1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Political Correctness

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 11. Februar 2013.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Political Correctnes

Hätten "wir" diese Menschen nicht versklavt, ausgebeutet, verfolgt oder ermordet, müssten wir nun nicht diese Diskussion führen.

2. Creep

Creep Guest

Für mich war das auch wirklich der Grund, keine Sarotti Schokolade mehr zu kaufen! Den Mohren nach der langen Tradition durch einen politisch korrekten Weißen zu ersetzen, machte für mich den ganzen Charme der Marke kaputt.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also ich weiß ja nicht, was du in deinem Leben so getrieben hast, aber ich kann von mir behaupten, dass ich noch keinen Menschen, versklavt, ausgebeudet, verfolgt oder ermordet habe.

Und ich bleibe dabei Neger ist nicht das gleiche wie Nigger, auch wenn manche es unbedingt so sehen wollen. Ich halte es da wie eine gute Bekannte (ist schwarz wie die Nacht), die sich selber Negerin nennt und es immer genüsslich auskostet, irgendwelche Negersprüche zu bringen und sich dabei köstlich über die schockierten Gesichter amüsiert.

Ihr Kommentar zu der Angelegenheit:
    An solchen Diskussion merkt man immer wieder, wie wenig Probleme ihr Geburtsdeutschen eigentlich habt. Wer sich über so einen Mist gedanken machen kann hat anscheinend sonst nichts zu tun.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Würde ich so nicht behaupten. Auch heute werden noch Menschen versklavt und ausgebeutet. Zumindest indirekt ist man nicht ganz schuldlos daran.

Die Sprache ändert sich und damit verschwinden einige Begriffe, nicht nur weil sie diskriminierend sind, sondern auch falsch, wie "Mohammedaner". Teilweise sind sich die Ethnien ja selber nicht einig, wie sie genannt werden wollen (Eskimo) oder untereinander zerstritten (Sinti & Roma).

Übrigens gibt es auch Bezeichnungen, die ursprünglich abwertend waren und durch die betroffenen Gruppen selbst wieder eingeführt werden, wie z.B. schwul.

Letztendlich ist es eine Sache der Einstellung. Mir persönlich schmecken Negerküsse, Mohrenköpfe oder Schokoküsse gleich gut, entscheidend ist ja der Inhalt und die Bezeichnung ist mir egal. Wenn ich aber ins Stadion gehe und mir das rassistische Geschrei einiger Leute anhöre, werde ich schon nachdenklich.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Direkt nicht, aber indirekt vielleicht? Wir leben nunmal in einem Land welches ein vielfaches an Ressourcen verbaucht wie der Durchschnitt auf der Erde. Wir werfen Tonnen von Lebensmitteln weg, und wir kaufen gerne Schnäppchen. Irgendjemand wird dafür schon ausgebeutet.

So habe ich es zu Schulzeiten auch gelernt. Damals war "Neger" politisch korrekt, und "Nigger" war böse und abwertend. Später wurde aus "Neger" dann irgendwann "Farbiger", und irgendwann war es mir zu blöde immer erst irgendwo nachzuschlagen was gerade in Ordnung nicht und was nicht.

6. modus333

modus333 Guest

Ich bin gespannt, wann die Gutmenschen sich der gesamten abendländischen Kultur widmen und diese auf den Schutthaufen der Political Correctnes werfen; in welchem maß in vorauseilendem Gehorsam Musik und Kultur umgeschrieben und zensiert werden. Mich wundert, dass es noch kein Aufführungsverbot für den "Zigeunerbaron" gibt, dass in Deutschland noch "Othello" aufgeführt werden darf. Auch Salieries Oper "Die Neger" müsste zensiert werden.
    Bei der Neuinszenierung der Oper "Die Zauberflöte" bei den Salzburger Festspielen 2012 wurde der „böse Mohr“ wie in Mozarts Autograph erstmals wieder Manostatos genannt.
    Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass die Politcal Correctnes der Gutmenschen so weit geht, dass sie den Migranten, denen es beliebt, Frauen als "Huren und Schlampen" zu bezeichnen, genau so vehement entgegen treten.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was wäre denn eigentlich die politisch korrekte Bezeichnung für ein Zigeunerschnitzel. Ist das jetzt ein Sinti- oder ein Romaschnitzel? :confused:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, ein Paprikaschnitzel.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ein Paprika(rahm)schnitzel ist hier aber etwas anderes als ein Zigeunerschnitzel, ersteres ist herber und weniger süß. Ausserdem verkaufen die Firmen Knorr und Heinz noch ganz undifferenziert Zigeunersoße. (Beweis:Knorr, Heinz)

Weitere Fragen dürften dann sein was aus Jägern und Holzfällern wird, beide stehen hier auch gerne immer wieder als Schnitzelpaten zur Verfügung.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann schon lieber Schweinefleisch. ;)