1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Nee, bei mir läuft die ohne Grund rund um die Uhr:p

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Die aktuellen Verkaufszahlen der WiiU bewegen sich ja in Richtung Desaster. Ich glaube irgendwie auch nicht, dass PS4 oder die neue XBox so wahnsinnig erfolgreich werden. Zwar sicherlich erfolgreicher als die WiiU, aber der Markt scheint mir doch sehr gesättigt. Dazu die enorme Konkurrenz von Smartphones und Tablets. Man darf sehr gespannt sein...

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klar, mit Android ist es nicht zu vergleichen, aber wenn man nur ab und zu kurz spielt, nervt es schon. In der aktuellen Consol Plus ist ein Special zu neuen, anderen Konsolen wie Ouya, nvidia, Steam Box und co., ich hab sie mir mal gekauft.
    Die Wii U und deren Spiele werden teilweise schon ordentlich im Preis gesenkt.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aber 10W im Standby ist schon echt pervers!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte richtig deuten. Die aktuellen Softwareverkaufszahlen sind desaströs. Was angesichts des katastrophalen Line-Ups und der nunmehr folgenden, teils überraschenden, Dürre auch kein Wunder ist. So werden vermeintlich exklusive WiiU Spiele plötzlich wieder Multi (mal sehen wann es Bayonetta 2 trifft) oder es werden Spiele um Monate verschoben. Nintendoland wird irgendwann langweilig und die Konsole fliegt wie die Wii nach 2-3 Monaten in die Ecke und bleibt da liegen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Selbstzitat ;)

Das nimmt wohl nun immer konkretere Formen an. - Vermutungsmodus- Möglicherweise kann man als Spieler wählen, ob man das (auch PS4) Spiel im Laden als Datenträger kauft oder übers Netz streamt. Wer 100MBit Kabelinternet hat, für den wäre das ja ein Leichtes, wobei sicher auch weit niedrigere Bandbreiten gehen. Für Sony wäre das ein guter Testballon, wo man anhand der Zugriffszahlen dann abschätzen kann, ob vielleicht sogar noch während der PS4 Lebenszeit die Datenträger eingestampft werden. Perfekter Schutz vor Raubkopien und den bösen Gebrauchtkäufern.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nächste PlayStation soll PS3-Spiele streamen - ComputerBase

8. Dirk68

Dirk68 Guest

ich sprach durchaus von der Anzahl der verkauften Konsolen. Die Zahlen waren Anfangs noch halbwegs akzeptabel, gehen seitdem aber zunehmend in den Keller. Dass sich da auch die Softwäreverkäufe sehr in Grenzen halten, ist nur logisch. Aber ok, natürlich ist das schwache Software-Lineup ein wichtiger Grund für den derzeitigen Mißerfolg der WiiU. Ich denke aber, dass sich nach dem Überraschungserfolg der Wii, die Verkaufszahlen nun einfach wieder normalisieren. Der Lifestyle-Faktor ist bei der WiiU nicht mehr gegeben, und das permanente Mario-Recycling bringts dann irgendwann auch nicht mehr. Die Masse will nun Smartphones und Tablets. Da wird die WiiU eher zum Nischenprodukt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2013
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das was ich hier lese ist nicht sehr erbaulich.Aber so viel spiele ich nicht mehr von daher werde ich wohl eine lange Zeit auf eine neue Spielkonsole verzichten.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke auch, dass die Wii U eher vergleichbare Zahlen wie das N64 oder der Cube haben wird. Die Gelegenheitsspieler brauchen keine neue Konsole oder sind mit Smartphones und Tablets glücklich. Bleiben nur alte Nintendo-Fans, aber irgendwann reicht es auch, immer Mario und co. zu spielen oder es fehlt die Zeit und Lust. Aber auch die anderen müssen aufpassen, dass ihre Restriktionen nicht nach hinten losgehen.