1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von murdoch.junior, 7. Februar 2013.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Bitte richtig lesen!!!
    Es geht doch nicht um Verlängerung...

2. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@digisatelli

Bitte nimm doch den Namen der Sky Mitarbeiterin aus deinem Post.

Danke schön! :winken:

3. mySky

mySky Guest

Sky hat aber trotz Neuvertrag nicht einen neuen (zusätzlichen) Kunden!
    Deshalb ja auch mein Hinweis, das man diesen Betrag einfach als "Schutzgebühr" ansehen soll und dann passt es auch!;)
    Wie man diese Gebühr umgehen kann, wurde ja schon hinreichend be/geschrieben.
    Wer als Single auf einer einsamen Insel wohnt, soll halt drei Monate aussetzen und schon ist das Thema keine Thema mehr.
    Dann hat er nicht nur diese 99,00€ gespart, sondern auch noch drei mal die Monatsgebühr für ein Abo.:winken:

4. mySky

mySky Guest

Das Mitlesen hier in den Foren läßt mich aber zu einer anderen Erkenntnis kommen!
    Hier ist sogar ab und an zu lesen, daß Kunden verlängert haben, obwohl der Preis eindeutig über der selbst gesetzten Höchstgrenze lag.

5. winterflower

winterflower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der bekannten Mitte... ;)

6. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Genauso ist es, ich werde die Fussball Bundesliga die restllichen Monate über Telekom entertain Buchen bis 30.6.2013 dann läuft Liga Total eh automatisch aus, wenn von sky bis zum 28.2.2013 kein vernünftiges preisliches Angebot kommt und dann zum August hin als Neukunde erneut ein Abo bei sky abschliessen, wenn es preislich passt, Ansonsten gibts auch noch die gute alte Sportschau bzw das Internet und ich spare viel Geld pro Monat.

Gruss Knuddelbär

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Sorry, habe ich übersehen, schon gemacht.:love:

War keine Absicht.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zudem fällt diese "Schutzgebühr" auch nur bei rabattierten Verträgen an. Zumindest interpretiere ich es so. Bei Buchung des alleinigen Welt-Paket kommt der Sternchentext z.B. nicht zum tragen und wenn man zum Listenpreis abschliesst, dann vermutlich auch nicht. Nicht schön, da sicher kaum ein ehemaliger Bestandskunde zum Listenpreis verlängern wird, aber vermutlich rechtlich sauber, da nur ein gewährter Rabatt an Bedingungen geknüpft ist.

9. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was andere machen ist mir egal! Gebühr bei Verlängerung? Kein Problem, ich verlängere nicht. 24 Monatsvertrag bei Verlängerung? Siehe oben...

Leichte Erhöhung der monatl. Kosten (welche für mich durch die Zweitkarte bereits abgedeckt wären) = Verlängerung für mich ok.

Weitere Erhöhung über die knapp 5€ der Zweitkarte hinaus = bye bye.
    Bisher hat Sky mir jedes Jahr ein Angebot gemacht, dass meinen Vorstellungen entsprach und durfte mich zu seinen Kunden zählen.

Einen Neuvertrag außerhalb einer Verlängerung würde ich nicht abschließen.
    Die Bezeichnung "Schutzgebühr", die hier in den Raum geworfen wird muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... eine Gebühr zum Schutz vor Kunden oder was?

Unabhängig davon, wieviele Leute in irgendwelchen Threads mit ihren Vorsätzen brechen, ich bin so schon kurz vor der Grenze zu sagen, Sky lohnt sich für mich nicht mehr, bei meinen 3-4 Std. TV in der Woche aktuell. Uns schlechtere Konditionen überzeugen mich sicher nicht. Von mir aus soll Sky nur noch 24 Monatsverträge anbieten, die einmaligen Gebühren steigern oder einführen und sogar alle Rabatte abschaffen und nur noch Vollpreisabos anbieten. Dann sehen sie, wem es das wert ist...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Da hast du Recht,bei einem Normalpreis von 60€ würde ich auch auf Sky verzichten oder evtl. nur Bundesliga nehmen, bei einem Rückholangebot von 35€ verlängere ich auch für 24 Monate.Dann brauche ich nur noch alle zwei Jahre zu kündigen!