1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

wenn Sky dafür nicht zahlt wird er auch bei UM nicht eingespeist. So einfach ist das... Leider.... :winken:

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Quelle ich - schließlich ist Eurosport HD auf einen Mux gewechselt in BW, den auch UM eingespeist hat.

Normalerweise schaltet sky selbst die Sender und UMKBW routet die Angebote nur durch, aber der Meinung war ich auch bei der ARD und sie haben es geändert.

Unter Umständen ist bei euch tatsächlich ein manuelles Eingreifen der Kabler von Nöten.

In BW erfolgte die Änderung automatisch in der Nacht.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat doch nix damit zu tun. Sky hat die komplette Frequenz 706 MHz gemietet und kann da 10 HDTV Sender mit 1 MBit drauf legen, wenn sie wollen. Anscheinend ist nur technisches Zutun von UM nötig um die Änderung zu authorisieren und ins Netz zu schalten.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja da bin ich mal gespannt. Evtl. wird er auch erst "freigeschaltet" wenn AXN HD und Deluxe Music HD eingespeist werden. So können die ne größere PM raushauen.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Was mich eigentlich gerade so ärgert, da wurde immer gepredigt, dass man jetzt die gleiche Bezugsquelle wie in BW hat und man einheitlich sei und dann verlässt man sich auf die Aussage, postet eine News und dann ist's auf einmal doch ganz anders.

Das ärgert mich aktuell schon ziemlich. Habe mich heute morgen auch extra beeilt vor der Arbeit das Ganze noch auf meine Newsseite zu packen um es nun heute Abend wieder zu korrigieren und zu schreiben "Tja, UM und KBW scheinen wohl doch nicht so gleich zu sein."

Da muss man sich immer entscheiden zwischen schnell die News verbreiten oder lieber 1000 mal hinterfragen und alles anzweifeln.

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wir sind Unitymedia Kunden. Da hat man genügend Gründe alles anzuzweifeln. Auch wenn es den KabelBW´lern nicht passt.

Die Leidensphase eines UM Kunden kann einer aus BW nicht nachvollziehen ;) Ebenso zweifel ich in der Tat weiterhin an das er heute hell wird. Alles andere wäre eine UM untypisches Verhalten. Meinst du was wieder los sein wird wenn er heute Abend nicht da ist. Dann geht hier wieder richtig die Post ab und dein post wird wohl wieder zerrissen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  7. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Halte es auch für ziemlich unrealistisch. Heute Nacht eine Einspeisung und am 26.02. :confused:

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt, mir wurde mal die Auskunft gegeben, dass man nun bei UM und KBW auf die Kabelmuxe umgestiegen ist, diese 1 zu 1 durchgegeben werden und UMKBW weder Änderungen noch Autorisierungen für Änderungen freigeben muss, sprich wenn sky einen Sender aufschaltet, dann ist er mit Knopfdruck sofort in allen beiden Netzen.

Was mich einfach ärgert, ich habe mich auf die Aussage verlassen und damit eine Falschmeldung generiert, so wie es aussieht.

In BW hat die sofortige Durchschaltung um Mitternacht geklappt, aber NRW und Hessen blockieren wohl die Änderung.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wir sprechen hier von uniytmedia. Die blockieren gerne Sky. Das hat ganze 2 Jahre ohne weiteres vorzüglich geklappt. Und deswegen wird Eurosport HD erst einmal Wunschdenken bleiben bei Unitymedia :mad:

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Danke Chris.:winken: Welche Sender sind noch auf der 706MhZ Frequenz?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.