1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Also wirr bist doch Du. Wie oft hast Du gefragt warum ich hier sei mit der Begründung das ich "Es reicht" geschrieben hatte ???

Den Unterschied zwischen "Es reicht" und "mir reichts" solltest Du mal versuchen zu ergründen. Hätte ich geschrieben "Mir reichts" wären Deine ewigen, dümmlichen Fragen ja noch nachvollziehbar gewesen, aber so ???
    Dem Mod schien es aber auch zu reichen, daher kann meine Meinung wohl so falsch nicht gewesen sein.

Und keine Beantwortung eines unbequemen Themas, diesmal weil es langweilt. Ja nee is klar. Schon armselig.

Und nochmal nur für Dich:

Ich habe nie geschrieben das es mir reicht !!!
    Ich habe geschrieben das es reicht !!!

Vielleicht bekommst Du es nun auf die Reihe und schreibst nicht weiterhin so einen Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

nur ein kleiner "Einwurf" zu den "Zahlenspielen":

nur weil etwas HD-fähig ist, heisst das noch lange nicht, dass HD dann auch "Sinn machen würde".

Bei allem was <40" ist (beim üblichen Abstand) ist doch HD grundsätzlich eher sinnlos.

Die große Menge der hd-fähigen Haushalte sind mit Sicherheit in diesem Bereich und damit mMn für HD relativ uninteressant. Jemand der so schaut und wohl keinen/kaum einen Unterschied zwischen ÖR SD und ÖR HD feststellt wird sich wohl kaum kostenpflichtig HD+ zulegen (und da braucht man gar nicht mit Restriktionen oder anderem zu argumentieren).

Wirklich relevant wird es erst bei >50", und wie viele Haushalte das wohl sind, bestimmt nicht die Größenordnung wie manche hier zum "rechnen" benutzen.

3. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Was sagen diese Zahlen denn nun anderes aus ???

In Deutschland haben wir round about 41 Millionen Haushalte.
    Quelle : Bevölkerung und Haushalte | bpb

Davon sollen 70 % einen Flachbildfernseher haben.
    Ich denke da können wir uns auf ca. 29 Millionen einigen.

Wenn von diesen von mir aus auch 30 Millionen Flachbildfernseher 27% HDTV fähig sind macht das : 8.100.000 HDTV Geräte.

Und wie viele nutzen HD+ (und im letzten Jahr Tendenz steigend trotz der nicht Verlängerer) ???

Ist doch komisch das sich alle Zahlen annähernd gleichen. Warum sollten die bei dem Anteil von 27% bei den HDTV fähigen Flachbildschiremen (siehe Schaubild in der PDF) falsche Angaben machen??

Frage mich was Deine Zahlen nun anderes aussagen als die Acta Zahlen ??

Was die Zahlen aber ganz klar aussagen :

Bei den Aufnahmen gab es seit 2005 60% einen Rückgang auf heute 39%!!

39% sind bei mir aber nun mal eine Minderheit und nicht wie hier immer vorgetäuscht wird die Mehrheit !!

Bin mal auf Kommentare gespannt!

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da hast Du aber eine komische Meinung.
    Ich sehe auch bei meinem wesentlich kleineren TV den Unterschied zwischen
    HD und SD.
    Eventuell würde ein Besuch bei Fielmann helfen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich kenne sogar Leute die HD+ Sender empfangen können (über vodafone TV) auch von der Bildgröße profitieren würden, dieses aber trotzdem nicht nutzen, weil dort nämlich die Pausentaste (Timeshift) nicht funktioniert. Da sie die Funktion aber regelmäßig nutzen, insbesondere wenn das Telefon klingelt oder man zwischendurch noch nach dem Essen auf dem Herd schaut usw... werden die HD+ Sender nicht genutzt, weil dort die Funktion deaktiviert ist.

Kein Timeshift, keine Pausentaste, kein Vorspulen -> keine Zuschauer!
    Wen interessiert die Bildqualität, wenn grundlegende Komfortfunktionen dafür genommen werden? :rolleyes:

Würde mich mal interessieren, ob alle vodafone TV Kunden auch als HD+ Nutzer in der Statistik enthalten sind.

6. ach

ach Guest

Wie gesagt, von der richtigen Seite scheint mir das bei massig steigenden Speicherplatz in deutschen Haushalten logisch. Wenn im Kabel verschlüsselt wird und im Laufe der Jahre Aufnahmen per Signalschutz verboten werden, holt man sich alles aus dem Netz. Der Wille und der Versuch:), trotz Restriktionen aufnehmen zu wollen lässt so spürbar nach.:)

Im Übrigen, wer will den miesen Content mit hohen Anteil an Werbung aufnehmen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2013
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zwischen "Unterschiede sehen" und von den Unterschieden profitieren ist aber ein himmelweiter Unterschied.
    Ein schönes Beispiel ist da eine Szene im Film I-Robot. Jemand schaut aus einem Hochhaus auf einen Platz hinab, der von Menschen gestürmt wird.

Man sieht dort:

SD: unscharfe schwarze Punkte
    HD 42" 3m Sitzabstand: scharfe schwarze Punkte
    HD 50" 2m Sitzabstand: viele kämpfende Menschen

Nur einen Unterschied zu sehen ist ja nicht alles, denn ob ich unscharfe schwarze Punkte sehe, oder scharfe schwarze Punkte, macht eigentlich keinen großen Unterschied. Richtig profitieren kannst du von HD erst wenn du an einem großen Fernseher ausreichend nah dran sitzt. In wieviel Haushalten das möglich ist kannst du dir ja selbst überlegen. Im durchschnittlichen deutschen Wohnzimmer sicher nicht!

8. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Na das kannst Du hier doch immer wieder lesen. :eek: :eek:

9. ach

ach Guest

Diesen Leuten geht es wohl eher um das grundsätzliche Verbot, aufnehmen oder vor spulen zu können. Vielleicht gibt es für den einen oder anderen doch etwas, was er oder sie beim privaten Blödfunk+ gerne aufnehmen würde?

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe keine komische Meinung, du hast Probleme damit, das Gelesene zu verstehen...;)
    Da @emtewe dazu schon was geschrieben hat spar ich mir Details.

Es geht nur darum aufzuzeigen, dass die Anzahl an potentiellen Kunden von HD+ nicht mit der Anzahl der HD-fähigen Haushalte gleichzusetzen ist, zeigt aber wie undifferenziert und oberflächlich manche mit dem Thema umgehen...(was ja immer gerne den HD+ Nutzern vorgeworfen wird)

Und an die "Kreuzritter": Ich bewerte damit nichts, es ist mir schlicht egal ob die Kundenzahl ein Erfolg oder der Untergang von HD+ ist, sondern mache eine Feststellung wie manche hier "arbeiten" und "Meinung machen"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.