1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von murdoch.junior, 7. Februar 2013.

1. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    Anzeige
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Tagaro informiert, das die 99 euro Regelung ab Freitag gilt !

]An alle bisherigen Sky Kunden, die gerne neu bestellen möchten:
    ]Ab Freitag, den 15.02.13 greift die folgende Klausel auch bei Angeboten des Sky Onlinehandels:
    "Zzgl. einmalig € 29 Aktivierungsgebühr für Neu-Abonnenten oder € 99 für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnent bis 3 Monate nach Vertragsende)" - Zitat www.sky.de
    Das bedeutet für bisherige Kunden - Bis Donnerstag-Nacht brauchen auch bestehende Sky Kunden bei Bestellung dieses Abos nur € 29 Aktivierungsgebühr zahlen ! Wir empfehlen deshalb bei Interesse bis Donnerstag-Nacht zu bestelle"

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  2. mySky

mySky Guest

Und die Vollpreiszahler dürften sogar die Mehrzahl der Sky-Kunden sein!
    Es gibt nämlich leider viel zu viel Leute, die sich nach Abschluß von Verträgen nicht mehr darum kümmern und nur noch bezahlen.
    Etliche Sky-Kunden zahlen von Anfang an Vollpreis.
    Die Mehrzahl der Menschen ist zu ängstlich oder zu bequem da mal was zu ändern, was sich wohl auch an der geringen Anzahl derer ablesen läßt, die ihren Strom- oder Gasanbieter wechseln.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also angesichts der dauerhaft hohen Kündigungszahlen, dem vor sich hin siechenden ARPU und der Tatsache, dass Sky sich genötigt sieht im Kündigungshobby hunderttausender Sky Kunden dazwischenzuhauen, scheint mir die Zahl der Schlafmützen längst nicht so hoch wie von Sky erhofft. Wahrscheinlich gibts bei kaum einem anderen Unternehmen so auf Kündigung konditionierte Kunden wie bei Sky. Abo telefonisch abgeschlossen und direkt nach Auflegen des Hörers Kündigung in den Rechner gehackt.

4. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das glaube ich auch. Der ARPU liegt bei knapp über 30 Euro. Das ist weniger als der reguläre Preis für ein Paket ohne HD. Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine riesige Zahl an reinen Welt-Kunden existiert, die das nach unten ziehen, muss es doch so sein, dass sogar eine Mehrheit der Kunden nicht den regulären Preis zahlt.

5. mySky

mySky Guest

Dieser ARPU und/oder Kundenwert läßt sich wohl nicht alleine am Preis für ein Abo festmachen.
    Dazu bedarfs schon mehr.
    Kundenwert
    Da ich aber kein Finanzfachmann bin, will ich dazu auch nicht mehr schreiben.

6. mySky

mySky Guest

Wie kommst Du auf diese Zahl?
    Und selbst, wenn ich die von Dir vermutete Zahl (?) mit 300.000 annehme, sind das bei über 3.200.000 Skykunden ca. 9%.
    Es bleiben mit dann ca. 91% immer noch genug Schlafmützen, welche die "Hobbykündiger" subventionieren!:love:
    Aber wenn dem wirklich so wäre und deine vermutete Zahl würde stimmen, müßte im Rückholerthread wohl mehr los sein!:D
    Wenn da nicht immer viel OT dabei wäre und zig mal die gleichen Fragen und Antworten, wäre es im Rückholerthread ziemlich ruhig!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, ARPU ist schon Erlös je Kunde, keine wirkliche sonstige "Interpretation".

Und wenn du die 32/33 Euro mit der Kundenanzahl multiplizierst kommst du auch ziemlich genau auf den Jahresumsatz von Sky.

Es gibt natürlich viele Faktoren (gewerbliche Kunden mit Sonderverträgen wie Sportsbars, Hotels, Kunden über KNB, viele alte Premierekunden usw.).

Die rollierende Kündigungsquote (in der Sky die Rückholangebotskunden -also uns- wohl nicht berücksichtigt) liegt bei 10 - 12 %.......plus eben uns Spekulationskündigern.

8. mySky

mySky Guest

Ok...
    Wie zu lesen ist, steuert Sky auf einen ARPU von 32,00€ zu.
    Das ist dann wohl deutlich über dem Durchschnitt, weil

(...) die ARPU-Werte von Pay-TV-Unternehmen, die bei EUR 25,-/Monat bis EUR 30,-/Monat rangieren(...)
    http://www.itwissen.info/definition/lexikon/average-revenue-per-user-ARPU-Durchschnittlicher-Umsatz-je-Nutzer.html

Wenn man in dem verlinkten Artikel dann noch liest, daß der ARPU weltweit fällt, steht Sky doch ganz ordentlich da.

:LOL:Das hat Sky bestimmt Luigi zu verdanken:LOL:
    Wer mit dieser Bemerkung nichts anfangen kann, einfach vergessen!

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Der ARPU setzt sich aus dem zusammen, was im Durchschnitt jeder Kunde an Sky zahlt (Abokosten, Select Filme usw)..SKY D hat den niedrigsten ARPU aller Sky Gruppen..der von SKY UK glaube ich liegt bei 45£ im Monat (bei fast identischen Abopreisen), den von Sky I hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube er liegt bei fast 40 Euro!!
    Ich denke auch, dass es mehr als 10% Ramschabos gibt, erschwerend kommt noch hinzu, dass ja seit 3 Jahren kein Neuabonnent zu den regulären Preisen einsteigt, also werden immer mehr sich hüten, nicht zu kündigen, denn wer will schon im Anschluss das Doppelte zahlen??
    Ergo..es läuft nicht wirklich gut für Sky, wenn man sich das Ganze mal nüchtern betrachtet, niedriger ARPU, hohe Anzahl Ramschabos, und Neuabonnenten müssen mit Niedrigpreisen geködert werden...(und gehalten werden)...aber ich hoffe, dass sie das mit der Dreimonatsfrist jetzt definitiv durchziehen und auch die Ramschabos langsam auslaufen lassen, mal sehen, ob sie es dann schaffen ein besseres Programm anzubieten:confused:

10. AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Die Konsequenz Sparprogramm!:wüt::wüt::mad: