1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Der Vorteil eines Festvertrages ist aber u.U. ganz schnell nichts mehr wert, wenn Personal abgebaut wird. Dann stehen die "Festangestellten" ebenso auf der Straße wie die Leiharbeiter. Die Leiharbeiter werden in vielen Fällen aber schneller wieder einen neuen Einsatzplatz haben als viele der vorher Festangestelllten.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, jetzt mal im Ernst: Ich wollte mit diesem Satz ein wenig provozieren.

Wenn ein Zeitarbeiter so viele Nachteile hat, wieso arbeitet er dann für eine Zeitarbeitsfirma und nicht als Festangestellter? Na? Irgendwelche Ideen?

Den Preis bestimmt letztlich der Markt.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Da gibt es so ein Gebirge im Westen von Halle/Saale und da fügst du noch ein t und eine 4 ein, und schon hast du die Lösung......:winken:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das beantwortet die Frage nicht.

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wieso es sollte doch bekannt sein, das Arbeitslosengeld 2 Empfänger quasi jeden Job annehmen müssen, der "angeboten" wurde...
    Und die Jobcenter vermitteln nun mal vorrangig in Leiharbeit.
    Natürlich muss der AL das Angebot nicht annehmen...
    Aber mit den bekannten Folgen.. im ersten Schritt 30 Prozent Kürzung

Und das ist die KRUX, denn wäre dies nicht so wäre ein Arbeitsmarkt auch wirklich ein Markt....

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dem kann ein ALG-Empfänger leicht entgehen, indem er sich selber einen Job sucht, der besser ist.

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da hast du natürlich Recht; analog dazu in der Wüste findet sich auch Wasser, wenn man nur lange sucht....;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gutes Beispiel! Denn was sind hier die Alternativen? Entweder passt man sich an die Dürre an oder man verlässt die Wüste.

Wer jedoch auf der Stelle stehen bleibt und darauf wartet, dass ihm jemand Wasser bringt, der wird verdursten. Sich dann zu beklagen, dass der staatliche Wasserbringdienst blöderweise nicht die Sorte Mineralwasser dabei hat, die man gerne trinken möchte, ist ein bisschen lächerlich.

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was ist wenn man die Wüste nicht verlassen will oder kann, weil die Flugkosten so hoch sind ? Oder weil aufgrund nicht vorhandener Fähigkeiten die jenseits der Wüste gebraucht werden, ein Verlassen dieser Wüste keinen Sinn macht, oder weil u.U. überall Wüste ist ?
    Die Frage ob es in manchen Fällen wirklich Sinn macht sich zu bewegen?
    Für den staatlichen Wasserbringdienst könnte es aber Sinn machen, Wasser zu bringen, was der Empfänger auch möchte, so hätten alle was davon . Der würde es ggf. länger bei sich behalten, und nicht ggf. eine Sauerei veranstalten, in dem er das Wasser wieder durch den Kanal von sich gibt, wo er es aufgenommen hat, mit noch ein paar Zusätzlichen Überraschungen. Ausserdem könnte es sein das der staatliche Bringdienst für Wasser, mehr Wasser benötigt, als er es ohne Zwang benötigte.

:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du nicht willst, dann ist das deine freie Entscheidung, zu verdursten.

Wer nicht arbeiten kann, der ist nicht arbeitslos, sondern berufsunfähig. Und was die Kosten betrifft: Deutschland ist nicht so groß, als dass es finanziell unmöglich wäre, hier von A nach B zu kommen.

Dann musst du dich eben an die Dürre anpassen. Sprich: Wenn der Beruf, den du erlernt hast, nirgendwo mehr gefragt ist, dann musst du eben einen anderen Beruf erlernen oder eine Arbeit annehmen, die keinerlei Berufserfahrung voraussetzt.

Wieso nicht?

Du bist der einzige auf der Welt, der am besten weiß, welches Wasser dir schmeckt.
    Ein anderer kann dir niemals das Wasser reichen ;), es bleibt also immer ein Kompromiss bzw. Glück, was derjenige dir bringt.

Wenn du genau das haben möchtest, was du willst, dann musst du dich eben selbst darum bemühen.