1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Funktioniert bei euch eigentlich ISIPRO?

Trotz manueller Aktualisierung werden bei mir immer nur alte HD+ Programme als neu hinzugekommen angezeigt und ungefragt hinzugefügt.

Für Astra 2 wurde mir noch nie eine Aktualisierung angeboten, die Programmliste lässt sich auf dieser Position nur mit einem Suchlauf aktualisieren.

2. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann machst Du es wahrscheinlich wie ich.
    Ich schmeiße diesen Müll immer wieder aus der Senderliste. Auf eine Reklamation diesbezüglich wurde behauptet, der S1 unterstützt keine HD+ Sender und übernimmt diese nicht, sondern nur der S1+.

Mich nervt auch, das von mir aktualisierte Sender teilweise durch veraltete Senderdaten ohne Bestätigung übernommen werden. Die Sender werden zwar angezeigt, aber ich kann diese nicht abwählen und kann nur mit Ok weitermachen.

3. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Funktioniert beim Digicorder Isio einwandfrei.

Gruß Chris

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die ORF und Austria HD Sender sind genau so anhänglich, die tauchen nach einem ISIPRO Update auch immer wieder in meiner Senderliste auf.

Am meisten ärgert mich allerdings, dass ich die Genrelisten nicht bearbeiten kann und das Technisat auf Nachfrage sogar behauptete, dass die Listen automatisch anhand der Kennung der Sender erstellt werden und Technisat darauf keinen Einfluss hätte.

5. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sendersuchlauf und al so ein blödsinn nutze ich eh nicht. Habe alles was ich brauche drauf und wenn ich was neues suche mache ich das über sie Spezielle einzelsuche oder Transpondersuche.

Also ich würde nur ein Update machen wenn es nachweislich an der Schnelligkeit oder Stabilität was verbessert oder neue Funktionen hervorbringt. Ist dem so?
    2.46.x.3 habe ich

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  6. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann zu dem S1+ nichts sagen.

Wenn Du schon den Namen flashmaster gewählt hast, dann versuche doch wenigstens einmal einen Flash.

Sollte die neue Version nicht gut sein, dann kannst Du immer wieder auf die alte Version zurück.:winken:
    Aber mache vorher eine Datensicherung mit dbdump, denn diese brauchst Du, wenn Du wieder die alte Version aufspielen willst.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Transponder bzw. Manuelle Suche funktioniert beim S1 leider auch nicht richtig.
    Jeder normale Receiver bleibt beim manuellen Suchlauf auf dem Transponder, auf dem man sich gerade befindet, nur der Technisat wechselt, egal auf welcher Satellitenposition man sich befindet, auf Astra 19.2° Ost, 12109 h.
    Empfängt man nur über Astra ist das ganze nur ärgerlich, da man die gewünschte Frequenz neu eingeben muss (leider gibt es noch nicht einmal eine Frequenzübersicht), empfängt man allerdings über Drehanlage hört der Spaß auf, denn nach jedem Suchlauf muss die Position neu angefahren werden, da der Technisat den Motor immer wieder nach Astra 19.2 ° Ost dreht.:wüt:

8. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Neue Software 2.46.0.11 für den TechniStar S1 verfügbar.

Die SFI-Suche funktioniert jetzt endlich wieder!

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  9. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was meinst du damit? Wäre interessant zu wissen da ich noch eine uralt Software habe und nie Update aus oben genannten Gründen.

10. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, ich habe vergessen zu schreiben, das die Software für den S1 ist.

Du kannst beruhigt bei deiner alten Version bleiben, auch für alle Zeiten.