1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Was genau hast du bei #119 Absatz 1 Satz 2 und 3 nicht verstanden?

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Watchmen

Nun lass es mal gut sein.

Die sogenannten objektiven Parameter sagen nichts darüber aus, welchen Seheindruck ein Mensch von einem TV Bildschirm hat. Und der ist nun mal aufgrund individueller Physiologie von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Darum können die von Dir angeführten objektiven Parameter maximal als Referenz herangezogen werden, taugen aber wenig um eine individuelle Gut oder Schlecht Aussage treffen zu können.

Und genau dieser individuelle Gut/Schlecht Eindruck ist das entscheidende Kaufkriterium. Dazu muss niemand Experte in Studiotechnik sein.

Nichts anderes haben Kölli und Eisenbahnfan Dir zu verklickern versucht.

3. Watchman

Watchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nichts, weil Du nur sabbelst. In einem Pferdefuhrwerk mögen Dir persönlich 40 km/h unheimlich schnell vorkommen - schneller noch als 220 in einem Phaeton auf der Autobahn. Ist es aber nicht.
    Außerdem hat Post 119 nur zwei Absätze - wenn Du allerdings mein Zitat als Absatz 1 bezeichnest, das habe ich verstanden - Du leider nicht - macht aber nichts. Hast ein Recht auf eine falsche Meinung.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

BILLIG-GERÄT? Ich geb dir gleich Billig-Gerät! :mad: Ich habe einen PANASONIC!!!

5. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Richtig ist das Plasma die besten Werte liefert. Nur leider leben wir alle nicht in der perfekten Umgebung. Bei mir Zuhause (recht ländlich) ist es recht dunkel da ich richtige Jalousien hab, ideal für meinen Panasonic Plasma. Bei meinem Freund, der in der Stadt wohnt, würde der untergehen da es dort immer hell ist und somit ist dort LCD die beste Wahl. Und wir sind beide der Meinung das der Plasma das bessere Kinobild liefert. Ist und bleibt eben Geschmackssache.

6. Watchman

Watchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht aber nicht darum was jemand subjektiv als besser schöner und bunter einstuft. So gesehen wäre RTL ja das beste Fernsehprogramm und die BILD Zeitung das beste Blatt usw.
    Von daher kann ich den Eisenbahnmann und Koelli unter "Meinung" verbuchen. Die Experten sind aber anderer "Meinung" und können das auch belegen.

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Stromverbrauch liegt wohl eher bei 100-150% über LEDs. Oder welche 55er bleibt unter 150 Watt? Ein kalibrierter 55er LED braucht um die 60 Watt. Bei voller Helligkeit 75.

Wenn du nur abends im Dunkeln guckst,kannst du das vllt so handhaben. Der Casual User schaut bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und müsste ohne Sensor ja permanent die Beleuchtung manuell nachregeln, wenn er ein gutes Bild haben will.

Generell zur Diskussion ist zu sagen, dass Plasma im Hobby oder Kinoraum für Filme absolut Top ist. Im Alltag,bei normalem tv, hellem Raum und hoher Laufzeit ist ein LED die bessere Alternative.

Jeder hat da etwas andere Anforderungen und Gegebenheiten, daher auch die stark unterschiedlichen Standpunkte.

8. Busdriver

Busdriver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"

Mit dieser Aussage hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Das ist bei mir der Grund dafür dass in meinem Haus nur Plasmas in Betrieb sind. (2x PANA + 1x PHIL). Wenn einmal eine weitere Anschaffung in dieser Richtung nötig sein sollte dann wieder ein PANA-Plasma.
    Ohne viel Herumgefummel an den Bild-Einstellungen (Kino-Modus, Farbton kühl) habe ich tatsächlich eine naturgetreue Wiedergabe. Kontrast und Helligkeit wurden mittels BUROSCH eingestellt. Umgebungslichtsensor ist an.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht genau darum. Das ist nämlich neben dem allgemeinen Featureset eines der Hauptkaufkriterien. Oder glaubst Du wirklich, Lieschen und Max Müller interessieren objektive technische Parameter, wenn sie das Bild als schlecht empfinden?

Und was sind eigentlich objektive Parameter, wer legt diese nach welchen Kriterien fest, inwieweit berücksichtigen diese die unterschiedliche, individuelle Wahrnehmung von Menschen?

Gerade dewegen würde ich gerade bei solchen Einschätzungen, die nun mal derart an das individuelle Empfinden gebunden sind, niemals eine Gut oder Schlecht Aussage treffen.

Deinen individuellen Einschätzungen zur Folge wären außerdem alle, die nicht über die von Dir geforderten Kenntnisse verfügen, nicht qualifiziert einen TV entsprechender Technologie zu erwerben.

Sorry, aber das ist ein sehr schlechter Vergleich. Es geht hier nicht um Inhalte, sondern um die Darstellung von Inhalten.

Inhalte sind auch wieder eine andere Baustelle, wobei es auch hier wieder auf den individuellen Geschmack ankommt, über den jeder für sich definiert, was er als gut empfindet.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich wohne in einer Großstadt und hab nen Plasma. Mir ist der aber nicht zu dunkel! Verstehe echt nicht, wieso hier immer gemeint wäre, die wären zu dunkel und man müsse die Räume abdunklen?!