1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Oja Verzeihung, böser Foul von mir das hätte ich korrekter formulieren müssen.

Also ich will auf diese th. Frage nicht eingehen, weil ich schlicht dazu keine Lust habe.
    Trotzdem würde ich mich interessieren, darüber wie du im genannten theoretischen Fall agieren würdest. (nur Klärjob vorhanden)

;)...:winken:....

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also zunächst einmal: Ich finde es sehr aufschlussreich, dass du von anderen etwas erwartest, was du selbst nicht willst.

Glücklicherweise hast du indirekt ja schon Stellung genommen: Du würdest deiner Mutter weiterhin vorjammern, dass du ja gar nicht arbeiten kannst (würdest dich krank schreiben lassen!) und sie dich doch bitte weiterhin durchfüttern müsse. Egoismus ist doch was feines... ;)

Nebenbei: Deine "theoretische" Frage hatte ich im vorherigen Beitrag schon beantwortet.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Um das ganze hier abzuschließen.

Du bist ein sehr humorvoller Zeitgenosse.
    Dieser Humor erscheint mir zwar recht schräg
    aber auch schräger Humor ist Humor. :)

Aber zurück zum Thema, denn dieses Zwiegespräch könnte noch Seiten so weitergehen, und dann wird irgend ein Fluss in der Eifel böse.....:D

Nach ARD-Reportage : Erzürnte Kunden lassen Amazon-Konten löschen - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

99% aller Produkte werden von ausländischen Leiharbeitern produziert. Da kann's mit dem "Erzürnen" nicht so weit sein. Kurzum, gähn.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jedes Jahr verhungern fast 9 Millionen Menschen. Wenn hier auch nur ein Mensch verhungern würde, wäre der Teufel los. Insofern kann man die Arbeiter in Pakistan oder sonstwo nicht so sehr mit dem Fall Amazon vergleichen, zumal hier eindeutig Sozialversicheurngsbeiträge hinterzogen wurden und arbeitsrechtliche Vorschriften zuhauf nicht beachtet worden sind.

Wenn Amazon sowas in Pakistan abzieht, kann man von hier aus wohl nichts machen. Hier gelten aber Gesetze und daran hat sich auch Amazon gefälligst zu halten. Zumal die bestimmt für ihre Logistikzentren heftig von den Gemeinden unterstützt worden sind. Hier ganz in der Nähe sollte auch so ein Logistikzentrum entstehen. Die örtliche Politik war schon nahe dran, die Flächen sehr vergünstigt abzugeben. Das hat sich für Amazon jetzt wohl erst mal erledigt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, wenn du meinst, dass du es einfach "weglachen" kannst, wenn du hier lautstark propagierst, deine Mitmenschen zu bescheißen und abzuzocken -- bitte.

Ist deine Einstellung zum Leben und deiner Umwelt. Muss ich nicht teilen. ;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, tut Amazon das doch. Was Amazon falsch macht ist, dass sie ihre Leiharbeiter bei Firmen mieten die sie nicht weiter kontrollieren. Sie kaufen die Leiharbeiter praktisch beim billigsten Anbieter, und das führt zu der geschilderten Situation.
    Nach der geltenden Rechtslage dürfte dafür aber der Anbieter der Leiharbeiter die juristische Verantwortung tragen.
    Was die moralische Verantwortung angeht so mag das vielleicht anders aussehen, aber da sind dann auch schnell die Schnäppchenjäger mit in der Verantwortung.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Typisch deutsche Doppelmoral. Einerseits immer am billigsten einkaufen wollen aber dann die empörten spielen, wenn das Preisniveau auf den Rücken der dortigen Mitarbeiter ausgetragen wird. Hier mit Amazon Kontolöschung drohen aber dann gleichzeitig bei kik nach neuen Angeboten schauen. :rolleyes:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da gibts ja etliche Beispiele für. Wer Döner für 2 Euro kaufte wunderte sich auch über Gammelfleischskandale...

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du meinst, beim Döner für 4,50 ist man davor sicher?

Ich denke, man kann dem (manipulierten) Verbraucher keinen Vorwurf machen, wenn er aus der fast alternativlosen ( :D ) Auswahl an Massenmist so konsequent ist, zum billigsten zu greifen.
    Wenn einzig der Preis Unterscheidungskriterium ist...

Beispiel billige Brötchen, aber das dürfte wohl auf viele Konsumprodukte zutreffen.