1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Du vermischst hier, wie immer, deine persönlichen Vorurteile, die du gegenüber Privat-TV hast, mit einer HD-Ausstrahlung.:p

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nö. Ich vermische nichts.w ill nur sagen, daß man in SD exakt denselben Unsinn erhält wie bei HD+. Jeder kann sich VORHER daher ein Bild machen, und entscheiden, ob es das in HD zu bezahlen wert ist. Und dafür dann auch in jedem Fall volle Werbedröhnung gucken :LOL: :p :D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das sehe ich anders. Alles was bei HD+ gesendet wird ist werbefinanziert, deswegen ist es ja auch kein Pay TV, denn du zahlst ja nicht für das Programm. Wenn man schon einen Begriff dafür finden möchte, dann ist es Pay Transmission, denn du bezahlst ja die unsäglichen Kosten die durch die HD Ausstrahlung entstehen, die übrigens geringer sein dürften als früher die Analogausstrahlung, die du übrigens nicht bezahlt hast.
    Und genau darum geht es letztenlich bei HD+, du sollst zukünftig für etwas bezahlen, das früher umsonst war. Es ist die Fortsetzung von Entavio mit mehr Pixeln.
    Es ist immer noch komplett werbefinanziertes Fernsehen.

4. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Um das mal endlich klarzustellen. Ich bin weder für noch gegen HD+. Wer es gucken will soll das, wer nicht ist auch gut. Ich nutze HD+ nicht obwohl ich eine Karte (Zugabe bei einem Technisat Receiver) besitze. Die liegt mit der Bedienungsanleitung in der Umverpackung. Ich habe ein Sky-Abo (Das SSP zu 24,95 Euro jetzt im 3ten Jahr - mehr wird Sky von mir nie bekommen).

Mich stört die Art und Weise wie hier HD+ Ablehner mit gewissen Dingen umgehen und Ihre Posts verfassen. Zahlen werden grundsätzlich scheinbar nur dann akzeptiert wenn sie ins eigene Weltbild passen. Wie Kleinkinder wiederholt man laufend die selben Sachen. Wenn man nicht mehr weiter weiß kommt : Was willst Du eigendlich hier?.
    Kommen unbequeme Fragen bekommt man keine Antwort.

Ich warte immer noch auf die eine oder andere Antwort.

Hier braucht niemand auf dicke Hose zu machen. Da ist ein Angebot mit gewissen Regeln. Entweder man akzeptiert dies oder nicht. Umgehen der Regeln ist Schwachsinn und kontraproduktiv.
    Das Gerede von Fremdsteuerung und Kontrolle ist Blödsinn. Jeder entscheidet selbst ob er das zuläßt. Bemerkt man so etwas und es stört einen boykottiert man es und nichts anderes. Gerät aus und gut ist, nur so baut man Druck auf.

Die Anbieter sind auf Einnahmen angewiesen. Keine Einnahmen...? Also konsequent wegbleiben wenn es einen stört.

Immer wieder gern: Die drohende Komplettverschlüsselung. Na und.
    Ich warte immer noch das mir jemand sagt wo steht das ich ein Anrecht auf Free TV (abseits der ÖR) habe. Sollen sie doch alles verschlüsseln, ist deren Recht weil deren Produkt.
    Dann können die auch verlangen was sie wollen. Jemanden zum Zahlen zwingen können die nicht.

Was sagte der Sky Mensch ??
    Im Gespräch mit DWDL wurde Sky-Distributionschef Enßlin gefragt, warum Sky nun doch HD+ unterstütze und deren Restriktionen weitergibt, was Brian Sullivan damals außer Frage sah. Enßlin wird wiedergegeben, dass sich das Thema Restriktionen "über die Zeit von selbst erledigt, weil der berechtigte Druck der Konsumenten größer wird und die HD+ Sender letztlich nicht gegen die Wünsche ihrer Kunden agieren werden.

Nur so geht es. Druck der Kunden. Solange hier aber immer wieder Lösungswege (z.B. per Hardware) aufgezeigt werden wird das dauern.

Es ist aber ein Unding Menschen die sich für HD+ entscheiden dermaßen anzugreifen wie das hier passiert. "Vergehen an kommenden Generation"
    Hallo geht es noch?? Genauso sind diese Menschen nicht asozial oder dumm. Gerade ältere bemerken doch die Einschränkungen überhaupt nicht. Die gucken TV wie seit Jahrzehnten, nur dank Flachbild und (auch) HD+ in besserer Bild und Tonqualität.

Warum gönnt man diesen Menschen das nicht ??

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Hallooo es geht um die Bildqualität(HDTV) !!!:winken::winken::winken::winken::winken:

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch hier nochmal der Hinweis, das diese Zahlen etwas ganz anderes aussagen.

Quelle: Bald gibt es 31 Millionen HDTV-fähige Haushalte in Deutschland

Quelle: 9,8 Millionen verkaufte TV-Gerte in diesem Jahr erwartet HDTV und Fuball-EM als Kaufanreiz - INFOSAT - Nachrichten - CE-Info

Auf die üblichen Beleidigungen von ApollonDC, gehe ich nicht ein, der Unsinn, spricht für sich.

Denn wenn die Argumente ausgehen, müssen halt Beleidigungen versuchen diese zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da liegt schon der Fehler:

Es wird hier von 39 Millionen HD fähigen fähigen TV Geräten berichtet.

Quelle: 9,8 Millionen verkaufte TV-Gerte in diesem Jahr erwartet HDTV und Fuball-EM als Kaufanreiz - INFOSAT - Nachrichten - CE-Info

Allein 2012, wurden 10 Millionen davon verkauft.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/UEber-10-Millionen-verkaufte-Fernseher-2012.96182.0.html

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn es dir nur um die Bildqualität geht, und dir der Inhalt egal ist, dann schau dir doch ein Full-HD Testbild an. Die sehen zum Teil absolut genial aus, und das kannst du völlig umsonst tagelang anstarren.

Von daher finde ich die Trennung von Inhalt und Bildqualität unsinnig. Es geht um Privatfernsehen in HD.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, völlig glasklar! Aber ich hol mir doch nicht das nur wegen HD wenn doch sonst die Rahmenbedingungen nicht passen, d.h. ewige Werbung und Trashware etc. die wenigen Filme und Serien usw, die da kommen, sind keine 50 Euronen wert im Jahr, schon dank der Werbezerstückelung! Oder zahlst Du wirklich nur wegen Hauptsache in HD? Inhalte egal? :confused:

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Das habe ich doch schon desöfteren betont.
    Bisher hat es bloß keiner gemacht.:D
    Alle die unter HD+ "leiden" sollten sich organisieren und zusammen vor die Sendezentralen der einzelnen Sender stellen, auch mit Fahnen und Plakaten ähnlich den hier gängigen Stop-Avataren und auf die unsägliche, nicht tragbare Situation aufmerksam machen.
    Um noch mehr Aufmerksamkeit zu erreichen, am besten vorher dir ÖR (nicht die Privaten selbst) anrufen, dass diese die Aktionen dann auch filmen, damit könntet ihr endlich auch Aufmerksamkeit erreichen. Trillerpfeifen und Megaphone könnten auch zur Aufmerksamkeitssteigerung beitragen.

Damit könntet ihr einen aktiven Beitrag für eure persönliche Freiheit leisten.
    Traut euch!:D
    Hier im Forum hört euch keiner!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.