1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Das weiß ich, und wenn die Festplatte im Eimer ist, dann ist alles weg, DVDs halten länger und kann die auch verborgen, verschenken usw, da ist der Mehrwert wesentlich höher.Sky Select kostet ja auch nochmal extra.:eek:
    Ich habe vor ein paar Tagen mal eine Onlinevideothek getestet, die Bildqualität war schon recht gut, wenn das alles mal besser wird, ich denke dann sind die Tage von Pay TV gezählt, Sport können dann die ÖR wieder bringen.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Kommt schlicht auf den Content an. Die Zeichen dafuer stehen noch lange nicht auf ein Ende des klassischen PayTV, wenn man sich die Maerkte anschaut in denen online streaming und VOD schon fest im Markt sind und auch kraeftig genutzt werden

3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird sich mit Sicherheit ändern, so wie:

Medienwissenschaftler: YouTube ersetzt das Radio

"Radio? Ist out. Musik hören Jugendliche fast nur noch mit Computer, Smartphone oder MP3-Player – und besonders auf YouTube, wie eine Studie der Universität Leipzig ergab. Demnach nutzen 93 Prozent der 12- bis 19-Jährigen, die Musik im Internet hören, die Videoplattform. "YouTube wird tatsächlich gehört und nicht geguckt", sagte der Medienwissenschaftler Bernd Schorb der Nachrichtenagentur dpa. Die Musikvideos würden sie sich nur ansehen, um Tanzschritte nachzumachen oder sich Gitarrenriffs abzuschauen."

Medienwissenschaftler: YouTube ersetzt das Radio | heise online

Es ist doch wesentlich einfacher einen Film/ Doku usw zu sehen wann und wo man will, als sich an einen vorgegebenen Sendetermine zu halten, bzw auf der FP zu stöbern.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Stoebern musst Du so oder so, gleich auf welchem Weg. Ich denke eher es wird ein Nebeneinander sein, was vor allem daran liegt, dass eine Menge content zunaechst linear verfuegbar ist. Das wird sich auch nicht gross aendern, da Zugekauftes im linearen Fernsehen eine immer geringere Rolle spielt.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann auch von einer Aufnahme auf der Festplatte ein Backup machen oder eine DVD von brennen. Eine DVD hält bestimmt nicht länger als eine HD. Da ist kein großer Mehrwert und eine DVD kostet auch.
    Ganz im Gegenteil, jetzt startet Sky D. so richtig durch zum Glück ! :winken:

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Ach ja, und woran hast du das erkannt?:rolleyes:

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So kann an argumentieren, dann solltest Du aber auch die den SKY-HD-Aufschlag (wie hoch ist der eigentlich? Ich zahle in Summe für SKY aktuell 30 Euro - keine Ahnung, ob ein Angebot ohne HD überhaupt im Raum stand) den HD+-Kosten gegenhalten.

Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch deshalb eine andere: Bei HD+ wird durch einen Qualitäts-Upgrade im Bild aus einem freien ein kostenpflichtiges Produkt, SKY ist originär als Pay-TV begründet, dass für unterschiedliche Produkte und Produktanpassungen (Qualität und Content) unterschiedliche Preise verlangt - insofern finde ich den Vergleich nach wie vor schwierig, beider Produkte sind Fernsehen, aber da endet eigentlich schon die Gemeinsamkeit.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sky D. hat immer mehr Abonnenten auch dank HD+ :D

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Zahlen sagen etwas ganz anderes aus.

Quelle: Bald gibt es 31 Millionen HDTV-fähige Haushalte in Deutschland

Quelle: 9,8 Millionen verkaufte TV-Gerte in diesem Jahr erwartet HDTV und Fuball-EM als Kaufanreiz - INFOSAT - Nachrichten - CE-Info

Auf die üblichen Beleidigungen von ApollonDC, gehe ich nicht ein, der Unsinn, spricht für sich.

Denn wenn die Argumente ausgehen, müssen halt Beleidigungen, versuchen diese zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

Du zahlst dann 30,-€ und für HD extra nochmal 10,-€ monatlich!
    Für Privat-TV 0,-€ für den Content und 4,16€ monatlich für HD!
    Dir scheint die Bildqualität relativ egal zu sein.
    Ich möchte für meinen HDTV-Fernseher auch die bestmögliche Bildqualität haben und nicht irgendwelchen SD-Pixelmatsch ansehen.
    Warum soll ich SD anschauen, wenn ich für 50,-€ Jahresgebühr es auch in HDTV bekommen kann.
    Ein Kinobesuch ist meist noch teurer als die 50,-€ Jahresgebühr.;)