1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Naja, Einkommen und auch Arbeitslosenzahlen gleichen sich langsam an. Bei uns im Kreis liegt die Arbeitslosenquote bei 8% - da dürfte es im Westen nicht wenige Gebiete geben, wo diese ähnlich ist. Aber es stimmt, im Osten wird viel weniger ÖR geschaut und das obwohl demografisch es eher anders sein müsste, da der Osten überaltert. Die Gründe sind aber ganz andere, als von Dir genannten. Der Osten ist dem Staatsfernsehen, was ARD und ZDF nun einmal sind einfach aufgrund der Vergangenheit viel skeptischer eingestellt. Der MDR als hiesiger ARD-Sender dagegen ist beliebter, als die meisten dritten in ihrer Heimatregion. Leute, die 40 jahre Aktuelle Kamera geschaut haben, können mit dem Äquivalent Tagesschau einfach wenig anfangen. Und wie gesagt, die Skepsis geneüber dem Parteienfunk ist viel größer. Das gleicht sich aber alles an. Die Jugend, ob in Ost oder West haben eher wieder ähnliche Sendegewohnheiten, nämlich RTL und Co. - wenn überhaupt...

    Die LINKEN sind hier einfach mal verwurzelt. Wenn Dein Nachbar für die LINKEN im Stadtrat sitzt und dort vernünftige Politik macht und er ein ganz normaler Mensch ist, dann hast Du da auch keine Berührungsängste und da zeigt auch die Propagandamaschinerie des Staatsfernsehens nicht so eine Wirkung, wie im Westen. Die LINKEN sind hier eben ganz normal. Im Prinzip nehmen die LINKEN im Osten die Positionen ein, die im Westen von der SPD besetzt werden. Die LINKEN sind mittlerweile eher sozialdemokratisch, lediglich im Westen sind sie noch links.
    Und die Rechten? Bei uns in TH haben die noch nie im Landtag gesessen, anders als in Baden Würtemberg oder Hamburg...

    Zum einen habe ich meine receiver nicht wegen HD+ gekauft. Dass die Restriktionen von HD+ oder Sky damit aber wirkungslos sind, ist eine Nebeneffekt, womit ich kein Problem habe. Zum anderen ist da nichts illegal daran. Apple verklagt Samsung, Samsung verklagt Apple - ist das iPhone oder das Galaxy illegal? Meine receiver habe ich ganz legal in Deutschland gekauft. Ich habe Firmware aktualisiert, die auf ganz legalen Servern in Deutschland frei verfügbar sind. Noch Fragen?

    Dann kläre mich mal auf, warum Sky dann überhaupt Werbung sendet - wenn ich mich an meine Premiereanfangszeiten erinnere, lief dort gar keine Werbung und trotzdem war das Programm vielschichtiger und gefühlt besser.
     
  2. Tornaldo

    Tornaldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Ich kann auf Sky nicht mehr verzichten, ohne Sky macht mein Fernseher keinen Sinn. Natürlich freue ich mich über Rabatt-Abos, bin aber bereit, den Vollpreis zu zahlen, wenn der HD-Ausbau weitergeführt wird.

    Die Rabatt-Praxis kann nicht ewig fortgesetzt werden und wird natürlich zu Frustkündigern führen, allerdings werden die meisten nach ein paar Monaten zurückkehren.

    Bekommt man 30-50 werbefreie Premium-HD-Sender geliefert, ist ein Preis von 50 Euro absolut gerechtfertigt. Für Fussballfans gibt es eh keine Alternative.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Die Frage ist, ob man diese möchte. :rolleyes:

    Ich möchte nur Logo-freie Sender in technisch optimaler Qualität, also weder die Dritte-Welt-Sender noch den Disney-Logo-Kanal zwangsweise bezahlen müssen.
     
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Wo, bei Sky auf jeden Fall nicht, es sei denn Du zählst die ÖR mit dazu.

    HDTV auf Sky | HD-Sender | sky.de

    Schalte mal auf History HD History (Geschichtliche Dokumentationen in brillanter Bildqualität und faszinierender Detailgenauigkeit. ) läuft gerade "Sturm über Europa" im Postkartenformat.:D

    So sieht das Premium-HD aus.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Das letzte und eigentlich das einzige gute Angebot kommt immer erst ganz kurz bevor die Kündigung rechtskräftig wird, meint immer mein Kollege.
    Ist es bei ihm schon so weit?
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten


    Ach, und wo sollen denn die Kunden für HD+ bitte herkommen? :rolleyes: Ihr Fans oder die HD+ Manager glauben doch nicht ernsthaft, daß die Deutschen darauf stehen, in großen Massen Pay-TV-Gebühren für durch ein paar Filmschnipsel unterbrochene Dauerwerbung zu bezahlen?:eek: und diese durch die Restriktionen auch noch zwanghaft zu gucken?:eek:
    Träum weiter! Selbst wenn Sky pleitegehen solte und es kein anderes Pay.TV gibt wird HD+ kaum mit mehr als max. 3-4 Mio Süchtigen aus den Puschen kommen! :LOL: :LOL:
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Das mag (vielleicht) einer der Gründe sein. Hier im Osten ist/war der Anteil der Satnutzer (nach der Wende) ziemlich hoch, die vorhandenen terrestrischen Antennenanlagen verloren damit stark an Bedeutung. Die jetzigen Sehgewohnheiten wurden aber damals zum Teil geprägt. Das Erste und das ZDF starteten erst am 27.August 1993 mit ihrer Ausstrahlung via ASTRA 19,2°Ost, während die drei größeren deutschen Reklamesender schon seit Dezember 1989 und das alte Tele5 seit April 1991 dort empfangbar waren.

    Richtig. Das ist aber noch lange kein Garant, dass man mit dieser oder ähnlich gearteteten Serien auch hier Erfolge erzielen kann. Im Fantasy- und Krimibereich etc. mag dies durchaus möglich sein. Homeland und andere us-spezifische Serien haben es da schon schwieriger. Handwerklich und dramaturgisch hochwertig, allerdings fehlt oftmals dem gemeinen Europäer einfach der (gesellschaftliche) Bezug dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten


    Ja, wenn du HD+ mittles CI Modul oder Softcam schaust ist diese Software auf jeden Fall illegal da sie in jedem Fall gegen das UrhG verstößt;)

    SPD wie die Linke im Osten sehe ich nicht so.

    Für mich gibt es hier eine CDU und eine CDU Light die sich SPD nennt.
    Die Linken sind hier also auch die Linken :D

    sky sendet aus dem gleichen Grund Werbung wie die Privaten, Gewinnmaximierung.
    sky finanziert sich aber nicht über die Werbung, das ist nicht möglich, denn du vergleichst hier Werbeeinnahmen von 24 Millionen mit Werbeinnahmen der HD+ Sender in Höhe von über 11 Milliarden! (Jahr 2011)

    Ich gebe aber gerne zu das die Werbung beim Sport mir wahnsinnig auf den Keks geht und auf keinen Fall weniger ist als bei den Privaten.


    Dann müßte mein Rabattabo ja noch billiger werden denn ich erhalte von sky nur 14 HD Sender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten


    Warum verteidigst du dann HD+ auf Teufel komm raus?
    Da soll noch einer durchblicken bei dir :winken:
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Wo mache ich das denn? Selbstverständlich würde ich die Privaten in HD auch gerne unverschlüsselt sehen können, aber ich bin mir eben auch bewußt, daß ich darauf keinen Anspruch habe. Wir leben nun mal in einer kapitalistischen Marktwirtschaft und nicht in einem Wünsch-Dir-Was-Schlaraffenland.