1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2013.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

Ich denke an dieser Stelle im Forum haben wir schon alles gesagt, was zu diesem Thema überhaupt (noch) zu sagen wäre.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eid-auf-plagiat-google-page-rankinguefen.html

Außer eines, Cascada nennt sich ab sofort in "The Guttenberg Coverband feat. MC Miss Schavan" um

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Code:
    r die Übereinstimmung  sämtlicher ach so verschiedener Radiostationen
    Bitte was?! Wer behauptet, dass Radiostationen verschiden sind?
    Abgestimmt wurde über die Jugend- und Popwellen der ARD! Diese dudeln vor sich hin, bedienen ein (musikalisch) recht anspruchsloses Publikum.
    Der selbe Einheitsbrei, die gleichen Playlists, gleiche Rotations-Einordnung.

Wen wundert das Ergebnis denn noch?

3. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kannte den Song und das Video auch schon aus dem Radio bzw. YouTube und er gefällt mir echt gut.
    Komisch ist nur, ginge es nicht um Malmö, hätte kein Mensch den Vergleich mit Loreen gemacht. Fakt ist doch, Cascada fährt nach Malmö und dann werden wir ja sehen, wo der Song landet. Ich verstehe auch das ganze Affentheater nicht, was hier in Deutschland, dem Meckerland Nr. 1 gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

bin aber froh, dass diese Bayern Band nicht gewonnen hat. Was für eine Zirkusgruppe... bei dem Voting für die haben sich sicher einige einen Spaß erlaubt. Würde mich nicht wundern, wenn da hacker beim online voting am Werk waren.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es stimmt einfach nicht, dass die Jury die Zuschauervotum "überstimmt" hat. Da hat die Bild mal wieder perfekte Arbeit geleistet. Cascada hat die Telefonabstimmung gewonnen, bei über 870.000 Anrufen insgesamt. Vielen Anrufern war das mit dem Plagiat offenbar nicht so klar. In der Radioabstimmung (was im Grunde eine Internetabstimmung war) sind sie zweiter geworden. Heißt: hätte man die Jury weggelassen, hätte es Gleichstand zwischen Telefon und Internet gegeben. Und da sagen die Regeln, dass die Telefonabstimmung schwerer wiegt - weil nach dem Live Auftritt. Cascada hätte auch ohne Jury gewonnen.

6. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die ARD sollte sich von dieser Veranstaltung zurück ziehen.
    Wird ja nur noch peinlicher. :eek:

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Viele haben schon peinlich und was alles geschimpft und plötzlich waren wir Sieger (mit der Lena)?!? Der Siegersong oder was muss einem ja nicht gefallen (mir auch nicht), aber deshalb mal wieder typisch Deutsch alles schlecht machen :/

Für eine Top Platzierung wird es aber mit der Nummer leider nicht langen ;)

8. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich mach hier nichts schlecht.
    Aber es entwickelt sich nun mal zu einer Peinlichkeit.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wo ist der Unterschied? :p

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sehe ich anders. Peinlich ist, wie die ARD den Vorentscheid durchgeführt hat. Das Lied von Cascada hätte ich als ganz offensichtliches Plagiat (dazu braucht man keine Studie, sondern nur gesunde Ohren) gar nicht erst zugelassen. Mit Raab wäre das jedenfalls keinesfalls durchgekommen.

Und ein Radiohörer-Voting hätte ich ebenfalls nicht durchgeführt, das halte ich für völlig deplatziert und hochgradig manipulativ.