1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB + Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schuerschuh, 18. Februar 2013.

  1. schuerschuh

    schuerschuh Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    ich hab da mal ne Frage:

    Auf einem Garagendach ist eine Satschüssel mit einem Quad-LNB installiert.

    Von diesem Quad-LNB gehen zwei Kabel in den Keller des Hauses und von dort weiter in zwei Räume.

    Kann ich jetzt im Keller an den beiden Kabeln einen Multiswitch anschließen um die zwei auf 4 Teilnehmer zu erweitern, und diese dann unabhängig voneinander nutzen?

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

    Eine Möglichkeit einfach zwei weitere Kabel in den Keller zu legen besteht leider nicht ohne größere Schwierigkeiten!

    Danke für eine Antwort
    Mfg
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad LNB + Multiswitch

    Mit Deiner Idee wirst Du wenig Erfolg haben.
    Mein Vorschlag wäre ein SCR- bzw. Unicable-LNB.

    [​IMG]

    Nachteil dabei wäre lediglich, dass Du an ein Kabel einen beliebigen Receiver (wie bisher) anschliessen kannst
    und an das 2. Kabel kommen dann bis zu 3 weitere Receiver, die aber alle SCR-(unicable)tauglich sein müssen.
    Das können heute aber sehr viele Geräte.
     
  3. schuerschuh

    schuerschuh Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Heißt das, das ich dann einfach an einem Kabel im Keller quasi ein T-Stück zwischensetzen kann um es auf 3 Teilnehmer zu verteilen.....oder wie?
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad LNB + Multiswitch


    Ja das funktioniert so,aber nur am unicable Ausgang des LNBs.
    Das sind aber dann keine "T-Stücke" sondern Verteiler mit Diode.Wie zBsp Kathrein EBC 13.
    Am unicable Strang müssten evt. noch die Antennendosen getauscht werden.