1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

Zum Glück nicht an Unity.media denn sonst müßte ich alles kündigen was ich da habe da ich mit denen auf gar keinen Fall eine Geschäftsbeziehung haben möchte.

2. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Glaskugel hat dem "Manager Magazin" diese Meldung eingeredet?
    Auch in den Chefetagen anderer großer Konzerne wird sicherlich das eine oder andere "durchgerechnet". Da hat ein geltungssüchtiger Journalist wohl wieder einmal das Gras wachsen gehört und seine Fantasie spielen lassen...

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mach dir nix draus, das halbe Forum würde dann nämlich bei Astra arbeiten ,wenn solche Bemerkungen immer zutreffen würden ;)

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

... sagt deine Glaskugel. :) Aus meiner Sicht würde diese Übernahme viel Sinn machen. Beispielsweise könnte Vodafone dann allen eigenen DSL-Kunden im Kabel-Deutschland-Gebiet einen Wechsel zum Kabel bei einem niedrigeren Preis und höherer Maximalgeschwindigkeit schmackhaft machen (natürlich auch innerhalb der Vertragslaufzeit) - und würde trotzdem mehr damit verdienen als mit dem bisherigen DSL-Anschluss des Kunden.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es würde sinn machen.
    Das ist jetzt der zweite der das jetzt sagt.
    Ein Englischer Analyst hat letzte Woche behauptet das Vodafone Unitymedia kaufen wollen.

Jetzt wollen die Kabel Deutschland kaufen.
    Die sind offensichtlich auf Einkauftour in Deutschland.

Kabel Deutschland kauft man nicht so einfach.
    Die Wahrscheinlichkeit das dieser kauf erfolgreich endet ist doch sehr gering.

Vodafone hätte das Unternehmen lieber mal kaufen sollen bevor daraus eine AG würde. Das währe einfacher und Billiger gewesen.

6. Watchman

Watchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil das völliger Käse wäre und der Schwanz mit dem Hund wedeln würde! In Bezug auf TV haben die Kabeljungs eindeutig meht Erfahrung. Das was die IPTV Truppe von Vodafone da macht, das machen die Kollegen bei der KDG schon etwas länger und professioneller (aus Technik Sicht). Darüber hinaus gibt es bestehende Verträge mit Sendern die die Ausstrahlungsart eindeutig regeln. Also was sollte IPTV da besser können als Kabel? Vodafone versucht hier scheinbar verzweifelt mit dem großen T mitzuhalten. Offensichtlich haben sie auch gemerkt, dass nicht alles über Mobil geht. Und KDG hat ein schönes Verteilnetz um die Kunden mit Tripple Play zu versorgen.

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke mir, Vodafone wird einige Techniker von KDG weiterhin beschäftigen, weil die das Netz kennen. Man wird aber den unfähigen Wasserkopf von KDG aussondern.:cool:

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Naja. Es bleibt nicht aus bei einer Übernahme das alles entbehrliche Wegrationalisiert wird.

Auch die Top Manager im Unternehmen.

Erstmal muss Vodafone kaufen wollen und auch kaufen.

Im falle eines kauf Versuch von Vodafone hat das Managment Team von Kabel Deutschland die pflicht den Kaufpreis so hoch wiemöglich legal zutreiben.

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ich denke, die Tatsache, dass KDG eine AG ist macht die Sache eher leichter.
    Gerüchte brodeln
    Kurs steigt
    Aktionäre wollen ordenlich verdienen und verkaufen bevor der Kurs wieder fällt. Gier ist das Schlüsselwort.
    Der Käufer muss im Vorfeld nur abgesteckt haben, bis zu welchem Kurs er kauft.

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mir stellt sich die Frage, woran Vodafone bei Kabel Deutschland am meisten interessiert ist.
    Die KDG hat ja bekanntlich 3 Standbeine.
    1. Zuführung von Fernsehen und Rundfunkprogramme an den Endverbraucher inkl. eigenem Pay-TV
    2. Internetanbieter
    3. Telefonanbieter

Die KDG verlässt mehr und mehr ihr 1. Geschäftsfeld und betreibt dieses eher noch als notwendiges Übel lieblos weiter.
    Ich selbst befürchte, bei Vodafone würde das TV-Segmenr künftig nicht besser aussehen als bei der KDG, da dieses Unternehmen auch mehr als Internet- und Telefonanbieter aktiv ist und weniger als TV-Anbieter.