1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gemessen am Programmangebot von ARD und ZDF empfindet jeder zweite Deutsche laut einer Umfrage den Rundfunkbeitrag als zu hoch.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Wäre der Beitrag fünf Euro, würden die gleichen Leute ebenso mosern ...

    Verglichen mit dem, was ÖR im Ausland kosten und bieten, ist der Standard hier in Bezug auf Radio und TV schon außerordentlich hoch ... und es gibt sehr viele Länder, die uns um unsere ÖR beneiden ... vor allem in Bezug auf Nachrichten, politische Informationen und Dokumentationen ... und auch die Unterhaltungsformate und Eigenproduktionen im Bereich Film ist sehr angesehen ...

    Aber das Gemosere ist typisch deutsch ... :rolleyes:
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Man kann auch das Volk fragen:

    Würdet Ihr gerne weniger arbeiten, mehr Geld verdienen und obendrein mehr Urlaub machen:D
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Diese 7 Prozent sind alle hier im DF-Forum. Vermutlich alles ÖR-Mitarbeiter + Verwandte...
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Nö, ich finde sie angemessen und arbeite weder für die ÖR noch habe ich da Verwandte ...

    Aber nachdem ich für eine handvoll Schrottkanäle in den NL weit mehr gezahlt habe und feststellen musste, was da für ein Mist läuft ... und ebenso in Frankreich ... seit dieser Zeit betrachte ich unsere ÖR mit anderen Augen und finde auch den Betrag angemessen ...
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Ja ja, bei solchen Umfragen kann man es denen da oben aber mal sowas von zeigen!

    Wie hoch ist eigentlich der Bekanntheitsgrad der Spartenkanäle von den ÖR?
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Ja, so gesehen ist die Zahl der Moserer noch erstaunlich gering ... :D
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Na ja, Promoter des privaten Fernsehens gehören mit Sicherheit nicht dazu:)
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Ich denke, bei vielen Kritikern endet die Favoritenliste bei RTL II ...
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten

    Mal abgesehen davon ob diese Forderung gerechtfertigt ist oder nicht: Warum stellen laut dieser Studie 50% der Leute diese Forderung und regen sich erst jetzt darüber auf, obwohl sich laut ARD und ZDF nur für ca. 10% der Bevölkerung überhaupt was geändert hat? Waren die 17,98€ etwa mehr gerechtfertigt, als der Laden noch GEZ hieß? :rolleyes:

    Gemessen an meinem ÖR-Konsum sind die 17,98€ für mich auch überteuert, aber das war auch schon vor dem 1.1.2013 so. Sich drüber aufzuregen hat aber vorher genauso wenig geholfen wie jetzt. Von daher kann man sich solche Studien auch schenken.