1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Die Restriktionen interessieren nur eine Handvoll Leute. Die meisten schauen einfach nur, sie nutzen weder Timeshift noch Aufnahmen. Würden die Restriktionen eine echte Rolle spielen, wäre der Anteil der Dreamboxen und Co. viel höher. Ein wirkliches Thema ist es bis auf einzelne Ausnahmen nur in Foren wie diesen!
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Warum dann ueberhaupt restriktionen wenn angeblich sowieso nur eine minderheit pvrs nutzt.
     
  3. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Bei Deluxe Music könnte auch das ein ein Grund, die Lizenzvereinbarungen.

    "Die RTL Gruppe entschloss sich, die HD-Plus-Plattform zu nutzen, weil nur über diese und die dazu gehörigen Geräte der Lizenzvereinbarungen mit den Filmstudios zu wahren seien."

    RTL Group beginnt Ausstrahlung von RTL HD und VOX HD auf HD+ und sendet ersten nativen HD-Film
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Markiertes bestreite ich aber. Schaue nur auf die Kosten für Dream und Co. Darüber hinaus werden wohl einige Linuxboxen für "Normalkonsumenten" zu kompliziert noch sein. Vielleicht auch aufgrund des Bestehen verschiedener Images. Die wollen einfach jene hinstellen und dann muss/soll das laufen nach Inbetriebnahme.

    Ja und wie Tom schon meinte, für was Restriktionen, die in der Form in D sowie A (über Sat) einmalig sind, wenn doch angeblich keiner aufnimmt?
    Kontrolle der Kontrolle wegen?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Aber genau um diese Minderheit geht es. Die sollen sich die BluRay kaufen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Lol...das ist doch bloedsinn. BD von was denn? Das ist doch keine idee der content produzenten.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Nun das mit den Filmstudios hatten wir schon glaube ich ein paar Mal. Ich denke, jene interessiert es nicht. Die wollen ihre Filme...etc. los werden, geordnet noch nach Kino/Verleih/Pay/FTA und VOD so dazwischen. Um aber bei HD Material günstigere Pay-Rechte zu bekommen, bedarf es eigentlich nicht der Restriktionen. Das ist ein Diener vor der Werbewirtschaft/Geldgeber, mehr nicht.
    Allerdings was maxell meinte, Mitnahmeeffekt, dem stimme ich zu.
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Stimmt, es scheint aber so als ob die da sehr viel zu sagen haben.

    Bremse DRM: Kopierschutz verzögert HD-Start

    "Im Interesse der Zuschauer liegt es natürlich nicht, die wollen sich nicht gängeln lassen. Die fortschreitende Digitalisierung scheint aber genau das zu bringen: Die großen Filmstudios wollen mehr Kontrolle darüber haben, was mit ihren Inhalten passiert und verkaufen ihre Produktionen nur noch dann an die Sender, wenn es entsprechende DRM-Lösungen gibt.
    Dauerhafte Kontrolle über Inhalte


    Gegen die nimmt sich der derzeitige Werbezwang noch harmlos aus. Die Studios möchten auch festlegen, ob ein Film überhaupt gespeichert werden darf, wenn ja wie lange – und sogar, ob innerhalb des Films vorgespult werden darf oder nicht. Auch wenn nichts von dem derzeit getan wird, möglich ist es.
    Bei der Satellitenübertragung haben die Sender die Auflagen der Studios bereits durchgeboxt – deshalb gibt es via Astra auch RTL, ProSieben und Sat1 in HD. Betreiber SES Astra hat dafür eigens ein Tochterunternehmen gegründet, die HD PLUS GmbH. HD+ ist eine Plattform, die den Sendern genau das gibt, was sie wünschen: Die dauerhafte Kontrolle über Ihre Inhalte."

    Bremse DRM: Kopierschutz verzögert HD-Start - Hochauflösendes Fernsehen - FOCUS Online - Nachrichten
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die vorspulsperre hat nichts aber auch gar nichts mit der contentindustrie zu tun
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Nun ich hatte allgemein von Restriktionen geschrieben. Deswegen wahrscheinlich praktiker sein Zitat.
    Nur so richtig kann ich dem trotzdem nicht folgen.
    Zum einen weil aufgenommenes Material in deutscher Sprache sicher international nicht sooo relevant ist.
    Zum anderen scheint mir das Ein-oder Andere nur abgeschrieben aus der PR Agentur der RTL-Group.
    Klar, mit Vorspulsperre hat dies nix direkt zu tun. Das ist sicher eindeutig eine Sache seitens der Sender.

    @ praktiker, stimmt das noch, wie ich hier im Forum gelesen hatte, dass bei Deluxe Music noch alles aufnehmbar und hin und her spulbar ist bei HD+?