1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Ich liebe es, wenn Profis wie du sich öffentlich selbst lächerlich machen.
    Nochmal meine Frage: welches Referenzmodell von Samsung mit LED hast du eben gemeint?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da fängst bei mir an, ich habe gar keinen Keller sondern helle moderne Räume mit großen Fenstern und ja, ich will auch um 12:00 Uhr Mittags ohne die Vorhänge zuzuziehen den Presseclub gucken. ;)

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Komisch, ich habe weder in unserer Maisonette Wohnung noch jetzt im erdgeschoss jemals etwas abdunkeln müssen. Wieviele Plasmas hattest du denn schon zu Hause?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für zu Hause (also hier bei mir) hatte ich noch keinen Plasma, ich weiß aber was sie bieten weil ich völlig wertneutral schon etliche Plasmas als auch LCD aufgestellt und eingerichtet habe bei Freunden, Verwandten, Nachbarn. ;)
    Ich gehe daher übrigens recht professionell mit Lichtsensor und Burosch-Bluray vor. ;)

Und schieße Dich nicht auf mir ein ich sei ein Plasma-Hasser. Das stimmt nicht.
    In den frühen Tage der Fachbildschirme habe ich hier in diesem Forum ausschließlich Plasma-Technik empfohlen weil die LCDs wirklich noch nicht brauchbar waren.
    Mit Weiterentwicklung der Technik hat sich mein Eindruck aber verschoben. ;)

Auch wenn es die Plasma-Besitzer nicht wahrhaben wollen, in die LCD.Technik wurde so viel an Weiterentwicklung investiert das die Abstände zwischen den Techniken sich angeglichen haben. Beider Verfahren zeigen ihre Vor- und Nachteile nur an jeweils anderen Stellen.

Gerda Panasonic gibt übrigens die Plasmamanifestierung bei großen Bildschirm-Diagonalen weitgehend und auch überzeugend auf.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wer hat denn gesagt, das du ein Plasma Hasser seist? Nur weil ich mal fragen stelle? Die meisten, die über Plasma wettern, hatten nie selbst einen. Das Argument mit der zu geringen helligkeit ist nämlich Real eher keins. Wenn ich angestrahlt werden will, geh ich ins Sonnenstudio.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade die jetzt aktuellen Plasmas von Panasonic in einigen Baureihen sind für mich nicht mehr überzeugend. Sie tragen eine Kontrastfilterfolie auf um den Schwarzwert bei Tageslicht gegen über dem LCD zu imitieren. Dabei leidet aber Extrem die Helligkeit und ganz nebenbei wurde eine bis dato unbekannte Blickwinkelempfindlichkeit eingebaut nur das sie nicht links und rechts wirkt wie bei LCDs sondern von oben und von unten.

Wie gesagt, Du kannst heute einen LCD-TV exakt auf 6500 Grad Weißabstimmung trimmen, das entspricht der optimalen EBU Norm.
    Also ein natürliches Bild bekomme ich schon hin mit LCD-TVs.
    Was Du den LCDs nicht abgewöhnen kannst ist die Blickwinkelabhängigkeit.
    Beim Schwarzwert haben aktuelle Modelle selbst mit Edge-LED und globaler Dimmung kaum noch Probleme.

7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Der Spiegel in unserer Wohnung auch ! :D

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn man Asthma hat, genau DANN sollte man lieber ans Meer fahren, anstatt in die Berge! Denn die salzige Luft an der Nordsee tut gut!

Also mein Plasma vebraucht keine 200W! Außerdem läuft er nicht den ganzen Tag! Was du da bringt, das ist ein absolutes EXTREM-Beispiel!

Hier steht der Plasma auch im Wohnzimmer! Und nun? Bin ich unnormal? Ist meine Freundin unnormal?

Aber sonst hast du keine Probleme, oder!? :rolleyes: Ich muss jedenfalls nichts abdunklen! Ich kann auch bei Tageslicht was sehn! Ich habe ihn sogar die meiste Zeit extra etwas dunkler eingestellt, weil er mir sonst zu hell wäre! Ich kann dieses bekloppte Argument echt NICHT nachvollziehen!

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Möchtest du darauf eine ehrliche oder eine höfliche Antwort? :D

10. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Eigentlich ist es ganz einfach. Hier steht den ganzen Nachmittag die Sonne drauf und daher müsste der Plasma immer am Limit laufen. Habs ja ausprobiert und der LCD liefert das bessere Bild ohne das man alles verrammeln muss. Ach wenn die Sonne weg ist wird der Dom angestrahlt und du hast wieder Licht in der Bude. Ich sagte ja hier gehts einfach um die Gegebenheiten. Das Plasma für mich das bessere Bild liefert sagte ich ja schon.