1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von murdoch.junior, 7. Februar 2013.

1. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Ist halt ein zweischneidiges Schwert, wenn sie sich da mal nicht ins eigene Fleisch schneiden. Ein erstes, zweites gutes Quartal ist noch keine Erfolgsgarantie dafür, dass die Kunden nun alles mitmachen.

2. mySky

mySky Guest

@fast-alle
    Ihr habt aber schon gelesen, daß diese "erhöhte Aktivierungsgebühr" nur für Bestandskunden gelten soll!?

Von daher habe ich eigentlich auch vVrständnis, daß Sky versucht, sich gegen Neuverträge von Bestandskunden, denen die Rückholangebote nicht genehme waren, zu schützen.
    Zumal diese Verträge dann faktisch ja auch keine Neuverträge sind, also nicht die Anzahl der Abonnenten wirklich erhöht!

Immerhin ist bei diesen Kunden ja auch tasächlich ein erhöhter Verwaltungsaufwand:
    Rücknahme der Altgeräte/Karten, Schließung des alten Kundenkonto, Versand von neuen Geräten/Karten, während bei echten Neukunden ja nur der Versand von neuen Geräten/Karten erforderlich wäre.
    Hinzu kommt, daß der "alte" Neukunde dann auch wieder ein Jahr lang HD+ kostenlos bekommt.

Nennen wir die "erhöhte Aktivierungsgebühr" einfach "Schutzgebühr" und dann passt alles!;)

3. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar hat Sky Verwaltungsaufwand, kassierte aber bislang ja dann bei den Abohoppern jedesmal wenn ein gekündigter Vertrag ausläuft und irendwo eine neuer abgeschlossen wird wieder 29,90€ Aktivierungsgebühr... Also hatte Sky insofern doch bereits Kohle für ihre Verwaltung eingenommen!!! Von daher ist das für mich kein Argument für die Einführung von 99€... Sky will sich lediglich eine bessere Ausgangsbasis für die Verhandlungen der alljährlichen Rückholangebote verschaffen!!! Nicht mehr und nicht weniger...

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

So, ich habe eine übliche Standardantwort bekommen, ohne Antwort auf meine Frage:
    Warum Bestandskunden 99.- € und Neukunden 29.- € bezahlen sollen.

Sehr geehrter Herr XXXX,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 8. Februar 2013 an Herrn Schmidt gewandt. Ich wurde gebeten Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung.

Ich bedauere, dass Sie sich wegen der unterschiedlichen Berechnung der Aktivierungsgebühr an uns wenden mussten. Ihre Beweggründe kann ich gut verstehen.

Gern hätte ich Ihr Anliegen telefonisch geklärt, leider teilten Sie keine Kundennummer oder Telefonnummer mit.

Ihre Anmerkungen zu unseren Neukundenangeboten sind nachvollziehbar. Es ist jedoch marktüblich Neukunden alternative Angebote zu machen, dies ist auch in anderen Branchen so. Insbesondere im Telekommunikations-, Internet- und Finanzdienstleistungssektor sind solche Vertriebsaktionen nicht ungewöhnlich.

Natürlich vergessen wir unsere treuen Abonnenten nicht. So bieten wir zu verschiedenen Zeiträumen unterschiedliche Aktionen und Werbemaßnahmen an. Unsere aktuellen Angebote finden Sie stets auf Sky | Fußball, Bundesliga live, Sport und die besten Filme im TV - auch in HD | sky.de.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße

XXXXXX
    Kundenservice

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg:confused::confused::confused::confused:

Wie man sieht, ist das sehr Aussagekräftig!!

Wenn einer die Antwort finden kann, der möge es für sich behalten, wie Sky.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  5. Macho

Macho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

tja für mich steht fest, sollten sie auf die 99€ zusätzliches entgelt bei verlängerung bestehen sind sie mich als kunden los, es ist schon unverschämit die zweitkarte ständig zu erhöhen, von 12 auf 14 war auch noch ok, aber jetzt kurze zeit später wieder auf 16,90 ist ein witz.

aber ich glaub ich kann das aussitzen, mein vertrag läuft noch bis ende september, bis dahin laufen sky genug kunden wegen dieser zusätzlichen gebühr davon und sie müssen einen rückzieher machen

6. Schrumpfgermane

Schrumpfgermane Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das liest man hier öfters.

In Anbetracht der Tatsache, dass im Rückholthread manche User wegen ausbleibender Angebote schon acht Wochen vor Vertragsende ganz panisch werden, habe ich da so meine Bedenken:D

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die 99 Euro werden nicht bei Verlängerung fällig sondern wenn man den Vertrag auslaufen lässt und innerhalb von drei Monaten einen neuen unter gleichen Namen abschließt.

Meine Prognose: Das mit den 99 Euro wird Sky nicht viel nützen. Da es leicht zu umgehen ist.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum xten Mal:

ES GIBT KEINE GEBÜHR BEI VERLÄNGERUNG !!! :mad:

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ich möchte mal wissen wer das in die Welt gesetzt hat?:mad:

Der Thread heißt doch klar und deutlich N E U V E R T R Ä G E

10. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Ich denke da hat man sich bei SKY gründlich verrechnet.
    Ich geh jetzt mal von mir aus.
    Wenn mein Abo im Oktober ausläuft und mir die Rückholangebote nicht lukrativ genug sind bleibt der Vertrag eben gekündigt. Ein neues Abo zu Sonderkonditionen werde ich mit Sicherheit auch nicht abschließen, da ich SKY garantiert keine 99 Euro Aktivierungsgebühr hinterherschmeissen werde.
    Also heisst es theoretisch 3 Monate warten.
    Das ist eigentlich genug Zeit, um sich dran zu gewöhnen dass man auf SKY auch locker verzichten kann.

Ich denke wenn ein Kunde erst mal weg ist, ist es sehr schwer ihn wieder zurückzugewinnen.
    Ich beobachte das in meinem Bekanntenkreis schon seit Jahren. Wer SKY erst mal gekündigt hat, holt sich so schnell kein zweites Mal ein SKY-Abo.

Ich halte einen abgesprungenen Kunden für weitaus schlimmer, als etwas erhöhten Verwaltungsaufwand...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013