1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

ein schlechter schwarzwert ist doch keine geschmacksache oder ein schlechterer blcikwinkel...

will ja keinem zu nahe treten und meine dich (eisenbahnfan) auch nicht persönlich, aber ich glaube das viele hier sich einen led aufquatschen lassen haben in denblödmärkten und haben ein vermögen dafür bezahlt... verdammt jetzt muss die karre aber auch referenz sein.

mein dealer hatte mich gefragt was ich will, ich sagete plasma, und er sagte endlich mal einer der ahnung hat :)

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Doch, auch was Schwarzwert und Blickwinkel angeht kann man über gut oder schlecht streiten. Was der eine als guten oder gerade noch akzeptablen Schwarzwert oder Blickwinkel ansieht bewertet ein anderer eben bereits als schlecht oder unzumutbar.

3. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

grundsätzlich richtig, wir reden hier aber über nachweisbare technische qualitäten. nur darum gehts. nur um die technik die mit zahlen zu belegen ist, und da kann man schon einen vergleich anstellen die über das persönliche empfinden rausgeht

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Kein Thema, ich habe mich nach einem Test von Bild und Ton (sowohl mit DVD als auch Sat-Signal als Quelle) beim Händler für meinen Metz entschieden. Für mich hat er ein hervorragendes Bild und einen sehr guten Ton. Wie gesagt, für mich. Ein anderer Interessent sieht das vielleicht ganz oder teilweise anders. Aber das braucht mich ja nicht interessieren, für mich ist wichtig, was ich als gutes Bild und guten Ton ansehe.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich mir auch. Aber genau dieses Recht willst Du mir nehmen. Du misst mit zweierlei Maß!

Mal langsam. Was mir nicht passt, das sind deine ständigen Angriffe gegen mich. Wegen dir geraten wir immer wieder aneinander. Würdest du mich nicht ständig beleidigen, dann wäre hier Ruhe!

Ahja, jetzt willst du schon Beleidigungen und Anschuldigungen als Meinungsäußerung umdeuten. So ja nicht, mein "Freund"! Du greifst mich immer wieder an! Leugne das nicht! Das glauben dir doch höchstens leichtgläubige Menschen!

Das sagt der Richtige. :rolleyes: Du beleidigst mich ständig und machst dich ständig mit Schmähungen über mich lustig. Und dann willst ausgerechnet du mir einen schlechten Tonfall vorwerfen!? Ich glaube es hackt!

DA! Schon wieder ein Angriff gegen mich! ES REICHT! DU KANNST ES NICHT LASSEN! :mad:

6. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

das meinte ich ja mit einigen anderen perlen, leider ist der metz einfach überteuert :) (meine meinung), kann mir auch nicht anmaßen zu sagen ich hätte jeden tv gesehen und getestet. bin aber trotzdem überzeugt das der metz ja schon kein reines konsumer-modell mehr ist (alleine schon vom preis), sollte man vielleicht mal mit dem neuen plasma pana zt60 (nicht vt60) mit studiomasterpanel vergleichen, würde mich mal interessieren, nur die tester kennen den metz ja auch, trotzdem ist der pana immer referenz (böse zungen behaupten jetzt pana zhalt am meisten dafür :) )

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einige scheinen aktuelle LCDs nicht zu kennen...

Schwarzwert ist bei vielen Modellen mit Lokaldimmig oder auch globales Dimming kein Problem mehr. Und zwar 100%tiges Schwarz. Und auch die Farbgenauigkeit bekommt man mit guten Modellen hin.
    Was noch ungelöst ist, ist der Blickwinkel.
    Aber wie gesagt, gerade da patzt Panasonic bei einigen aktuellen Modellen durch die Art der Kontrsatfilterfolie die bei obere oder untere Betrachtung extrem Helligkeit schluckt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Schwarzwert ist allerdings hauptsächlich dann von Bedeutung wenn man in abgedunkelten Räumen TV schaut. Wenn man bei Tages- o. Kunstlicht im Wohnzimmer TV schaut spielt der Schwarzwert praktisch keine große Rolle mehr, weil der Unterschied zwischen perfektem Schwarz u. nicht perfektem Schwarz unter solchen Bedingungen praktisch niemandem auffällt.
    In meinem konkreten Fall: Wollte ich im total dunkeln Raum TV schauen würde ich mir gleich einen Beamer kaufen.

Blickwinkel ist mittlerweile nur noch von Bedeutung wenn man wirklich von schräg seitlich auf das TV-Bild schaut.
    Zwei, drei Leute gleichzeitig vor dem TV-Bildschirm ist heute auch bei LCD-TVs normalerweise kein Problem mehr, von der Blickwinkelanhängigkeit her.
    Bewegtbilddarstellung: Da habe ich jedenfalls keine Probleme mit guten akt. LCD-TV-Geräten. Heutige Panel sind von ihrer Reaktionsgeschwindigkeit schnell genug. Sichtbare Wischeffekte im Bild, das war mal.

9. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

der samsung 7090 ist also kein aktuelles modell? :)
    100%schwarz... sorry, bei tv aus vielleicht, das schaffen ja noch nicht mal die plasmas

der neue vt60:
    Schwarzwert < 0.003 cd/m²

der neue zt60 liegt vermutlich noch drunter

das einzige ist nur die helligkeit des tv bei tageslicht, was bei den aktuellen plasmas kein problem mehr darstellt, ich schaue aber eher abends tv, da ich sonst am tag arbeiten muss :), da ist es dunkel. und immer mit lichtquelle zu gucken nur damit das schwarz schwarz ist habe ich keine lust

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du anscheinend auch nicht, sorry.

Das ist per se nicht möglich und in allen Tests wiederlegt worden. Selbst bei Plasmas gibt es kein 100 %tiges Schwarz, bei LCD-LED schon gar nicht.

Das wird aus technischen Gründen immer ungelöst bleiben.

Kann ich nicht beurteilen, habe darüber aber bisher nicht wirklich was gelesen. Die Blickwinkelanhängigkeit eines LCD ist aber in jedem Fall um ein vielfaches schlimmer. Auch heute darf man sich kaum 10 cm von der Mitte wegbewegen und schon ist das Bild im Eimer.