst sollte man noch das Currypulver streuen denn das gibts bei McDoof wohl in der Tüte extra...

Übrigens auch die Burger sehen bei McDoof in der Werbung perfekt nach Plaste und Elaste aus, was sie dort auch sind.
    Im Original sind es schnöde zerknautschte puffige Brötchen, wie im Leben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013