1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher + Sky+Kabel D

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BastiS04, 14. Februar 2013.

  1. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe mich hier neu angemeldet, weil ich leider 0,00 Ahnung von TV-Technik, Empfangstechnik und den ganzen Angeboten von Sky und Kabel Deutschland habe :?
    Brauche eure Hilfe!!

    Und zwar ziehe ich gemeinsam mit meinen Eltern um. Dort werden wir per Kabel versorgt (Kein SAT)
    In der neuen Wohnung möchten wir zum einen:

    1. ein komplettes Sky-Abo (mit HD)
    und zwar so, dass einerseits ich auf meinem Fernseher Sky gucken kann, und meine Eltern andereseits gleichzeitig und unabhängig auf ihrem Fernseher Sky sehen können
    -> Wie bucht man das am besten? Das Komplett-Paket mit Zweitkarte? Da gibt es dann 2 Receiver und 2 Karten für uns?

    2. Privatsender in HD-Qualität
    das müssen wir ja zum Beispiel bei Kabel Deutschland buchen oder? Außerdem gleiche Frage wie bei Sky, 2 Receiver, 2 Karten, mehr Kosten??? :?

    3. Wie funktioniert dann 1. und 2. zusammen? Kabel Deutschland und Sky haben ja nichts miteinander zu tun.. haben wir dann jeweils 2 Receiver oder wie läuft das?

    4. ich möchte mir bald einen neuen Fernseher zulegen. Er sollte so 44-46 Zoll FullHD haben. außerdem interessiert mich die Internetfähigkeit. Bei 3D bin ich mir nicht sicher. ist das schon so ausgereift, dass es sich lohnt? Der Fernseher sollte halt für die Zwecke von oben funktionieren, außerdem fürs Zocken (PS3) geeignet sein. Was für eine Technik (LED,LCD u.s.w) weiß ich leider nicht, habe keine Ahnung was das beste ist. Es gibt ja irgendwie auch schon Fernseher, in denen die Receiver integriert sind. Aber wie gesagt, habe keine Ahnung davon.

    würde mich echt freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt :) danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  2. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher + Sky+Kabel D

    Ich nehme mir einfach mal die Zeit für dich,

    1. Ja du brauchst ein sky Komplett Abo, wenn du sky gleichzeitig in 2 verschiedenen Räumen sehen willst, brauchst du die Zweitkarte noch dazu. Wenn du Interesse hast, kann ich dich ja werben, dann würde ich eine Prämie und du einen Freimonat bekommen. Bei sky bekommst du bei für beide Karten einen kostenlosen Receiver.

    2. Ja die musst du bei Kabel D buchen. Das Basispaket mit den Digitalsendern kostet 10,90€, darin enthalten sind die Privaten HD Sender, die Öffentlich Rechtlichen in HD, und die Digitalprogramme in SD. Ich würde dir raten, erst bei Kabel D zu bestellen, weil dann hast du die Smartcardnummer und kannst die sky Pakete direkt auf deine Kabel D Karte buchen lassen. Die Zweitkarte kostest einmalig 24,90€, es werden keine zusätzlichen monatlichen Gebühren nötig.

    3. Ich würde dir empfehlen, nicht den KabelDeutschland Receiver zu nehmen, da du ja schon Receiver bei deiner sky Bestellung bekommst. Die sky Receiver sind aber nur Leihreceiver, das heißt sie gehören nicht dir. Eine bessere Lösung ist daher ein eigener Receiver, da dieser auch mehr Möglichkeiten besitzt. Wenn du willst kann ich dich da ja auch noch beraten.

    4. Ein Receiver ist bei jedem neuen TV mit an Bord, sind aber meistens nicht so das Gelbe vom Ei, ich empfehle daher immer die geteilte Lösung TV+externer Receiver. 3D ist auch noch nicht ausgereift. Wenn du sky buchst hast du zwar den Sender sky3D inklusive, jedoch lohnt es sich nicht für einen Sender. Wenn dein Gerät zukunftsicher sein soll, wäre 3D hingegen schon überlegenswert. Ich rate zudem zu einem LED Fernseher, einfach aus dem Grund, klasse Bild und verdammt niedriger Stromverbrauch.

    Folgende Geräte könnte ich dir empfehlen:

    http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1360860086&sr=1-5

    3D Full HD
    LED 46"
    400 Hz
    2 3D Brillen schon inklusive

    http://www.amazon.de/Toshiba-46TL93...s=home-theater&ie=UTF8&qid=1360860086&sr=1-20

    Dieses Schmuckstück hängt an meiner Wand, klasse Gerät
    LED 46"
    200 Hz
    2x 3D Brillen inklusive
    klasse Bild, nur der Ton könnte etwas besser sein, ist aber bei den meisten Geräten so, stört mich aber nicht weil ich ihn an meine Heimkinoanlage angeschlossen hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  3. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fernseher + Sky+Kabel D

    Super,danke schonmal für deine Hilfe.

    zur Klarstellung nochmal
    zu 1. also du meinst das auch so: Pro Karte 1 Receiver? Hab ich richtig verstanden oder?

    und die einmaligen 24,90 waren auf KD bezogen, nicht auf Sky oder?

    Zum Receiver:
    Laut dieser Übersicht:Digitale TV-Pakete: Fernsehen in HD mit Pay TV - Kabel Deutschland
    ist bei dem Basispaket aber dieser Receiver dabei. Kann ich bei Bestellung trotzdem sagen, dass ich keinen brauche?

    Welchen Receiver kannst du mir denn empfehlen? Möchte auf jeden Fall auch Sendungen aufnehmen (auch bei Sky)
     
  4. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher + Sky+Kabel D

    Ja pro Karte 1 Receiver. Die einmaligen Gebühren waren auf KD bezogen. Du kannst bei der Bestellung auch einfach ankreuzen, das du keinen Receiver benötigst.

    Wenn du Interesse an dem sky Angebot hast, melde dich noch mal.

    Ich teile meine Empfehlungen mal in 3 verschiedene Preisgruppen.

    Der Edison VIP 3


    • Man kann einfach eine externe Festplatte anschließen und Dinge aufnehmen, auf den PC überspielen und auf DVD brennen
    • Einziger Nachteil, ich der EPG ist besch***** und das Design des OSD und des Menü gefällt mir nicht
    • Gutes HD-Bild
    • Dafür gutes Preis-Leistungsverhältnis


    Der Coolstream Neo²

    • gutes Design
    • 2x Empfangsteile für digitales Kabelfernsehen (DVB-C), d.h. 1 Programm ansehen, 1 weiteres aufnehmen
    • sky und die Privaten Sender können aufgenommen werden
    • Timeshift fähig
    • viele Plugins, aber nicht so viele wie der Ultimo
    • wahlweise auch mit eingebauter Festplatte
    • Relativ easy zu bedienen nach kurzer Eingewöhnungsphase
    • Zickt manchmal noch bissel rum, passiert aber immer seltener, die sky Box ist da schlimmer
    • Relativ erschwinglicher Preis
    Der VU+ Ultimo


    • Absolut geile Box
    • Tausende von Plugins, und Designs können ausgewählt werden
    • wahlweise auch mit eingebauter Festplatte
    • Geiles Display, das Senderlogo, Titel der Sendung und die Zeit anzeigt :love:
    • super Bildqualität
    • mobile Apps
    • Wenn man einmal den Dreh raus hat, auch nicht allzu schwer zu bedienen, jedoch muss man sich am Anfang erstmal mit der Box beschäftigen
    • Leider recht teuer, aber ich kenne ja dein Budget nicht
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Fernseher + Sky+Kabel D

    Sky 3D ist doch bei KDG nicht drin, oder?
     
  6. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher + Sky+Kabel D

    Danke für den Tipp, stimmt daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.
     
  7. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fernseher + Sky+Kabel D

    Das heißt?

    Zum Receiver:
    Ich werde wohl wenn dann erstmal den Receiver von KD nehmen, und mir einen eigenen später kaufen. Danke aber für die Tipps :)
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei KDG wirst du kein 3D finden.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher + Sky+Kabel D

    @ BastiS04 [​IMG] und sportundmedien [​IMG]

    wenn später noch ein freier Receiver gekauft werden soll, dann ist für die
    Privaten HD-Programme dafür eine G09/G02 Karte erforderlich!
    Bietet KDG für G09/G02 Karte einen zertifizierten Kabel-Receiver an?
    Vorteil: später müsste kein Kartentausch erfolgen (die D03/D08 Karten funzen in freier Technik nicht).

    PS: der VIP3 soll nach meiner Information mit dem Ali M3606 Prozessor ausgestattet sein > keine Media-Konvertierung von Pay-TV Aufzeichnungen auf dem PC möglich (DRM-Funktionalität fest im Prozessor verankert) :(.

    Coolstream Neo² / VU+ sind dann m.E. die besseren Empfehlungen => Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D

    Eine Variante für die Zuteilung einer G09/G02 Karte: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...egen-jugendschutz-moeglich-3.html#post5829168