1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Political Correctness

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 11. Februar 2013.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Political Correctnes

Ich habe mich hier wohl auch nicht 'Political Correctnes' verhalten,
    deshalb wurde ein anderer Beitrag im Forum vollkommen gelöscht.
    Es wird immer von Meinungsfreiheit geredet.
    Ich hatte nur unbequeme 'Tatsachen' angesprochen. Das darf man wohl nicht immer. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Good Bye.
    Ich werde hier erstmal nichts mehr schreiben und lesen, 'DF' aus meinen Favoriten entfernen.
    Tschüs
    Siegi

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bleib mal bei den Tatsachen: Das war ein Thread mit Asylanten- und Ausländerschelte! Und als es "Gegenwind" für Dich gab (andere Meinungen!), wolltest Du denen den Mund verbieten und wurdest ausfallend! Und dann noch was von "Meinungsfreiheit" faseln ... Einfach nur peinlich und lächerlich!

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wobei bezüglich Gebäck; Mohrenkopf erheblich besser klingt, als Negerkuss.
    Und das nur vom Klang her, sogenannte PC lasse ich mal außen vor.

Aber es absolut politisch korrekt nennen möchte das benannte Gebäck sollte es
    mit "Schokolade überzogene Eiercreme teilchen auf Waffel" nennen... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da fällt mir gerade ein, dass ich vor kurzem hier im Forum eine fette Verwarnung bekommen habe, nur weil ich eine politische Meinung vertreten habe. Ich will jetzt nicht so ins Detail gehen, nicht, dass ich sonst als Wiederholungstäter markiert werde.

5. modus333

modus333 Guest

Die Political Correctnes beanspruchenden Gutmenschen haben ja drei Themen, mit denen sie die Welt verbessern wollen:

Kritisiert man die israelische Regierung ist man Antisemit.

Ist man gegen die Streichung des Wortes Neger aus Kinderbüchern wie "Die kleine Hexe" ist man Rassist.

Macht man einer Frau eine Kompliment, weil sie eine gute Figur hat ist man Sexist.

Aber: Political correctness meint im allgemeinen die Anbiederung des Sprachgebrauchs an die jeweilig aktuelle Ausrichtung des gerade vorherrschenden (politischen) Zeitgeistes indem sie die Meinungshoheit ausschließlich für sich beansprucht. Die Anhänger und Nacheiferer verstehen sich selbst immer als die Vertreter einer "politisch korrekten" Sprache im Sinne der Opportunität und somit zugleich als vorgeblich moralische Instanz.
    Der Gutmensch handelt „gut“ einzig und allein um seiner selbst willen, sei es zur Aufwertung seines sozialen Prestiges, sei es zur Anerkennung und Bestätigung von außen, sei es, um sich im Gefühl, „gut“ zu sein, regelrecht zu sonnen und zu suhlen, sei es um sich moralisch überlegen zu fühlen… Diese vermeintliche moralische Überlegenheit ist eines der Hauptmotive des Gutmenschen. Er handelt grundsätzlich aus einem narzisstischen Bedürfnis und der Sucht heraus, anerkannt zu werden, und reagiert aggressiv, wenn ihm diese narzisstische Zufuhr verwehrt wird.
    Auch das sollte man bedenken.

6. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

... kommt es nicht doch auch auf dem Betrachter an, was OK ist und was nicht?
    Was der eine noch für OK ist, kann für den anderen schon "anstößig" sein!?

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein! Wir sollen ja schließlich alle gleichgeschaltet werden!

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

So ist es.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge: