1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Cheyenne

Ein herausragender Sean Penn. Toll, Skuril, Überzeugend.

8/10 Pkt

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jean Penn persifliert hier den „The Cure“-Sänger Robert Smith. Es stimmt, daß O-Ton und Synchro ähnlich bei ihm monoton und nervend wirkten, aber der Unterschied bei anderen Figuren sprach eindeutig für den O-Ton, jeder Slang wurde gnadenlos hochgedeutscht (bin gerade auf dem O-Ton-Trip, das wird sich erfahrungesgemäß angesichts meiner miesen Englischkenntnisse wieder legen ;) ).

Ich habe eine Weile gebraucht, um in den Film hinein- und sogar Gefallan daran zu finden. Mein 18jähriger Sohn hat mitgesehen und sich übrigens erst kaputtgelacht über die Hauptfigur, um letztlich doch Qualitäten an ihr zu entdecken. Mit dieser Begleitung hat mir der Film dann doch Spaß bereitet, aber ich habe keinen Schimmer, worauf das nun alles hinauslaufen sollte. Vor allem die Verquickung von Vater-Sohn-Konflikt mit der Judenverfolgung war mir ein Rätsel.

Der Film war äußerlich perfekt inszeniert und hervorragend gespielt. Gefallen hat mir, daß es nicht bei einer Karikatur von Robert Smith blieb, sondern daß die Figur Tiefe bekam.

Aber nochmal angucken würde ich mir den Film eher nicht. Von daher 7/10.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

gelöscht weil doppelt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

MiB 3, hatte eigentlich keine große Erwartungen und war dann recht überrascht. Gefällt mir besser als die anderen beiden. 8/10

Zorn der Titanen, bildgewaltiges Actionspektakel. Mit Grippe, Kopfdröhnen und Fieber im Bett liegend, kann man der Handlung trotzdem noch folgen. 6/10

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Cheyenne - This must be the place 3/10

War erst dröge, dann kam ein ganz interessanter Teil und flachte wieder ab. Schade, ich hatte mir durchaus was versprochen.

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Zorn der Titanen

Wenn man schon für einen Teil keine eigenen Ideen hat, dann muss auf jeden Fall eine Fortsetzung her. Dünne Geschichte, viel effektreicher Bombast, einige "Wir machen ja einen 3D-Film"-Sequenzen und mäßige bis schlechte Schauspielerleistungen ergeben eine unausgegorene Mixtur, der Atmosphäre, Emotion und Witz fehlt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Seefahrer als auflockernder Sidekick zu seinem ernsten "ich tue alles für meinen Sohn"-Halbbruder angelegt war, aber im Ansatz am eigenen Humor bzw. an den fehlenden Ideen für diesen erstickt ist),

2/10

Strotti

7. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

This must be the place (7/10)
    Hochgradig skuriller Film mit einem wunderbaren Sean Penn in der Hauptrolle. Kaum wiederzuerkennen und ganz anders als sonst war er die perfekte Besetzung für den alternden Rockstar. Eine ganz große Schauspielleistung! Aber auch viele Nebencharaktere waren toll besetzt und gespielt. Die Handlung war sehr episodisch und mit einem lakonischen Humor versehen, der mir gut gefallen hat. Weniger gut fand ich die Vermischung dieser seltsamen Geschichte mit dem Holocaust. Das war für mich weder notwendig, noch passend und insbesondere die echten Bilder der Opfer mussten in diesem Film nicht sein.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

In time
    Sehr gute Idee, leider nicht immer konsequent / logisch umgesetzt.
    Die Action hat gepasst und Stellenweise wirklich sehenswert, a b e r
    so viele Logikloecher die einen anspringen und teilweise hatte man das Gefuehl der Regisseur wusste nicht so recht weiter.
    Schade, da war viel mehr drin...
    Insgesamt trotzdem gute Unterhaltung und mit zugedruecktem Logikauge gibts
    6 von 10

9. TitiWW

TitiWW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mib 3 - 6/10

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Gefährten - Als der erste Weltkrieg ausbricht, wird das Pferd Joey an die Armee verkauft.Der Junge, der Joey aufgezogen hat, zieht danach selber in den Krieg.Beide erleben nun viele Abenteuer und müssen viel Leid ertragen.
    Spielbergs ruhige Erzählweise ist es zu verdanken, daß ein wunderbarer, herzerwärmender Film über die Liebe zwischen Tier und Mensch herausgekommen ist.Emotional ist das unglaublich bewegend und wie Joey immer wieder neue Menschen kennenlernt und am Ende wieder zurückkehrt, ist tiefst bewegend und Steven Spielberg erreicht mit Gefährten, daß was in der heutigen, hektischen und schnelllebigen Zeit kaum ein anderer Film erreicht,ein Film ohne jegliche Effekte, aber mit einer emotionalen Wucht,der man sich nicht entziehen kann.

Herausgekommen ist ein wunderschöner und emotional sehr bewegender Film über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Für mich nah an der Höchstwertung 9/10 für Gefährten

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013