1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Oder einfach jeden Abend eine Live-Sendung anbieten ;)

Und wenn man dabei noch spielt, wieso nicht?!?...

Zumindest bei den von mir gesehenen Glücks-Pilz-Sendungen stand das Spiel sowieso eher im Hintergrund (und ich habe fast alle gesehen).

Auch wenn Call-in-tv hier negativ belastet ist und ich immer die Spirale sehe...wenige gewinnen, viele verlieren..die Verlierer rufen dann nach einer Zeit nicht mehr an...und dann bricht alles zusammen...sehe ich Call-in-TV zumindest

nicht völlig am Ende ;)...der Spieltrieb der Menschen wird weiterhin bestehen bleiben! Und die Gier, das Zocken, das Unterhalten lassen, das sich mit anderen Messen

aber k1010 war nicht der einzige sender der daran gescheitert ist...ich erinnere mich noch gut und gerne an 1-2-play zurück (bei dem ich übrigens auch n guten Tausender gemacht habe) ...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  2. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja aber schau mal: Ich ahne mal bei diesen Sendungen im Dezember haben relativ wenig angerufen. Wenn man dann an einem Abend 50€ Telefongeld einnimmt und 200€ Verlust macht dann ist das Prinzip gescheitert. Call-In bedeutet immer mehr Einnehmen als Weggeben.
    Man müsste es auf eine andere Art und Weise versuchen. Und naja man sollte auch versuchen erstmal auf Call-In für die nächsten Monaten zu verzichten. Der Sender muss sich aufbauen. Jetzt ist das Sportquiz nachmittags schon weg, Vormittags vielleicht schon demnächst. Dann gäbe es solche Art von Sendungen garnicht mehr hier in Deutschland.

3. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Schluss gingen nur noch ca. 100 Euro pro Sendung weg.

Natürlich dürften sie da durchaus mehr Kosten gehabt haben, als sie eingenommen haben.

Die Gewinne sind da das kleinere Übel. Die Moderatorin kostet, der Kameramann kostet und vor allem ist eine Sendeminute eben auf Astra sehr teuer.

Und da gilt es erstmal Bekanntheit zu schaffen...Anrufzahlen zu steigern, zu generieren..

Es ist durchaus möglich!!! Und man muss nicht in Sport1 oder NeunLive-Unarten verfallen..

Hast du überhaupt Glückspilz gesehen? Ich würde zumindest als Sendechef nicht auf eine derartig interaktive Show verzichten...auch wenn es negativ belastetet ist...

Woran soll sich ein Zuschauer klammern? Woran soll er den Sender erkennen?

An irgendwelche Uralt-Kinder-Sendungen, an irgendwelche Dokus (von denen vllt alle 4-5 Wochen eine neue kommt)...STRUKTUR..und struktur schafft man auch durch eine tägliche Live-Sendung..

um 19 Uhr ist die Lena da...ein Gesicht - ein Gesicht was den Sender menschlich macht

Dennoch wollten die Leute auch ungeplantes Fernsehen, authentisches Fernsehen, wenn man nicht weiß wie lang eine Sendung geht, wenn man nicht weiß was als nächstes passiert, wenn es nicht vorhersehbar ist, keinen Drehplan gibt, wenn es spontan kommt, wenn der Plot noch nicht feststeht wie bei Spielfillmen usw (ich führe da jetzt mal Kanal Telemedial an - > man wusste nie was als nächstes kommt, wann es zuende ist)...Das ist natürlich jetzt das Gegenteil von Struktur, aber auch das ist wichtig, die ECHTHEIT, das begeistert das erinnert an AnfangsZeiten von Privatsendern..aber dieses UNGEPLANTE ist das was es so faszinierend auch macht..

naja schwierig zu erklären, warten wir es ab ob man da weiter macht....

Die K1010-Spiele werden sicher im Besitz von Juwelo bleiben, da wird denke ich nichts verkauft...aber das will Herr Basleh sicher auch nicht...ein schon mal gescheitertes Konzept..

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  4. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich habe ich die Sendung gesehen. Ich war auch einer derjenigen, der gesagt hat das Call-In nur im Hintergrund ist und Tanzen und der Kontakt zu den Zuschauern im Vordergrund ist. Ja ich verstehe dich das eine tägliche Live-Sendung viel mehr erreichen kann als eben aufgezeichnetes Zeug.
    Aber was ich von einigen Zuschauern überhaupt nicht leiden kann ist dieser ständige Andrang nach Wünschen. Sieh dir allein mal die Facebook-Page an, was man da von einem neugestarteten Fernsehsender alles so verlangt. Ist mir klar das der Sender nicht antwortet, würde ich auch nicht. Und wenn man diese dann blockiert, bekommt man gesagt man würde irgendwie negative Kritik nicht verkraften oder sowas halt.
    Aufjedenfall hat der Sender durch den anderen Sender Kliksat viel ausländisches Musikmaterial und vollendet es mit unserer Chart-Musik. Mir ist auch bewusst, das eine tägliche Unterhaltungsshow da aufjedenfall dazupasst, aber das wurde doch auch mal angekündigt das sich sowas der Sender vorstellt. Jedenfalls verzichtet man vollständig auf Scripted.

5. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mittlerweile ist es aber schon besser geworden mit den Anregungen auf Fb, nachdem ein gewisser User von jemanden etwas schräg angemacht wurde, wieso er jeden Tag ein Post verfasst ;)

Was viel mehr stört ist auf der FB-Seite die gekauften Fans, die sogar mit der Seite interagieren..in Sprachen, die teilweise keiner versteht oder teilweise gar nicht existent sind, sondern lediglich SPAM ist und man das ganze auch noch so lässt...statt mal Ordnung zu schaffen...klar ist Herr Basleh mit seinem anderen Sender auch in einem anderen Sprachraum zuhause, aber daher kommen die Fans sicher nicht...sinnlose Beiträge, die gar nicht passend sind..Ich habe das sogar mal angekreidet, dann wird die Kritik gelöscht..

aber wenn man es so will...ich fühle mich von der FB-Seite sehr verschreckt mittlerweile

6. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das ist die große Frage: Wieso hat man sich bloß Fans dort gekauft? Als neuer Fernsehsender muss man keine 22.000 Fans haben. Ich weiß ja nicht wie das so läuft: Bei diesen Likes-Kaufen ob man da auch nach Land einstellen kann? Also aus welchem Land die Likes kommen soll. Und naja einige nutzen das scheinbar aus und bombatieren die Seite mit Müll und Werbung zu.

7. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub man kann auch sogenannte interagierende Fans kaufen..sind meist gar keine realen Personen sondern Scripts/Bots

aber das bringt doch alles nichts, wenn da nichts sinnvolles bei rum kommt..

8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Fragen:

-Wann startet das Programm offiziell?
    -Wann wird in 16:9 und mit EPG gesendet?
    -Wird es bald ein transparentes Senderlogo geben wie bei anderen Sendern auch?
    -Wird der Sender in alle Kabelnetze u.a. bei Kabel Deutschland eingespeist?
    -Gibt es Kontakt zu großen TV-Zeitschriften um den Sender dort zu listen?
    -Welche Programminhalte sind geplant (u.a. auch Serien, Filme, Sport)?
    -Warum wurden Facebook-Fans gekauft, wo liegt die Logik dahinter das diese wirres Zeug schreiben?

Danke

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In meinen Augen ist es krank wie man diesen Witz anbetet, als wäre es der Retter der deutschen TV-Landschaft.

10. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht nicht um Lena oder sonst wen..

sondern dass die Leute mal wieder echtes, ungeplantes und spontanes Fernsehen erleben ..

habe ich aber schon in meinen Vorposts gesagt..

keiner sagt, dass das die Rettung sei, aber es ist eben ein großer Kontrast in einer durchgeplanten, durchformatierten und durchgeploteten Fernsehlandschaft ;)