1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sport HD Extra trotz HD Option - Mail an GL erfolglos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von loriot, 15. Februar 2013.

  1. loriot

    loriot Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    hallo,

    ich habe Anfang des Jahres mein SKY-Abo (Welt+Sport) verlängert und dabei die HD Option dazugebucht. Beim Gespräch mit dem Kundeberater wurde mir zugesichert, dass neben den Sport Sendern HD1+2 auch SKY Sport HD Extra mit freigeschaltet würde.

    Dies wurde nicht eingehalten und so wandte ich mich erneut an die Hotline. Es erfolgte die Aussage, dass der Sender nur freigeschaltet würde, wenn man die Pakete Sport und Bundesliga abonniert hätte. Auf den Hinweis, dass mir das zugesichert wurde, erhielt ich lediglich zwei Freifilme als "Entschädigung".

    Daraufhin schickte ich der GL eine E-Mail mit dem Sachverhalt. Heute bekam ich die Antwort und bin sehr enttäuscht:

    Es tut mir sehr leid, dass Sie sich wegen der Freischaltung von Sky Sport HD Extra an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Selbstverständlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten bereits beim ersten Kontakt abschließend und zufriedenstellend zu klären. Dies gelang uns in Ihrem Fall leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

    Wir gehen davon aus, dass wir unseren Abonnenten jederzeit kompetente Kundenberater zur Seite stellen. Alle unsere Mitarbeiter sind umfassend geschult sowie ausgebildet. Sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch im fachlichen Sinne erwarten wir Höchstleistungen.

    Natürlich ist Sky bestrebt die Servicequalität durch ständige Qualitätskontrollen zu optimieren - ganz verhindern können wir solche Erlebnisse, wie Ihre, anscheinend nicht in allen Fällen. Bitte verzeihen Sie das.

    Sky Sport HD Extra ist über Satellit beziehungsweise vereinzelt im Kabelnetz und über die Sky Go App empfangbar. Nutzen können den neuen Sender alle Kunden, die mindestens die Pakete Sky Welt, Sport und Fußball Bundesliga sowie die HD-Sender gebucht oder kostenlos freigeschaltet haben.

    Da diese Voraussetzungen bei Ihnen unter der Vertragsnummer XXXXXX leider nicht erfüllt sind, kann ich Ihnen den Sender Sky Sport HD Extra nicht freischalten. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und lohnt sich hier erneuter Protest?
     
  2. 96Kaj

    96Kaj Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Sport HD Extra trotz HD Option - Mail an GL erfolglos

    Was für eine Empfangsart hast du und welchen Anbieter?
     
  3. 96Kaj

    96Kaj Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Sport HD Extra trotz HD Option - Mail an GL erfolglos

    Oh sehe gerade, du hast "NUR" Sport.
    Du benötigst Sport UND Bundesliga mit HD.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kein Sport HD Extra trotz HD Option - Mail an GL erfolglos

    Das ist völlig egal ... er hat das BuLi Paket nicht gebucht und das ist dafür nötig ... so einfach ist das.
     
  5. 96Kaj

    96Kaj Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Sport HD Extra trotz HD Option - Mail an GL erfolglos

    Du bist eigentlich mit den zwei Freifilmen schon sehr kulant davon gekommen, wie ich finde.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Kein Sport HD Extra trotz HD Option - Mail an GL erfolglos

    Und mit der Annahme der Freifilme hat er den Status quo eigentlich auch an erkannt!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Sport HD Extra trotz HD Option - Mail an GL erfolglos

    "Annahme" ??? Nur, wenn er sie schon geguckt hätte......
     
  8. loriot

    loriot Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein Sport HD Extra trotz HD Option - Mail an GL erfolglos

    OK, danke. Ich empfange übrigens über Sat.

    Nein, die Filme habe ich noch nicht geschaut.

    Aber, wenn das so strikt festgelegt ist, dass man auf jeden Fall das Bundesliga-Paket auch gebucht haben muss, dann macht es wohl wenig Sinn nochmal nachzuhaken...

    Ich fine nur nach wie vor frech, dass mir die Freischaltung bei der Buchung zugesagt wurde!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Sport HD Extra trotz HD Option - Mail an GL erfolglos

    korrekt

    korrekt
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kein Sport HD Extra trotz HD Option - Mail an GL erfolglos

    1. Ja, BuLi ist zwingend nötig, sonst kein Extra HD!

    2. Wenn Dir ein Call Center Agent Mist erzählt hat, ist das ärgerlich ... trotzdem zählt das, was im Vertrag bzw. der Auftragsbestätigung steht. Entsprechend hättest Du dann widerrufen müssen und gut ist.