1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Sehr gute Chancen für Dortmund. Mit dem 2:2 in Donezk können sie mehr als gut leben - zwei Auswärtstore sind ein echt gutes Polster. Auf die darf man sich zwar nicht ausruhen, aber auf denen kann man prima im Rückspiel aufbauen. Wenn sie die Nerven bewahren, dann würde ein Viertelfinaleinzug nichts im Wege stehen, denn machbar isses!

2. DannyD

DannyD Guest

Ist auch gut so.;) Ich habe dich ja schon als Paulaner ins Herz geschlossen. Und im Alter ständig neue Namen merken wird auch immer schwerer.:D

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Morgen geht es also weiter mit den Champions-League Partien und was ist ein CL-Spieltag ohne die Prognosen von Leo :)

Porto-Malaga:
    Das ausgeglichenste Duell der Achtelfinalspiele. Porto ist unfassbar heimstark. In der Liga hat man alle 9 Heimspiele mit einer Tordifferenz von 26:1 für sich entschieden und auch in der Champions-League hat man alle 3 Heimspiele gewonnen.
    Malaga hat von den 3 Auswärtsspieln in der CL eines gewonnen und zweimal unentschieden gespielt.
    Ich gehe von einem zu null Sieg für Porto aus.

Arsenal-Bayern:
    Die Gunners spielen ohne einen gelernten Linksverteidiger. Vermutlich muss Vermaelen links spielen.
    Ich würde als Trainer Ribery auf rechts stellen. Dieser hätte mit Vermaelen überhaupt keine Probleme und Müller könnte gegen Sagna spielen.
    Sagna kennt Ribery aus der Nationalmannschaft, aber die Spielweise von Müller dürfte ihm relativ unbekannt sein.

In der Offensive ist Arsenal eigentlich ziemlich ordentlich besetzt und deshalb gehe ich von einem Unentschieden (2:2) aus.
    Im Rückspiel dürfte es dann für Bayern eine relativ sichere Angelegenheit werden.

Galatasaray-Schalke:
    Gala hat sich mit Drogba und Sneijder sehr gut verstärkt. Die Abwehrreihe von Gala ist aber mehr als bescheiden und so muss vermutlich ein Albert Riera als Linksverteidiger spielen :eek:
    Schalke hat ebenfalls eine sehr unsichere Abwehr und aufgrund der Offensivstärke von Gala gehe ich von einem Heimsieg (2:1) der Türken aus.

Mailand-Barcelona:
    Was soll man über AC Mailand sagen? Eine Überraschungsmannschaft, die die letzten 7 Heimspiele in der Liga für sich entscheiden konnte.
    Da weiß man nicht was man bekommt, aber das Team ist auf jeden Fall stabiler als zu Beginn der Saison und deshalb sollte man die nicht unterschätzen.
    Über Barca muss man nicht viel sagen!
    Mein Tipp: 0:2 aus Sicht von Mailand.

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die Spiele und drücke wie immer in der CL den spanischen und deutschen Teams die Daumen.....

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich hoffe, Mailand schmeißt Barcelona raus. Es wird Zeit, dass der FC Barcelona mal wieder so richtig auf die Schnauze fällt.

5. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nicht, dass wir noch Freunde werden wir zwei ...

Aber ich glaub langsam hab ich dich durchschaut. Du bist der Robin Hood der Fußballwelt. Hast nur ein Herz für die kleinen Vereine, die aktuell nix auf die Reihe bringen (Hertha, Vfb - sorry XL-Man) und die bösen großen Vereine wie die Bayern, Barca, BVB werden gnadenlos niedergemacht.
    Eigentlich ein ehrenhaftes Verhalten, wenn es nicht den Fußball betreffen würde.

6. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

mach mir jetzt extra eine Signatur für dich :love:

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich muss dich leider enttäuschen, du hast mich nicht entschlüsselt. Ich bin vor allem ein großer Fußball-Fan. Ich mag natürlich guten Fußball und habe nichts gegen große und erfolgreiche Vereine. Das eizige womit ich Problem habe bzw. was ich hasse sind Ungerechtigkeit und Schinden von Freistößen und Elfmetern. Auch FC Barcelona hat einige Titel mit gütiger Hilfe von Schiedsrichtern geholt. Das sage nicht ich, das sagt auch ein gewisser J. Mourinho. Ich sehe heute noch, z. B. wie M. Ballack diesem norwegischen Schiri hinterherläuft und mit Händen fuchtelt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2013
  8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es war ja noch offen, welches Spiel das ZDF am 6.3.2013 zeigt. Es ist PSG - Valencia und nicht Juve - Celtic.

Reporter: Oliver Schmidt
    Moderation: Oliver Welke
    Experte: Oliver Kahn

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun mal meine kurze Einschätzung zu den Spielen heute und morgen:

Porto-Malaga:

Für mich ein absolut ausgeglichnes Spiel. Hier wird denke ich das Tagesform entscheiden. Denke eher es läuft auf Porto hinaus, da sie international erfahrener sind.

Arsenal-Bayern:

Bayern aufgrund der Form doch imho klarer Favorit. Könnte das Hinspiel heute in London noch knapp werden, so wird das Rückspiel eine klare Sache werden. Stimme da mit der Einschätzung von LeoMessi überein.

Galatasaray-Schalke:

Puh...ganz schweres Spiel. Hoffentlich holt Schalke morgen ein annähernd gutes Resultat in Istanbul, sonst wird es im Rückspiel trotz "Heimvorteil" ziemlich schwer für die Königsblauen.

Mailand-Barcelona:

Das wird eine klare Sache für Barca werden. Spätestens im Rückspiel werden sie die Mailänder auseinandernehmen.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Theo Walcott ganz vorne.Das hätte ich nicht gedacht.

Ramsey ist alles andere als ein Außenspieler.Für mich eine falsche Entscheidung,aber mal schauen....